• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der Wer- Wird- Weltmeister (kurz: WWW) Thread!

Das O

Stina Lohmann
Man das war ne ernst gemeinte Frage.

Dann eben so;)

Sammelt irgendwer Panini Fußball Bilder von dieser WM?

needmilk

Gast
Das O schrieb:
Sammelt hier eigentlich einer Paninis?
Eigentlich esse ich diese. :cool:
(Panino => ital. belegtes Brötchen)

Du meinst sicherlich die Fußball-Bilder von Panini. :D Ich sammel sie aber nicht aus Leidenschaft, nur so aus Spaß. Beispielsweise habe ich den Lehmann zweimal. Ansonsten noch Ballack, Poldi und alle italienische Fußballspieler. :p:-D

/Edit: Bin mal wieder zu spät. :(

Das O

Stina Lohmann
needmilk schrieb:
Eigentlich esse ich diese. :cool:
(Panino => ital. belegtes Brötchen)

Ich kenne das. Meine Frau kommt aus diesem schönen Land;)

Du meinst sicherlich die Fußball-Bilder von Panini. :D Ich sammel sie aber nicht aus Leidenschaft, nur so aus Spaß. Beispielsweise habe ich den Lehmann zweimal. Ansonsten noch Ballack, Poldi und alle italienische Fußballspieler. :p:-D

/Edit: Bin mal wieder zu spät. :(

Schade aber vielleicht ja jemand anderes

yjnthaar

Schwabenkönig
Das O schrieb:
[..]Schade aber vielleicht ja jemand anderes

Fang doch einen neuen WM-Thread an. Auf einen mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an. :p

Salve,
Simon

needmilk

Gast
Das O schrieb:
Schade aber vielleicht ja jemand anderes
Welche Bildchen suchst du für dein Sammelheft? Ich könnte sie dir vielleicht alle organisieren. ;) Einige Freunde sammeln sie die Finger wund bei den Bildchen. Vielleicht besitzen meine Freunde deine gesuchte Bildchen. :)

Das O

Stina Lohmann
das sind aber noch ne menge.

und ich habe nicht mehr viele zu tauschen.

ich schicke dir mal heute abend ne liste

@yinthaar

neeeee. mache ich nicht.

Das O

Stina Lohmann
Herr Sin schrieb:
Ich habe zwar keine Ahnung von Fußball. Und interessieren tut es mich auch nicht sonderlich. Aber hier mein Tipp für den Weltmeister: Frankreich.

Bemerkenswerterweise liegt der Herr Sin gar nicht soooo falsch. Immerhin ist noch alles offen und Frankreich dabei.

Der Tipp ist immerhin der zweite Post vom 27.05.2006, 18:08 #2.

Da siwht man wieder die Jungens ohne Ahnung sollten immer tippen:p

@Peter Maurer

Jip ist es wenn man nicht sogar sagen kann andere Bilder.
Aber Danke

bluejay

Ingol
Das O schrieb:
Bemerkenswerterweise liegt der Herr Sin gar nicht soooo falsch. Immerhin ist noch alles offen und Frankreich dabei.
...
Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, er liegt zu ca. 50% richtig mit seinem Tip. ;)

daveinitiv

Wilstedter Apfel
SpOn-Bericht

Das finde ich echt krass und wirft auch ein ganz schlechtes Licht, in meinen Augen.

Wenn das wirklich kommen sollte, dann kann ich nur ganz stark hoffen, dass Frankreich Weltmeister wird.

bluejay

Ingol
daveinitiv schrieb:
SpOn-Bericht

Das finde ich echt krass und wirft auch ein ganz schlechtes Licht, in meinen Augen.

Wenn das wirklich kommen sollte, dann kann ich nur ganz stark hoffen, dass Frankreich Weltmeister wird.
Ich halte eine Amnestie ebenso unangebracht wie eine Pauschalverurteilung (Zwangsabstieg) eines Vereins in dem sich klar zu benennende Einzelpersonen eines kriminellen Fehlverhaltens schuldig gemacht haben. Aber da es sich mittlerweilen nicht nur um viel Geld sonden nun auch um Politik handelt werden wohl die, die am wenigsten mit der Sache zu tun haben am meissten bluten müssen. Ist übrigens mitnichten ein Phänomen des italienischen Fußballs.

