• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noed

Salvatico di Campascio
Ot

Warum lest ihr eigentlich noch auf Papier?
Die Frage ist durchaus ernst gemeint... also besonders im Technikbereich ist das Onlineangebot (Newsseiten/Blogs usw) mittlerweile wesentlich besser.

Aber am Klo ist ein papierenes Magazin dann doch etwas angenehmer als mein MacBook :p

Grüße

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Aber am Klo ist ein papierenes Magazin dann doch etwas angenehmer als mein MacBook :p

Naja.. es gibt noch mehr als MacMagazine. Ich wollte auch nicht gegen Papiermagazin im allgemeinen "lästern", die Brand Eins kaufe ich mir auch in Papier.. obwohl sie nen Monat später als PDF kostenlos zu haben ist. Aber das ist was anderes. Wenn es 1:1 ist, dann ziehe ich Papier dem PDF vor. Aber die Infos in der MacWorld sind schon beim druck zigfach im Blogs und auf NewsSeiten verfügbar... warum soll ich für altes Geld bezahlen?

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Warum lest ihr eigentlich noch auf Papier?
Jedesmal, wenn ich mit dem Zug eine Mittelstrecke fahre, steh' ich vor derselben Wahl:

- Lucky Luke
- Lustiges Taschenbuch
- irgendein Mac-Blaettchen

Und daran merkt man schon: Das hat dann eher Unterhaltungscharakter. Informiert, da stimm' ich Dir zu, wird man im Internet inzwischen besser, vielseitiger und vor allem viel frueher. Deshalb verspuer' ich bei der letzten der drei genannten Zug-Lektueren auch am wenigsten Drang, sie zu abonnieren.

Noch'n Grund: Immer nur Vanity Search im Internet ist ja langweilig. Manchmal liest man seinen Namen auch gerne in gedruckter Form. :innocent::D

Falls Du die Macworld meinst... :D

Speziell die les' ich in der Tat sehr gerne, weil oftmals nette redaktionelle Beitraege drin sind, und weil ich ein paar der Autoren persoenlich sehr schaetze. Nur ist sie leider in Deutschland schwer bzw. teuer zu bekommen.

Kwoth

Kalterer Böhmer
Ich wollte auch nicht gegen Papiermagazin im allgemeinen "lästern", die Brand Eins kaufe ich mir auch in Papier..

Hey, Brandeins war mir bis vor einigen Wochen völlig unbekannt. Dann hatte Frau Fischer (die Chefredateurin von Brandeins) bei uns an der FH einen Vortrag gehalten und seitdem finde ich das Blatt echt klasse.
Nur sind knapp 8€ irgendwie arg viel... wurde uns zwar erklärt, warum das so ist, aber dennoch ist es mir zu viel!

Ich hab mein c't Abo und bekomme so jeden zweiten Samstag nett was zu lesen. Das ist schon sehr angenehm! :)

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Jedesmal, wenn ich mit dem Zug eine Mittelstrecke fahre, steh' ich vor derselben Wahl:

- Lucky Luke
- Lustiges Taschenbuch
- irgendein Mac-Blaettchen

Zusammen mit dem Klo-Aspekt sind das für mich eigentlich die Beweggründe für ein Zeitschriftenabonnement :D

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel

Ok... das ist verständlich ;) Zumindest bei dir ;)

Falls Du die Macworld meinst... :D

Errm ja ;)

Speziell die les' ich in der Tat sehr gerne, weil oftmals nette redaktionelle Beitraege drin sind, und weil ich ein paar der Autoren persoenlich sehr schaetze. Nur ist sie leider in Deutschland schwer bzw. teuer zu bekommen.

Ok.. aber ich glaube das findet mensch nicht in den deutschen Magazinen. Es kann natürlich sein, dass die "Online"-(US)-Macies einfach eine andere Spezies sind und deshalb ein anderer Eindruck entsteht, aber sehr viele der deutschen Mac-User finde ich eher verwunderlich. Und da muss ich garnicht erst in deutsche Magazine gucken...

