• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Diablo 2 LoD Battle.net Teilnehmer

recall

Finkenwerder Herbstprinz
Hi.... ehm. Hab ein Problem. Kann mir wer helfen? Will das aber per ICQ oder Skype oder MSN oder PN oder mail besprechen.

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Im Moment fordert mich meine FH und andere sachen leider total, tut mir leid, Leute. Ich weiß gar nimmer wann ich zuletzt bei D2 on war...

derRon

Tokyo Rose
Kann ich irgendwie an die Mac-Version kommen, wenn ich vor Jahren die Windowsversion gekauft habe?

Uridium

Fuji
Kann ich irgendwie an die Mac-Version kommen, wenn ich vor Jahren die Windowsversion gekauft habe?

Meine zum Release gekaufte Windows-Version war schon immer eine Hybrid-Version. Pack doch die CD einfach mal in Deinen Mac - sollte klappen.

Grüße
Uridium

Parkaboy

Gast
Servus Freunde des gepflegten Diablo-Zockens,

ich lebe noch, habe Diablo wieder auf dem Rechner, meinen Account "Parkaboy" gibt es im Bnet noch und ich werde heute abend mal ein Spielchen Apfel1 eröffnen ... wenn jemand von der alten AT_Mannschaft online ist ... würds mich freuen ...

greetz,
Parka

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Achtung!
Löst 10.5.3 Absturzprobleme bei älteren Spielen auf aktuellem MacBook Pro?
Seit dem Erscheinen des aktuellen MacBook Pro (Early 2008) klagen viele Anwender darüber, dass einige ältere Spiele nicht auf den Geräten laufen. Betroffen sind unter anderem StarCraft, Diablo 2, Fallout und Fallout 2.
Teilweise werden die Spiele sofort beim Starten wieder beendet, oder es kommt wie im Falle von Fallout zu Darstellungsfehlern, welche zur Unspielbarkeit führen. Scheinbar werden die Probleme mit Erscheinen von Mac OS X Leopard 10.5.3 behoben, wie einem Thread im Blizzard-Forum zu entnehmen ist. Dort machten viele Benutzer ihrem Ärger Luft, die Spiele nicht mehr ausführen zu können. (vbc)

deep volt

Rhode Island Greening

Melde dich bei Blizzard mit einem Account an oder erstell einen, dann kannst du da die Seriennummer von dem Win D2 eingeben und das Game registrieren... es ist angekündigt das es in naher Zukunft Diablo 2 dann auch zum downloaden gibt, auch als Mac Version.
Aktuell geht es leider noch nicht, aber es wird hoffentlich bald kommen (vermutlich zeitgleich mit einem offiziellen No-CD-Patch)

Hab das vor 2 Wochen ausprobiert und wurde leider erstmal enttäuscht, da ich mich wieder auf D2 zocken gefreut hatte ohne das ich 20€ ausgeben müsste (Hatte D2 mal in einer Gamestar oder PC Games -> 4€ )

Allerdings konnte ich eine Starcraft Windows only Version in eine Mac Version von Starcraft Antology !! (Hauptprogramm + AddOn !!) eintauschen und das ganze hat absolut problemlos funktioniert :-D

Bei Diablo 2 steht dabei das es demnächst kommt... ich klicke schon beinahe täglich auf den Blizzard Account :)

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Juchhu.
Ein neuer Patch ist da.Will ich mal gleich Spielen und schauen was es so Bringt.
Verbesserungen vom Intel Mac und Rosetta.

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Previous patch information

- Patch 1.12

Downloadable Installer Support

- If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the
hard drive, the game will no longer require the CD to play.

For users that originally performed a 'Full Installation'
and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should
be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory.
Most users will only need to copy D2Music.mpq from the
Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of
Destruction CD. Mac users will need to copy these music
files and rename them to 'Diablo II Music' and
'Diablo II Expansion Music' respectively.

Anyone who did not perform a 'Full Installation' will need
to re-install from CD again to ultimately play without the CD.
In this case, a 'Full Installation' is required, followed by file
copy step noted above.

Bug Fixes

- Fixed an incompatibility between Rosetta and OpenGL mode on Intel Mac.

- Patch 1.11b

FIXES:
- Fixed a bug that could cause a crash when you return to chat after
playing a game on Battle.net.
- Fixed a bug that could cause a crash when the runeword "Peace" was
equipped on a hireling.

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Diablo III kommt für den Mac

Blizzard hat heute das Geheimnis in Paris gelüftet: Die Rollenspielserie Diablo wird fortgesetzt, der dritte Teil kommt zeitgleich für den Mac und PC auf den Markt und wird eine nahtlose Fortsetzung des zweiten Teils sein - der Spieler kehrt nach Sanktuario zurück, um sich dem Bösen in all seinen Facetten erneut zu stellen. »

Nun seid ihr dran.Ich bin dabei

Toter Winkel

Doppelter Prinzenapfel
Mal schaun, ob das mein altes Macbook noch packt. Aber wenn schon, dann bin ich sicher auch dabei!

Und, der neue Patch bringt doch nichts, außer, dass man ohne CD spielen kann, oder? Und das konnte ich vorher schon...

Grüße,
Clara

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Ja du musst auf OPEN GL Grafik umstellen.Haste dann ein super Bild.
Beim starten die ALT Taste festhalten.

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Blizzard setzt seine Tradition fort und veröffentlicht eine Mac-Version von Diablo III, und das zeitgleich mit dem Erscheinen der Windows-Version. Einen Termin oder Systemanforderungen gibt es freilich noch nicht.

Dafür beantwortet Blizzard aber allerlei Fragen zu Diablo III auf seiner FAQ-Homepage. So etwa die Hintergrund-Geschichte:

Zwanzig Jahre sind vergangen seit den Ereignissen von Diablo II. Schauplatz des Spiels ist Sanktuario, eine Welt aus dem Bereich der Dark Fantasy. Den meisten seiner Bewohner ist nicht bekannt, dass Sanktuario vor gut zwanzig Jahren von einer Handvoll tapferer und mächtiger Helden vor den dämonischen Kräften der Unterwelt gerettet wurde. Der Großteil dieser Helden, die Auge in Auge den Armeen der Brennenden Höllen gegenüberstanden - und das Glück hatten, zu überleben - musste diese Erfahrung mit ihrem Verstand bezahlen. Und die meisten anderen haben ihre verfluchten Erinnerungen tief in sich vergraben und die Entsetzlichkeiten aus ihren Gedanken vertrieben. Von denen, welche nicht selbst Zeuge der schrecklichen Erlebnisse gewesen sind, glauben die meisten, dass die Geschichten nicht viel mehr als Mythen sind. Aber es regt sich erneut etwas Böses in Tristram und hat womöglich bereits sein erstes Opfer gefunden: Deckard Cain.

In Diablo III werden die Spieler nach Sanktuario zurückkehren, um sich dem Bösen in all seinen Facetten erneut zu stellen. Diablo III wird eine nahtlos ansetzende Fortsetzung zu Diablo II sein.