Ein neues Erlebnis:
Hintergrund:
Gestern lief hier ein Hund im Industriegebiet rum. Wir liegen direkt an der viel befahren Hauptstr.
Der Hund lief hier ca. 20 Minuten rum. Als ich eine rauchen war lief er an der Strasse rum. Da habe ich den zu mir gerufen und er kam auch sofort
Also erstmal eingesperrt und die Cops verständigt. Anschließend den Tierschutz der den Hund geholt hat.
Nun der Hammer:
Gestern Abend kam dann der Anruf der Besitzer ich so das der im Tierheim ist Kurz gelabert alles klar.
Gerade sehe ich die Frau kommen denke so "Ey die will sich bestimmt bedanken"
Dann kommt die rein und fragt wer den Hund gefunden hat. Habe mich natürlich gemeldet weil ja dachte alles ok und so.
Da fängt die an mich anzumaulen warum ich den Tierschutz angerufen habe und nicht die Gemeinde.
Ich dann so - wenn ich was finde dann will ich das sich gut darum gekümmert wird - und das macht der Tierschutz.
Sie dann so ja aber da sind mir nun kosten entstanden und das wäre ja nicht ok und Gemeinde hätte gereicht.
Ich so - mir egal - ich habe in dem Moment die Verantwortung dafür und wenn jemand nicht auf sein Tier aufpasst dann ist er selber schuld.
Ich meinte dann, das sie entweder aufpassen soll oder aber ne Telefonnummer ins Halsband packen soll...
Sie dann noch wenn der dann überfahren worden wäre wäre es ja ihr Problem. Meinte dann so das es nicht stimmt weil ich das ja hätte verhinden können und ich dann die schlaflosen Nächte gehabt hätte!
Ich dann so "Und sie wollen nun was von mir?"
Sie "Ja ich sehe nicht ein das ich auf den Kosten alleine sitzen bleibe!"
Ich "Ja ne is kla! Moment mal. Finderlohn ist gesetztlich 10% der Hund hat einen Wert von *sie unterbrach mich mit:*"
"Sie hören von meinem Anwalt"
Ich "Wollen sie meine Karte mitnehmen damit Sie wissen an wen er sich wenden muss?"
Sie geht...
EY WO SIND WIR DEN HIER?
Solche "Bei Oliver Geißen auf der Bühne sitzer" braucht die Menschheit!!