[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Da kann man in der Tat dieses Jahr gespannt sein, denn die Gutscheine sind ja nun universell einsetzbar, und nicht nur für Digitales einlösbar.

Wer aber gute Preise für Apple-Hardware haben will, kauft eh nicht bei Apple direkt.
 
  • Like
Reaktionen: Pete_Nelson

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Die Airpods Pro 2 würde es im Apple Store noch mit 50€-Giftcard geben.
 

ronnystritzke

Boskoop
Registriert
12.02.21
Beiträge
39
Morgen, bin am überlegen mein Iphone 8, mit defekten Akku reparieren zu lassen oder auf ein neueres Gerät umzusteigen. Da ich nicht das aktuellste benötige, was auch nicht größer wie das jetztige 8er ist, bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

SE 2020 2. Generation
SE 2022 3. Generation
12er mini

tendiere zum 12er mini....was darf dieses gebraucht kosten? Im Netz bei ebaykleinanzeigen liegen diese so zwischen 300 - 350€ mit 64GB, was mir ausreicht....
Gibt es einen besseren Marktplatz für diese Geräte?
Kann man ein 12er Mini aus Anfang 2021 mit gewechselten Akku Mitte 2022 kaufen? Fragwürdig warum dieser gewechselt wurde.


Bin auf eure Meinung gespannt.

Mfg Ronny
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wenn dein iPhone 8 sonst noch gut ist und es deinen Ansprüchen genügt, würde ich den Akku wechseln lassen.
Kostet zumindest noch, 55€ bei Apple
Bildschirm­foto 2023-01-04 um 06.06.43.png
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
12 mini het einen mauen Akku zumindest meiner Meinung nach dann eher noch ein 13 mini !
Stimme meinen Vorredner zu 50 Euro für einen Akku investieren und du hast mal noch für 2 Jahre ruhe ist gar keine so schlechte Idee!
Hab das meiner Freundin so geschenkt nachdem ihr se 1 die biege gemacht hat
 

ronnystritzke

Boskoop
Registriert
12.02.21
Beiträge
39
Ein 13er Mini will ich mir nicht leisten ;)

Muss nur sehen was ich vorrüber gehend während der Reparatur mache. Ein Apple Store ist 200km von mir entfernt...bleibt also nur wegschicken... Meine Freundin hat auch ein 8er Iphone.
In Reserve hab ich noch mein altes 6er. Dieses würde ich versuchen mit dem Backup von dem 8er der Frau zu aktivieren (Geht ein Abwärts Backup überhaupt).
Dann würde ich mein Backup auf das 8er Backup der Frau rüber schieben, sodass auch aufgrund meiner Apps und der Watch weiterhin aktiv bleiben kann (werden die Status, wie Fortschritte, Bewegung usw. dann auf dem anderen 8er übernommen?)
Dann kann ich mein 8er zu Apple für 2 Wochen schicken, die Frau hat das 6er und ich das 8er, danach wieder alles return.

Oder wechselt ihr den Akku selbst? Was sind hier die Vor/ Nachteile?

Vorteile: theoretisch gleich wieder verfügbar, kostengünstiger?

Nachteile: Im Status eventuell nicht Originalteil als Meldung?; Gefahr von Schäden...



Geht das alles so wie gedacht?

Mfg Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Hast du einen Mediamarkt in der nähe? Die sind inzwischen auch Autorisierte Service Provider.
Bildschirm­foto 2023-01-04 um 09.36.45.jpeg
Die bekommen das bestimmt auch hin und du hast einen original Akku. Nehmen logischerweise den gleichen Preis wie Apple, also auch 55€
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

ronnystritzke

Boskoop
Registriert
12.02.21
Beiträge
39
Danke, in 50km wäre einer, muss ich da mal anrufen, danke dir...komme aus 15898 Neuzelle.
 

ronnystritzke

Boskoop
Registriert
12.02.21
Beiträge
39
hab da mal angefragt, vielleicht kann ich das irgendwie verbinden mit einem Zoobesuch der Kinder oder so....bin nun wirklich am überlegen ob Akkutausch für 60€ und den nicht mehr verfügbaren Support für das 8er in diesem Jahr oder Kauf eines von Januar 2021 12er Mini mit 64gb, Akkutausch von Apple im Juni 2022 für 310€.... schwierig....
 

mbert

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.20
Beiträge
104
Keine Rabatt-Aktion o.ä., aber ich war positiv überrascht, dass man zur Zeit bei einer Telefon-Finanzierung per Mobilfunkvertrag einiges sparen kann (eigentlich würde man ja genau das Gegenteil erwarten).

Mein Mobilanbieter hat mir kürzlich mit einem "Treuebonus" von bis zu 100 Euro für eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeboten (vertragsabhängig). Ich habe das mal durchgerechnet.

Wenn man ein Top-Modell ordert, kommt man bei den meisten Verträgen auf diese Maximalsumme (das kann man auf der Webseite durchspielen und sehen, was heraus kommt).

Dazu kommt noch, dass Anzahlung plus monatlicher Aufschlag für 24 Monate einen Preis ergibt, der beim Pro Max rund 100 Euro unter dem Listenpreis liegt.

Das macht unterm Strich eine Ersparnis von 200 Euro, was für ein Modell, das allein aufgrund seiner schlechten Verfügbarkeit wohl nicht so bald im Straßenpreis günstiger werden dürfte, schon eine schöne Ersparnis. Wer Ratenzahlungen doof findet (so wie ich), kann sich ja die Kaufsumme vorher "beiseite" legen.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hab es auch bei Mediamarkt oder Saturn kann man auch dort machen ging wirklich gut oder eben besuch im zoo
Auch was feines
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
657
Galaxus hat eine Aktion für bestimmte MacBooks, jeweils kontingentiert. Für mein MacBook Air auf jeden Fall der Bestpreis (60 EUR Ersparnis), eventuell ziehen andere ja mit.
 

EpicWunder

Klarapfel
Registriert
08.01.18
Beiträge
280
Das Apple MacBook Air m2 Ladekabel mit MagSafe 3 ist das erste mal deutlich günstiger zu haben. Amazon, Media Markt, Saturn.
Hab schon zwei Bestellt.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Bin am überlegen, ob ich mir die AirPods Pro 2 hole. Gibt's ja bei Saturn und MM für 259,- €. Aber nachdem ich meine AirPods Pro der ersten Generation vor ein paar Wochen verkauft habe, vermisse ich sie eigentlich gar nicht. *grübel*
 

BalthasarBux

Galloway Pepping
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.361
Bei Mindfactory für 256€. Nachts bestellen, dann entfallen die Versandkosten.
Find ich das beste Apple-Produkt seit langem.