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
...denke, da will jemand dem Signore Berlusconi an den Kragen.
es geht hier zwar hauptsächlich um Juventus Turin, aber dieser Skandal wird/würde so weite Kreise ziehen, das der AC Milan und somit Berlusconi auch drann wären.

Ein Ausschluß aus den internationalen Wettbewerben würde ich als ausreichende Strafe für die Klubs empfinden.
Ein so bestrafter Verein würde rund 300 Millionen Euro pro Saison verlieren.
Was wäre eine Serie A ohne Juventus, Milan, Lazio Rom usw. (also ohne Spizenklubs)
die die Stadien füllen?

Muß nicht richtig sein, ist aber meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
daveinitiv schrieb:
SpOn-Bericht

Quatsch mit Soße Dave. Die kennen die italienische Justiz nicht. Wenn die mal was in die Zange nehmen, lassen die nicht mehr locker. Die Italiener sind so Sauer gewesen, nachdem sie mitbekommen haben das sie beschissen worden sind. Die hatten nicht mal mehr Bock auf die Azzurri.

Und die in den letzen jahren einzig funktionierende Gewalt, die Judikative, ist da eisenhart. Haben die Investigation und Verhöre auch während der WM nicht ausgesetzt. Gnadenlos duchgezogen. Generalamnestie halte ich daher für seeehr unwahrscheinlich.

Spiegel Online stützt sich bei dem Artikel auf Aussagen von zwei Leute, unter anderem von eime Parlamentarier von Forza Italia, die Partei die ja bekanntlich von Berlusconi angeführt wird, der wiederum seine Finger beim AC Mailand drin hat.

BTW: Von einem Zwangsabstieg ist maximal Juventus Torino bedroht. Die anderen befürchten im Moment "nur" fette Geldstrafen.

Das Argument mit den Spielern, die ja als Weltmeister nicht in der Serie C spielen sollten. So ein quatsch. Die gehen eben zu anderen Vereinen. Vertrag hin oder her. Immerhin haben die Vereine einen Rechtsbruch begangen.

Mein Onkel arbeitet in der Strafrechtsabteilung im Bezirksgericht in Lecce.
Ich weis wie die drauf sind.

Salve,
Simon

Zuletzt bearbeitet:

daveinitiv

Wilstedter Apfel
yjnthaar schrieb:
Quatsch mit Soße Dave.
Ich habe es ja nicht geschrieben, sondern nur meine Meinung zu dem Geschriebenen hingestellt. ;)

yjinthaar schrieb:
Du kennst die italienische Justiz nicht. Wenn die mal was in die Zange nehmen, lassen die nicht mehr locker. Die Italiener sind so Sauer gewesen, nachdem sie mitbekommen haben das sie beschissen worden sind. Die hatten nicht mal mehr Bock auf die Azzurri.

[…]

Das hoffe ich ich und glaube dir erst mal. Ich fände es schon einen Hammer, wenn es eine Generalamnesieamnestie geben würde.

yjnthaar

Schwabenkönig
daveinitiv schrieb:
Das hoffe ich ich und glaube dir erst mal. Ich fände es schon einen Hammer, wenn es eine Generalamnesieamnestie geben würde.

Ich würd's auch den Hammer finden. Würde nicht zum Bild der italienischen Justiz passen. Jetzt wird erstmal der Fußballskandal hochgenommen und Berlusconi kommt wegen Schwarzgeld vor dem Kadi. Alles bestens.

Wenn da zwei Maulhelden aufmucken, dürfte das IMHO erstmal nix heissen.

Salve,
Simon

Berk

Süsser Pfaffenapfel
so, bin heute endlich komplett darüber hinweg, dass deutschland nicht weltmeister werden kann und freu mich schon auf das heutige spiel um platz drei!

auch wenn wir nur ne b manschaft auflaufen lassen, bin ich fest davon überzeugt, dass wir den dritten platz belegen.

und platz drei ist meiner meinung nach besser als zweiter zu sein, da man ja das letzte spiel gewinnt.:)