• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Apfel+X (X11? Dann ctrl statt Apfel glaub ich) zum ausschneiden und Apfel+V zum einfügen.

Ja, soweit bin auch...

Ich probier's mal zu erklären:
1. Ich habe ein Bild.
2. Ich wähle ein Bereich und schneide ihn mit ctrl+X aus
3. Jetzt möchte ich diesen Bereich aber nicht in dem Bild einfügen, in dem ich ihn ausgeschnitten habe, sondern in einer neuen, freien, weißen Fläche.
AFAIK muss ich hier eine neue Ebene erstellen - aber wie bekomme ich den ausgeschnittenen Bereich darauf?

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Ich probier's mal zu erklären:
1. Ich habe ein Bild.
2. Ich wähle ein Bereich und schneide ihn mit ctrl+X aus
3. Jetzt möchte ich diesen Bereich aber nicht in dem Bild einfügen, in dem ich ihn ausgeschnitten habe, sondern in einer neuen, freien, weißen Fläche.
AFAIK muss ich hier eine neue Ebene erstellen - aber wie bekomme ich den ausgeschnittenen Bereich darauf?
Eine Ebene ist nicht ein eigenes Bild, sondern eben eine Ebene, die über der anderen liegt. Da kannst du einfach eine anlegen, diese auswählen und einfügen (ctrl+V)

Möchtest du es in ein eigenes Bild einfügen (du sagtest ja, du möchtest eine freie, weiße Fläche), leg einfach ein neues Bild an (Ablage/Datei->Neu) und füge es dort ein.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Schon 1 Bieter, 6 Beobachter und 112 Besucher für meinen eBay-Artikel 270199773073 :cool:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Eine Ebene ist nicht ein eigenes Bild, sondern eben eine Ebene, die über der anderen liegt. Da kannst du einfach eine anlegen, diese auswählen und einfügen (ctrl+V)

Möchtest du es in ein eigenes Bild einfügen (du sagtest ja, du möchtest eine freie, weiße Fläche), leg einfach ein neues Bild an (Ablage/Datei->Neu) und füge es dort ein.

Okay, danke!:)

Aber GIMP läuft bei mir sehr instabil - ist schon dreimal einfach abgestürzt!:oops: Liegt das an X11?

sirana

Kleiner Weinapfel
@sirana weil schon seit einiger Zeit die Beiträge im Café nicht mehr mitgezählt werden und somit auch von der Beitragszahl abgezogen wurden.

ja ich weiß, aber vorn paar tagen hatte ich ja noch über 1000 beiträge, kA wieso jetzt nicht mehr ...

quarx

Brauner Matapfel
Es könnte auch an Beiträgen aus Threads liegen, die aufgrund schlechter Thread-Bewertungen in den Trash gewandert sind. Denn dort werden Threads ja nach 30 Tagen automatisch gelöscht.

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Wie feiert ihr denn in Österreich bloß Silvester?:p:-D

Jo wie feiert ihr deutschen? Bei uns wird bis12 gesoffen was gerade geht, und dann wird raketen geschossen und die nachbarn bombadiert und dann wird sooo viel wasserpfeiffe geraucht wie möglich und dann weis sowiso niemand mehr was er tut, deswegen wird schlafen gegangen gg!

Nathea

Admin
AT Administration
Zu den fehlenden Beiträgen: Es könnte sein, dass Ihr viele Beiträge in Marktplatz-Threads geschrieben hattet. Es gab vor ein paar Tagen in den Biete-, Suche- und Tausche- Bereichen eine Aufräumaktion, in der alle Threads aus dem Jahre 2006 gelöscht wurden.

• Like
Reaktionen: homer_s

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Jo wie feiert ihr deutschen? Bei uns wird bis12 gesoffen was gerade geht, und dann wird raketen geschossen und die nachbarn bombadiert und dann wird sooo viel wasserpfeiffe geraucht wie möglich und dann weis sowiso niemand mehr was er tut, deswegen wird schlafen gegangen gg!

Erzähl ruhig weiter.
Bald gibt es schwarzes Karma.

Soetwas mit 15 ist der absolute Wahnsinn. Was du wohl für Eltern hast. :eek:

• Like
Reaktionen: Murcielago

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Ich schliesse mich den Grufties und alten Knackern ;) an: Wenn ich mich mit 15 besoffen, zum Affen gemacht und mutwillig Zerstörung angerichtet habe, dann hab ich danach nicht noch damit im Internet geprahlt. Wobei ich das mit der Zerstörung ohnehin ganz ausgelassen hab. Naja. O tempore, o mores.

Ich hab bei einem Gewinnspiel mitgemacht und will den iPod nano gewinnen, den es da gibt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.