• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

tom85

Golden Delicious
@knipser

Bei mir sind es über 500,- Ersparnis gegenüber einer Bestellung im Apple Store.

Wo hast Du denn 500,- EUR günstiger gekauft? Ich hab den im Apple EDU Store der FH Köln gekauft und dort nochmal 170,- EUR zum 'normalen' Apple EDU Store gespart. Also insgesamt 340,- EUR zum regulären Apple Store. Aber 500,- EUR....!? Welches Modell hast Du denn?

Hab dieses:

• 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7
  • 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 3TB Fusion Drive
  • NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5

knipser

Erdapfel
@knipser

Wo hast Du denn 500,- EUR günstiger gekauft? Ich hab den im Apple EDU Store der FH Köln gekauft und dort nochmal 170,- EUR zum 'normalen' Apple EDU Store gespart. Also insgesamt 340,- EUR zum regulären Apple Store. Aber 500,- EUR....!? Welches Modell hast Du denn?

Hab dieses:

• 8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
  • 3TB Fusion Drive

Alles Verhandlungssache :)

Hab dieses:

• 32GB RAM
  • 1TB Fusion Drive
  • + div. Zubehör

Ein Großteil macht natürlich alleine die RAM-Erweiterung aus die bei Apple selbst ja unverschämt teuer ist. Aber auch sonst habe ich auf den Rechner selbst + das Zubehör Rabatte bekommen.

tom85

Golden Delicious
Ein Großteil macht natürlich alleine die RAM-Erweiterung aus die bei Apple selbst ja unverschämt teuer ist.

Ahhh, okay verstehe. Beim RAM spart man ja gerne schon mal 350,- EUR, wenn man 32 GB nicht bei Apple kauft, sondern woanders.

knipser

Erdapfel
Apple verdient trotzdem gut daran. Und da die Produkte ja auch sehr gut sind, werden auch weiterhin Apple Produkte gekauft. Apple bekommt sein Geld - so oder so.

Apple macht aber bei den Resellern keinen Unterschied. MacTrade ist nicht klein (14 Filialen), aber Gravis ist wesentlich größer und sicherlich der größte Reseller in DE. Aber auch Gravis hat von Apple noch keine Liefertermine genannt bekommen.

Apple soll sein Geld ja auch verdienen. Ob die allgemein hohen Apple-Preise gerechtfertigt sind oder nicht ist noch ein anderes Thema. Und, dass man mehr bezahlt wenn man bei Apple direkt bestellt sei ihnen auch gegönnt, es bleibt jedem selbst überlassen wo er bestellt. Ja, Apple macht bei den Resellern kein Unterschied. Das Apple seine Reseller überhaupt benachteilig finde ich halt krass. Das heißt ja nichts anderes als, dass Apple den Händlern durch die sie eine Menge Geld verdienen an der ganz kurzen Leine hält, einfach weil sie es können. Finde ich mächtig arrogant

betacarve

Kaiser Wilhelm
Na dann bin ich ja beruhigt :)

Hab die gleiche Version bestellt - nur mit 8GB und 2495 Euro bezahlt :)

Deine 500 Euro Ersparnis beziehen sich dann sicherlich auf den regulären Preis!?

knipser

Erdapfel
Ja klar, gegenüber dem Preis im Apple Store. Mit noch mehr Recherche + RAM woanders kaufen und selbst einstecken + Zubehör separat kaufen + länger warten wäre preislich sicherlich noch mehr drin gewesen. Aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder vernünftig arbeiten können....als ich bestellt habe sagte der Händler noch: "Na dieses Jahr wird eng, ich verspreche lieber nichts, richten Sie sich besser auf Anfang Januar ein"....wenn dem mal so gewesen wäre!

scoujay

Gloster
Aha, Versandbestätigung :D
Ging eigentlich ganz Flott - 2. Januar 2013 bestellt, 15. Januar 2013 bereits auf dem Weg. Voraussichtliches Lieferdatum gem. TNT ist 21. Januar 2013.

knipser

Erdapfel
Jetzt weiß ich wieder warum ich Student werden wollte....das ist doch ein Beruf oder? ;)

3Bein

Golden Delicious

Hmm ja, das ist bitter. :-c
Ich kann mir eben vorstellen, dass Apple ganz einfach die Direktbesteller bevorzugt. Ob das gerecht ist?

Hat nichts mit den Direktbestellern zu tun. Habe meinen am 23.12. geordert, noch immer in Bearbeitung. Mich reizt es die letzten paar Tage schon sehr, den Storno Button zu drücken. Da bekommst beinah ein neubestelltes Auto früher. Finde es eigentlich - vor allem für die Frühbesteller beim Reseller - eine Frechheit. Meiner Meinung nach sollte es nach dem Prinzip First In - First Out ablaufen. Wer früher bestellt, bekommt halt früher. Ob Reseller, Direktbesteller, Besteller mit Edu Rabatt, etc... Was sich Apple im Moment leistet, auch mit der Verfügbarkeit des kleinen iPad Mini oder mit den Lieferschwierigkeiten des iPhone 5, ist mir von Apple bisher nicht bekannt. Ich habe bisher 7 Geräte dort bestellt, aber so etwas habe ich bisher nicht erlebt. Deshalb lächelt mich der Storno Button so derartig an.o_O

Thomi1208

Granny Smith
Wenn bei meiner Bestellung

3.2GHz Quad-Core Intel Core i5
8GB 1600MHz DDR3 SDRAM-2X4GB
1TB Fusion Drive
NVIDIAGeFrc GTX 680MX 2G GDDR5
APPLE MAGIC MOUSE
Apple WL Kybd+User's Guide-D
COUNTRY KIT-D

steht Lieferung 8. - 15. Februar, wie sehr kann ich mich auf diese Angabe verlassen?

3Bein

Golden Delicious
@Thomi1208: Du kannst Dir zumindest sicher sein, dass er im Jänner mit Sicherheit nicht mehr kommen wird. Ich würde eher davon ausgehen, dass er Mitte Februar kommt.

Thomi1208

Granny Smith
@Thomi1208: Du kannst Dir zumindest sicher sein, dass er im Jänner mit Sicherheit nicht mehr kommen wird. Ich würde eher davon ausgehen, dass er Mitte Februar kommt.

Ja das es Januar nichts mehr wird nehm ich traurig hin. Obwohl beim bestellen der Status noch auf January stand....:( aber nun find ich mich mit Februar ab. Meine Frage ist, wie sicher kann ich dieses angegebene Datum sehen? Kann er noch später kommen oder dürfte sich das nicht mehr ändern und ich darf mich auf das Datum freuen?

Cupra

Golden Delicious
Bin nun in Arnhem gelandet. :)
Er kommt immer näher!