Hey, Brandeins war mir bis vor einigen Wochen völlig unbekannt. Dann hatte Frau Fischer (die Chefredateurin von Brandeins) bei uns an der FH einen Vortrag gehalten und seitdem finde ich das Blatt echt klasse.
Nur sind knapp 8€ irgendwie arg viel... wurde uns zwar erklärt, warum das so ist, aber dennoch ist es mir zu viel!

Ich hab mein c't Abo und bekomme so jeden zweiten Samstag nett was zu lesen. Das ist schon sehr angenehm! :)

Die BrandEins kannste aber auch komplett kostenlos lesen... halt erst nen Monat später, das macht bei dem Magazin aber nicht allzuviel aus. Ich kaufe sie mir aber mittlerweile, weil ich die eben, obwohl sie dem Springer gehört, saugut finde.

SirHenry

Ich hab schonwieder was neues: Ganz, ganz schlechte Laune! :eek:
Ich hab vor kurzem an einen Freund meinen iPod verliehen und als ich ihn heute nochmal nutzen wollte, weil ich draußen arbeiten muss, merkte ich, dass das Lautstärke-Limit neu gesetzt wurde... auf ganz ganz ganz leise.
Ich dachte "kein Ding, das änderst du eben", aber Pustekuchen! Mein "Freund" hat netterweise einen ScreenLock-Code eingestellt. Ergo: Ich muss meinen iPod zurücksetzen, dabei gehen selbstverständlich alle Daten verloren -- na herzlichen Dank!

Nachtrag: Hab ihn jetzt zurückgesetzt und jetzt wird die ganze Musik neu übertragen... aber sind ja nur 5000 Titel, da kann sich das ja nur um Stunden handeln :eek: Argh, wie kann man nur so gemein sein :eek: :eek: :eek: !!1!!!1

dewey

Gewürzluiken
Ich hab schonwieder was neues: Ganz, ganz schlechte Laune! :eek:
Ich hab vor kurzem an einen Freund meinen iPod verliehen und als ich ihn heute nochmal nutzen wollte, weil ich draußen arbeiten muss, merkte ich, dass das Lautstärke-Limit neu gesetzt wurde... auf ganz ganz ganz leise.
Ich dachte "kein Ding, das änderst du eben", aber Pustekuchen! Mein "Freund" hat netterweise einen ScreenLock-Code eingestellt. Ergo: Ich muss meinen iPod zurücksetzen, dabei gehen selbstverständlich alle Daten verloren -- na herzlichen Dank!
und wenn du ihn nach dem passwort fragst?;)

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Eine zwiespältige Meinung zu AppleScript. Aber vll sollte ich auch einfach mal in ein Buch gucken und nicht nur in Beispielskripte.

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Einen silbernen iPod shuffle 2.Gen, der gleich weiterverkauft wird:)

Und einen verbogenen Stecker meines iBook-Ladekabels. Wo bekomm ich ein neues her?

SirHenry

Mit was für Deppen die Leute hier immer "befreundet" sind, schockiert mich immer wieder...

Es gibt Leute die finden sowas lustig, aber ich zähl' wohl nicht dazu. Haha. Was ein Spass.
Er hat jedenfalls den Code wohl einfach durch Drehen am Clickwheel nach dem Zufallsprinzip eingestellt... der Arsch. :mad:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Einen silbernen iPod shuffle 2.Gen, der gleich weiterverkauft wird:)

Und einen verbogenen Stecker meines iBook-Ladekabels. Wo bekomm ich ein neues her?

Hmm... ich hätte evtl noch ein Netzteil... muss aber erstmal zuhause gucken... das würde also Freitag werden

dewey

Gewürzluiken
Mein Modellmotorsegler den ich bei ebay gekauft habe ist heute gekommen (2 wochen lieferung :( )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.