• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Ja, das erschreckt mich auch immer ein wenig.
In vielen GRAVIS siehts echt immer aus, als wäre gerade eine Horde Mackäufer über den Laden hergefallen!

Nö, ich meine, es waren fast keine Ausstellungsstücke da. Ich hätte wohl doch in die Lautenschlagerstrasse gehen solleno_O

.holger

Borowitzky
Was neues:

Neben einigem Geld aus meinem Job im Weserstadion hab ich neu:

Einen Werderschal "Heimsieg - Auswärtssieg" und eine Werder Krawattennadel "Raute".

Kang00

Zwiebelapfel
Ich habe einen Workshop zur Job-/Studienberatung hinter mir. Werde mich dann wohl ab Mitte nächsten Jahres auf die Bewerbung an der Henry-Nannen-Schule für Journalismus vorbereiten, um dort nach dem Abitur immatrikulieren zu können. Habe mir mal die Aufgaben von 2006 durchgelesen (Zur Bewerbung gehört das Einsenden einer Reportage und eines Kommentars zu vorgegebenen Themen, sollte man genommen werden, muss man noch einen Allgemeinwissenstest, einen Bildertest und eine Schreibprüfung unter Zeitdruck bestehen) und verdammt, das wird hart. "Allgemeinwissen" trifft da wirklich zu, da muss man so einiges wissen. Mal schauen wie das wird. :eek:

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Ich hab eine neue externe Platte.

Ist jetzt doch die Hard Drive im Porsche Design mit 250GB geworden.

Sieht schick aus und läuft gut:)

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Ich chatte gerade mit einem Windows-User.
(Bzw. Linux)

Er will die Vorteile von OS X gegenüber Win/Linux wissen...

.holger

Borowitzky
Ich chatte gerade mit einem Windows-User.
(Bzw. Linux)

Er will die Vorteile von OS X gegenüber Win/Linux wissen...

Technisch hat Linux sicher die Nase vorne, vor allem, da man dank OpenSource alles anpassen kann, man muss es aber auch können.
Bei der Mensch-Maschine-Anbindung hat Mac OS X die Nase vorne - es ist einfach das einfachste der 3 großen Betriebssysteme.
Windows hat im Bereich Verbreitung / Software Angebot die Nase vorne (wobei das sicher nicht immer ein Vorteil ist, wenn man sich z.B. zwischen 300 Texteditoren entscheiden muss)

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Die Bestätigung, dass ich einen neuen Akku für mein iBook 12" bekomme, das ich dann mit allem drum und dran verkaufen werde.

PS: Und diese Erkenntnis kam erst jetzt Murcielago?...

Kang00

Zwiebelapfel
Bei dem, was er sonst schreibt, spürt er das sicherlich gar nicht mehr. :)

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, das Deutschlands Geschichte und Politikgeschehnisse etwa ab 1900 beschreibt? Wäre toll, danke schon mal. :)

• Like
Reaktionen: dewey

Syncron

Gast
Ich habe einen neuen Staubsauger. Wurde aber... hust.... bei mir wirklich Zeit. :p

dewey

Gewürzluiken
ich habe unter windows immer das programm mediaman gehabt und dort meine zahlreichen spiele, dvd, bücher und audio-cd's verwaltet. da es auf dem mac nur delicious libary gibt was ähnlich ist dachte ich muss ich alles neu eingeben.

davor wollte ich noch die importfunktion von delicious libary verwenden um die mit mediaman exportierte textdatei zu importieren. leider funktionierte das nicht und ich machte mich daran mit hand alles einzugeben. nach 30 dvd's hatte ich keine lust mehr und schrieb den entwickler von delicous libary an ob er mir helfen könne. prompt hat er (mike lee) mir heute geantwortet und die datenbank von mediaman umgeschrieben, damit ich sie mit delicous libary importieren kann.

hut ab vor den entwicklern, für dieses tolle programm und den super support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.