Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Doppelpass

Englischer Kantapfel
„The Old Man“ Disney+, Staffel 2

Die zweite Staffel hätte man auch auf einer Theaterbühne drehen können. Nur noch BlaBlaBla…
Schade es fing so vielversprechend an.

Klaas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Finde ich nicht, die 2. Staffel war top. M.M.n. …

Salud

Golden Noble
Gestern die aktuellste Folge von Day oft the Jackal, echt ne ganz starke Serie.

Dann haben wir noch The Madness auf Netflix angefangen. Auch nicht schlecht bisher, wenn auch etwas wild in der ersten Folge. Mal schauen, wie es heute Abend weitergehen wird.

Papa_Baer

Sternapfel
Gestern Breaking Bad beendet. Wahnsinnsserie mit einem Ende das erwartbar aber durchaus gut war. Ich war weit weniger schockiert wie bei Sons of Anarchy oder den Sopranos. Liegt aber vermutlich daran das ich auch mit keinem guten Ende gerechnet habe und es irgendwie auch erwartbar war. Oder daran das ich den Film El Camino und Better call Saul noch vor mir habe. Diese innere Leere nach einer guten Serie hatte ich auch hier wieder.

Ich finde BB ist in einer Riege der besten Serien wie SOA oder Sopranos zu nennen. Sehr kurzweilig und fesselnd. :kiss:Bild*,Ton,Schauspielercast,Orte fand ich optimal. Meiner Meinung nach hätte Cranson für diese Serie einen Oscar verdientwürde es für Serien einen geben.

Das einzige was ich an der Serie bzw. am Bild zu kritisieren habe ist das vorhandene Bildrauschen/Krisseln/Filmkorn in einigen Szenen. Hatte die Serie auf einem älteren TV angefangen und das ist mir dort. nicht aufgefallen. Erst die letzten Folgen der letzten Staffel habe ich auf einem neuen TV geschaut. Insgesamt ist das Bild gut und scharf. Mich persönlich stört dieses Bildrauschen/krisseln/Filmkorn etwas. Kann sein das es am Ausgangsmaterial liegt bzw. gewollt als Stilmittel genutzt wird. Nichts dramatisches aber wollte es erwähnt wissen.

• Like
Reaktionen: Klaas

OlliMe

Rhode Island Greening
Das wird als Stilmittel genutzt und kommt besonders bei den (gegen Ende wieder zunehmenden) Wüstenszenen voll zur Geltung.
Better Call Saul ist filimisch noch besser als BB IMO und Saul ist einfach ne coole Socke. ;)

• Like
Reaktionen: Papa_Baer

fLuP

Johannes Böttner
Am Wochenende

The Night Agent
6/10

Dazu läuft aktuell noch Landman auf Paramount+

• Like

Vantablack

deaktivierter Benutzer
Ich finde BB ist in einer Riege der besten Serien wie SOA oder Sopranos zu nennen. Sehr kurzweilig und fesselnd. :kiss:Bild*,Ton,Schauspielercast,Orte fand ich optimal. Meiner Meinung nach hätte Cranson für diese Serie einen Oscar verdientwürde es für Serien einen geben.
Für Serien gibt und gab es schon immer den Emmy. DAS ist der "Oscar" für Serien und davon hat Breaking Bad IMHO 16 Stück bekommen und natürlich auch Bryan Cranston als Walter White.

Sons of Anarchy ist zwar nett, spielt aber bei weitem nicht in der Liga wo Breaking Bad oder Game of Thrones spielen. SOA hat keine einzige Emmy Auszeichnung erhalten und auch weltweit bei den Serien-Fans zwar gute, aber keine sehr gute Bewertungen bekommen. Nur zum Vergleich GOT hat 59 und z.B. die Sopranos 21 Emmys erhalten.

• Like

Salud

Golden Noble
Für Serien gibt und gab es schon immer den Emmy. DAS ist der "Oscar" für Serien und davon hat Breaking Bad IMHO 16 Stück bekommen und natürlich auch Bryan Cranston als Walter White.

Sons of Anarchy ist zwar nett, spielt aber bei weitem nicht in der Liga wo Breaking Bad oder Game of Thrones spielen. SOA hat keine einzige Emmy Auszeichnung erhalten und auch weltweit bei den Serien-Fans zwar gute, aber keine sehr gute Bewertungen bekommen. Nur zum Vergleich GOT hat 59 und z.B. die Sopranos 21 Emmys erhalten.
Das SoA keine Auszeichung erhalten hat sagt mehr über die Kritiker als über die Serie. SoA war zu keiner Zeit langweilig, hatte einen guten Handlungsstrang über 7 Staffeln. Dazu war es quasi so was wie ein eigenes Genre.
Wenn ich dagegen an die Sopranos denke schlafe ich auch schon fast wieder ein. Es hat halt immer mit dem eigenen Geschmack zu tun.

GoT ist klasse, BB ist auch klasse, wie für mich auch SoA klasse ist. This is us finde ich klasse etc, TWD hätten 5-6 Staffeln gut getan.

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Die Toten von Marnow - Staffel 2

ARD Mediathek

Zuletzt bearbeitet: