Bob___
Schweizer Glockenapfel
Ist der Film in 24p oder in HFR?Avatar: The Way Of Water
Deutlich besser als ich dachte und visuell natürlich eine Wucht.
Ist der Film in 24p oder in HFR?Avatar: The Way Of Water
Deutlich besser als ich dachte und visuell natürlich eine Wucht.
Ja.Ist der Film in 24p oder in HFR?
Avatar 1 wurde doch in echten 3D gefilmtIch erinnere mich bei Avatar 1, dass mir die 2,5D (ich meine das Pseudo 3D)
Ist jetzt wohl eine Definitionssache. Das was Du im Kino auf der Leinwand siehst... meinst Du das wäre echtes 3D? Kannst Du um Objekte drum herum gehen/sehen oder ist es vielmehr nur der kleine Eindruck, dass Dir Objekte aus der Tiefe entgegenragen?! Und jetzt noch mal die Frage: Meinst Du das wäre dann echtes 3D? Wenn das für Dich 3D ist... wie bezeichnest Du dann etwas was Du in VR/AR siehst? 4D?Avatar 1 wurde doch in echten 3D gefilmt
Mit Clint Eastwood ?Escape from Alcatraz (Ultra HD Blu-ray, Kino Lorber) Klassiker, schon ewig nicht mehr gesehen. Die Blu-ray war aber auch echt nicht gut.
Jetzt gleich zum ersten Mal:
Rollerball (1975) (Ultra HD Blu-ray, Shout Factory) Nach den ersten paar Minuten ist schon offensichtlich, daß die US-Scheibe rein technisch um Welten besser ist als die deutsche.
Mit wem sonst?Mit Clint Eastwood ?
James Caan ?
Sind halt jeweils neue Scans vom Negativ und 4K-Bearbeitung mit HDR10 bzw. DV. "Rollerball" wurde schon vor einiger Zeit gescannt und dann in Deutschland bearbeitet und von Capelight veröffentlicht. Da ist eine Menge schief gelaufen. Die Version ist vor allem farblich komplett daneben. Die neue US-Disk ist dagegen super.Was ist an den 4K anders, außer das sie in 4K sind ?
Das hatte ich auch gesehen. Hätte ich für Dich vielleicht dazu schreiben sollen.Ich habe gerade gesehen, das Flucht von Alcatraz, auf ITunes vor kurzem, auch das 4K Dolby Vision Update bekommen hat
Und zwar am 8.12, habe ich gar nicht mitbekommen.
Wird die Tage direkt mal wieder angesehen.
Avatar wurde mit "echten" 3D Kameras direkt gefilmt.Ist jetzt wohl eine Definitionssache. Das was Du im Kino auf der Leinwand siehst... meinst Du das wäre echtes 3D? Kannst Du um Objekte drum herum gehen/sehen oder ist es vielmehr nur der kleine Eindruck, dass Dir Objekte aus der Tiefe entgegenragen?! Und jetzt noch mal die Frage: Meinst Du das wäre dann echtes 3D? Wenn das für Dich 3D ist... wie bezeichnest Du dann etwas was Du in VR/AR siehst? 4D?
Jetzt verstehe ich Dich besser Ja, das war mir auch bekannt, dass Cameron Avatar damals direkt mit einem 3D-Effekt gedreht hat und dieser nicht erst in der Postproduction aus dem 2D Material erzeugt wurde wie es bei vielen anderen Filmen gemacht wurde.Avatar wurde mit "echten" 3D Kameras direkt gefilmt.
Viele andere Filme wurden "normal" gefilmt und der 3D Effekt wurde nur digital nachbearbeitet.
Das ist für mich echtes 3D.
Bale, Leo, Matthew, Denzel z.B. nehme ich jede Rolle isoliert ab.@Mure77
Ich kann Dir da in fast allen Punkten recht geben. "Top Gun Maverick" war einfach Adrenalin pur mit einen kleinen Zeitsprung back in die Eighties Ich finde DiCaprio wegen seinen Filmen wie z.B. ...
... eine absolute Wucht! Vorher fand ich ihn eher so als Schnösel, aber bei den Filmen hat er mich dann überzeugt. So ähnlich war das auch bei Matthew McConaughey, vorher Schnösel, aber dann durch Filme/Serien wie "True Detective" oder "Interstellar", "Dallas Buyers Club" auch eine absolute Granate!
- Inception
- Blood Diamond
- Shutter Island
- Der Mann, der niemals lebte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.