• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Der neue iMac: Der (Vor)Besteller-Thread!

picxar

deaktivierter Benutzer
Werd ihn bei mactrade holen, knapp 122€, hab gehört das es bei ebay angeboten schon Probleme gab seitens apple

Zivius Oktavius

Stechapfel
Irgendwie sind diese Preisvergleiche ein wenig einseitig ;)

Bildungsrabatt bei Apple = 12% (richtig? Hab es nicht kontrolliert)
Bildungsrabatt bei MacTrade = 5% (und hier kommen dann noch die 75€ Rabatt weg, Lautsprecher mal aussen vor gelassen)

picxar

deaktivierter Benutzer
ja stimmt soweit...
@aqua
weil Apple Geldgeier sind

GTS_Benny

Martini
@pixcar: Wenn der ACPP in der verschweißten Box verschickt wird, ist es absolut egal ob der bei ebay oder sonstwo gekauft wurde. Meistens wird auf ebay aber leider nur der Code per Mail versendet, dann wird's natürlich schwierig bei einer Kontrolle seitens Apple.

Hamst0r

Golden Delicious
Hat jemand auch die letzten Tage bestellt bei Apple direkt bestellt? Es hieß beim neuen iMac mit VESA Halterung0 5-7 Tage Versandbereit.jetzt hab ich grad ne E-Mail bekommen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist ( Geld ist also schon da ), aber angeblich erst zwischen 22. und 24. Oktober versendet wird -.- Miese Wartezeit^^ Ich hatte eig bei Apple bestellt, weil dort die Lieferzeit am kürzesten war. Bei Mactrade hätte ich für die größte iMac Kombi (da sonderzusammenstellung) 2-3 Wochen Wartezeit gehabt laut deren hotline. wenn ich bei apple jetzt auch so lange warten muss trauere ich den 75 euro und den zwei kleinen boxen schon hinterher^^

mein bescheidener Arbeitsplatz^^
hatte grad eh nix zutun, vielleicht steigt dadurch die Vorfreude...

Wie kommst du mit dem Touchpad zurecht? ich finde die maus von apple absolut grausamst, deswegen habe ich mir mal aus Spaß das Touchpad dazubestellt. Hab eig ne Logitech MX Performance Mouse aber wollte es mal testen.

Zuletzt bearbeitet:

picxar

deaktivierter Benutzer
Hat jemand auch die letzten Tage bestellt bei Apple direkt bestellt? Es hieß beim neuen iMac mit VESA Halterung0 5-7 Tage Versandbereit.jetzt hab ich grad ne E-Mail bekommen, dass meine Bestellung in Bearbeitung ist ( Geld ist also schon da ), aber angeblich erst zwischen 22. und 24. Oktober versendet wird -.- Miese Wartezeit^^ Ich hatte eig bei Apple bestellt, weil dort die Lieferzeit am kürzesten war. Bei Mactrade hätte ich für die größte iMac Kombi (da sonderzusammenstellung) 2-3 Wochen Wartezeit gehabt laut deren hotline. wenn ich bei apple jetzt auch so lange warten muss trauere ich den 75 euro und den zwei kleinen boxen schon hinterher^^

Wie kommst du mit dem Touchpad zurecht? ich finde die maus von apple absolut grausamst, deswegen habe ich mir mal aus Spaß das Touchpad dazubestellt. Hab eig ne Logitech MX Performance Mouse aber wollte es mal testen.

Ja die Maus is der größte rotz... Hab das trackpad aber auch genommen weil ich bei meinem macbook sehr zufrieden damit war und ich finde nach ein bisschen eingewöhnungszeit funktioniert das richtig gut....Habe auch die Performance Mx aber die bleibt jetzt erstmal im Schrank^^

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Also bei mir hat sich UPS jetzt seit gestern 20:13 in Barking nicht mehr aktualisiert...

Zivius Oktavius

Stechapfel
Noch hab ich nix gehört, ist aber ja zeitlich noch alles im Rahmen.

Ich könnte ja anrufen und nachfragen, so finde ich es aber spannender ;)

eligibility

Erdapfel
Na so zeitlich liegt das aus meiner Perspektive leider nicht mehr ganz im Rahmen. Zum Zeitpunkt Deiner Bestellung müsste Apple noch 5-7 Werktage angegeben haben ... die sind doch bereits vorbei. An Deiner Bestellung versuche ich derzeit Schlüsse auf meine Order zu ziehen.

Du bist zum Glück geduldig aber Ungewissheit ist derzeit mein größter "Gegner" :-D

GTS_Benny

Martini
Also den Preis erzielt man nichtmal bei Apple, sieht eher nach Gutschein aus ;)
Glaube nicht das Apple das Teil vorher anbietet für einen anderen Preis und dann Preise anhebt ;)

Arbeitest du in einem größeren Unternehmen? Wenn ja, ist es gut möglich, dass du diesen Rabatt auch in Anspruch nehmen kannst. :)

Zivius Oktavius

Stechapfel
Na so zeitlich liegt das aus meiner Perspektive leider nicht mehr ganz im Rahmen. Zum Zeitpunkt Deiner Bestellung müsste Apple noch 5-7 Werktage angegeben haben ... die sind doch bereits vorbei. An Deiner Bestellung versuche ich derzeit Schlüsse auf meine Order zu ziehen.

Du bist zum Glück geduldig aber Ungewissheit ist derzeit mein größter "Gegner" :-D

Das sind aber die Angaben von Apple, ich habe ja bei MacTrade bestellt. Und dort sind BTO Macs mit einer Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben. Jetzt sind ja erst 1 1/2 Wochen vorbei, von daher alles im grünen Bereich :)