• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

betacarve

Kaiser Wilhelm
Warte jetzt seit 8 Wochen.... 8 WOCHEN... Mein Reseller antwortet mir nicht mehr :(.

Pfffff, 8Wochen! ;)

Ich bin jetzt in der 10ten Woche (schwanger) mit dem iMac.
Das wird noch ne lange Geburt.

Gruß doc

Ich hab jetzt gut Lachen, aber wenn ich nicht parallel zu MacTrade noch bei Apple bestellt hätte, dann würde ich immer noch warten :(

Bei MacTrade bin ich jetzt in der 13ten Woche und Stand heute, wissen die immer noch keinen Liefertermin.

Dafür wird mein bei Apple bestellter iMac -so UPS es will - am Donnerstag geliefert :D

Docker

Erdapfel
Ja, schon klar.
Wenn ich den Mac dringen brauchen würde, hätt ich wohl auch noch mal bei Apple direkt bestellt.
Aber die Grundpreise sind halt bei MT schon günstiger.
Dazu kam damals noch die 100€ Rabataktion + Edu und die günstigere ACPP.
Das macht in Summe dann fast 300€ aus.
Von daher kann ich´s verschmertzen, auch wenn mir die Informationspolitik von Apple stinkt.

Gruß Doc

betacarve

Kaiser Wilhelm
Ich denke (befürchte) das alle Reseller Bestseller sich weiter in Geduld üben müssen :(

Bei Cyberport wurde das voraussichtliche Lieferdatum erneut angehoben - jetzt vom 28.02 auf den 07.03.

Docker

Erdapfel
Was mittlerweile ja auch schon lächerlich ist!
Sollen sie halt gleich hinschreiben:
"Lieferdatum unbekannt"

betacarve

Kaiser Wilhelm
Das Problem bei CP ist, dass das WaWi-System nicht von CP selber, sondern (zumindest zum Teil) direkt von ihren Lieferanten gepflegt wird.

roysen

Jamba
Kann man vom Kaufvertrag zurücktreten wenn man bereits Vorauszahlung geleistet hat, die Ware aber nicht kommt!?

MaoNbg

Jamba
Kann man auch stornieren bei sehr hoher Bar Anzahlung damit einem das Teil überhaupt bestellt wird ? Denke schon oder ? Bin bald soweit das ich mit fürs gleiche Geld ein mbpr hole... *zefix*

Klausaufsendung

Erdapfel
Du kannst doch 14 Tage nach Erhalt die Ware zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten.
Warum solltest du also nicht schon früher zurücktreten können, wo der Händler noch weniger Aufwand hat? ;)

Nachtrag: Das gilt natürlich nur für den Onlinehandel. Wenn man lokal im Geschäft bestellt hat, dann stornieren die Händler aber in der Regel auf Kulanz.

MaoNbg

Jamba
Jep, hab beim lokalen bestellt. Aber ich denke vor Erhalt der Ware könnte ich stornieren und meine Anzahlung zurück fordern

Crunch

Erdapfel
Die Antwort heute auf meine Nachfrage:

"Leider können wir von hier aus nicht zu sagen, wann die Ware bei uns im Lager eintreffen wird. Hier sind wir immerauf dem Hersteller angewiesen. Es tut mir leid, Ihnen keine andere Auskunft diesbezüglich geben zu können.

Diesmal erfolgt die Lieferung direkt vom Hersteller. Lieferzeit laut Hersteller voraussichtlich im März."

orrrrrr.... :-c

meru

Winterbanana
So meiner ist Gestern von Cork ins schöne Dublin gliedert wurden und heute von dort nach Tamworth UK.

Mal sehen wie es
weitergeht. Hat jemand infos über die noch ausstehenden Stationen.

mfg Meru

P.s. mein Zustelldatum ist vom 1.03. auf 28.02 geändert wurden

betacarve

Kaiser Wilhelm
@ meru

Dein iMac ist jetzt mit dem von TomZet und meinem schon auf dem Weg nach Barking.

skymaster

Ribston Pepping
Ich warte ab bis das Ding am nächsten Tag geliefert werden kann. Bei so schnell alternder Hardware sind ja ü2 Monate Lieferzeit ein Witz!

MaoNbg

Jamba
Das stimmt... Mit der Hardware.
Wenn ich meinem im März bekomme ist er dann immernoch ein Late 2012 ? Oder kommt dann schon mid 2013 *lol*

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Ab wann erkennt man, mit was geliefert wird? Seit Samstag sieht die Sendungsverfolgung so aus:
Bildschirmfoto-2013-02-26-um-20.20.56.png
Wenn er bis Freitag kommen soll, sollte doch langsam was ersichtlich sein oder?

betacarve

Kaiser Wilhelm
Bei mir war es ersichtlich, nachdem der Lieferschein erstellt wurde. Hast Du Express gewählt? Weil mit Standardlieferung ist das kaum zu schaffen.

kommerzdoedel

Finkenwerder Herbstprinz
Normale Bestellung, gab keine Versandoptionen - hatte am 1. Februar bestellt. 21,5, höhere Ausstattung mit FD.