• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

DHL Macbook angeblich abgestellt, jetzt weg.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Eben. DHL Druck machen und Anzeige erstatten!

Gelöschtes Mitglied 97241

Gast
Nee, Mactrade Druck machen und im Zweifel vom KV zurücktreten und die Kohle zurückverlangen und dann bei einem netteren Händler ausgeben.

drummintom

_calNixo.

Braeburn
Sofort zum Fachanwalt gehen. Der wird dir den richtigen Weg sagen.
Eventuell warten, bis der Fahrer sich gemeldet hat.

Gast
Einen Fachanwalt braucht man hierfür nicht. Den Fall kann jeder meiner geschätzten Kollegen bearbeiten, der seine Examina nicht zusammenkopiert hat.

drummintom

Mfbac

Jonagold
So,

Hab jetzt ca. 4x die Woche mit DHL telefoniert, wurde dauernd vertröstet und angeschrien. Mactrade hat sich jetzt doch der Sache angenommen. Nach über 1 Woche!!! Bisher hab ich aber weder Macbook noch einen Nachliefertermin.

BTW: DHL stellt nach wie vor munter Päckchen und Pakete vor der Tür ab. Zumindest sind die da! Naja, sind gebrauchte Schuhkartons. Ich weiß nicht wen ich haun muss das da was passiert. Ich weiß es echt nicht. Sind die alle zu blöd oder nix spreche deutsche Sprache oder was ist da los bei Dhl? Evtl bin auch ich zu doof und Dhl zu schlau. Am liebsten würd ich Vertrag stornieren. Servicewüste Deutschland! Und ich mittendrin!

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Warum stellst Du nicht einfach eine Anzeige! Immerhin hast Du es untersagt und das, was DHL da macht, ist ihnen nicht erlaubt!

Balkenende

Roter Winterkalvill
Warum noch immer nicht beim Anwalt, wenn die Story keinen Haken hat?

Mitglied 161234

Gast
Warum stellst Du nicht einfach eine Anzeige! Immerhin hast Du es untersagt und das, was DHL da macht, ist ihnen nicht erlaubt!

Weil keine Straftat vorliegt. DHL handelt vertragswidrig (Ablage statt Übergabe). Somit wurde der Vertrag dahingehend verletzt, dass die Beförderung und Zustellung nicht so erfolgt ist wie vereinbart. Hier muss Zivilrechtlich vorgegangen werden. Sprich nach erfolglosem Schriftwechsel müsste MacTrade !!! DHL verklagen. Der TE hat damit eigentlich überhaupt nichts zutun. Der wiederum könnte MacTrade verklagen.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wenn DHL weiterhin die Sachen einfach vor seiner Tür ablegt, sehe ich schon Grund für ne Anzeige ... Und das Gerät ist weg, somit Diebstahl.

paul.mbp

Ralls Genet
Nee, Mactrade Druck machen und im Zweifel vom KV zurücktreten und die Kohle zurückverlangen und dann bei einem netteren Händler ausgeben.

drummintom

Genauso!

Drummintom hat hier in aller Ruhe die passenden Antworten gepostet, so sollte es auch gemacht werden.

Der TE hat Ansprüche gegenüber Mactrade, kann aber gern freundlicherweise ein oder zweimal zur Klärung mit DHL telefonieren bzw. denen die schriftl. bestätigte Kündigung des Ablagevertrages zur Erinnerung zufaxen, aber ansonsten hält er sich an Mactrade.

Mitglied 161234

Gast
Wenn DHL weiterhin die Sachen einfach vor seiner Tür ablegt, sehe ich schon Grund für ne Anzeige ... Und das Gerät ist weg, somit Diebstahl.

Ob der TE Opfer eines Diebstahls wurde waere zu klären, da das Paket aufgrund des ungueltigen/ nicht vorhandenen Ablagevertrages eigentlich nicht in dessen Besitz überging. In wie weit das nun juristisch genau zu handhaben ist müsste ein Fachmann klären.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
@paul.mbp: Dem stimme ich zu.

Dennoch würde ich auch DHL weiter Druck machen, denn irgendwie scheinen die das mit dem nicht vorhandenen Ablagevertrag ja nicht zu begreifen!

Mfbac

Jonagold
Ich hab noch keine Strafanzeige erstattet weil ich damit mal richtig schief Gefahren bin. Deswegen bin ich vorsichtig (Anzeige wegen betruges was abgelehnt wurde und ich eine Unterlassungserklärung unterschreiben müsste das ich sowas nicht mehr mache, üble Nachrede und so).

Mactrade hat jetzt einen neuen Mac bestellt da unsere Konfiguration nicht mehr lagernd war. Ich hoffe auf eine eine gütliche Einigung und DHL.. Ja Dhl interessiert das alles sehr wenig. Leider kann man den Dienstleister nicht aussuchen. Aber Schuld hat definitiv Dhl!

_calNixo.

Braeburn
Dann würde ich jetzt entweder eine andere Lieferadresse wählen oder an eine Postfiliale oder Packstation schicken lassen.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Packstation naja :D dazu hab ich ein Beispiel:

bei mir im Stuttgarter HBF steht eine dieser "Packstationen" Wenn die beladen werden meist von einer Person ca. um 6.30 lässt diese Person den Wagen mit all den Päckchen einfach so stehen. Man könnte sich locker eins abgreifen :D

lg

Gast
Gibt's schon was neues zu berichten? Ist das neue MBP endlich da?

drummintom

Mfbac

Jonagold
UPS, TNT und HERMES sind top! DHL ist es scheiss egal.

Das Ende vom Lied: Wir haben ENDLICH unseren Mac (2,7 Ghz, 16 gb Ram) plus eine externe Festplatte PLUS wir bekommen noch irgendwas zurück wegen einem Rabatt, so 70 euro. Saugeil. Bin echt froh das es jetzt doch noch geklappt hat. Ich weiss zwar nicth was ich mit dem Mac alles machen kann aber das kommt noch.

Auf jeden Fall hat DHL seitdem 2 Pakete abgestellt. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich glaub ich werde das Schloss am Tor tauschen und abschliessen. Dann kommt der nimmer rein!!!!

Dank Euch allen für die Hilfe!

Gruß

Macman1309

Martini
Genau, bestelle doch mal eine Palette mit MacBooks Retina. Wir holen die uns dann ab...:eek:

Fein das Du nun Deinen Mac hast. Viel Spass damit!!!