• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja ich hab da mal gearbeitet, aber jetzt müsste ich Mr. Blue heißen, bin ja bei GLS;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
+ Ubuntu Vollinstallation (nicht Live-CD) auf einem 4GB USB Stick, relativ schnell, ohne bewegliche Teile (für Zug etc.) und läuft auf jedem Rechner, also auch für Support etc. Ich brauche es aber hauptsächlich, weil es schnell hochfährt und weil der Stick keine beweglichen Teile hat, also perfekt für die Arbeit im Zug geeignet ist :D Und da ich es nicht oft brauche, ist das mit den Schreibzyklen auf dem Stick auch okay... :)
Mit welchem Programm hast du den Stick gebastelt?

MfG Manuel
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Neu:

Twitterriffic für den iPod Touch
Apple Composite AV Kabel bei amazon bestellt

Sollte am Samstag kommen, oder?!
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mit welchem Programm hast du den Stick gebastelt?

MfG Manuel

Gar kein Programm :D
Ich hab die Ubuntu Alternate CD genommen, den Stick gelöscht und den Installer die Partitionierung machen lassen. Dann auf dem Stick installiert, GRUB nach /dev/sdb geschrieben (wichtig, weil sonst a) der Rechner ohne den Stick nicht bootet, zumindest bei mir nicht, und b), weil der Stick bei einer GRUB-Installation auf /dev/sda keinen eigenen Bootloader hat und so in einem anderen Rechner ohne GRUB auf der HDD nicht bootet :D), fertig :D
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Gar kein Programm :D
Ich hab die Ubuntu Alternate CD genommen, den Stick gelöscht und den Installer die Partitionierung machen lassen. Dann auf dem Stick installiert, GRUB nach /dev/sdb geschrieben, fertig :D

Könntest du mal ein Video von dem ganzen machen? Würde mich sehr interessieren, wie schnell Ubuntu ist, wenn man es von einem USB Stick aus starten lässt.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Keine Beitragszaehlung im Cafe :D:D:D
ausla25x20.gif
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Könntest du mal ein Video von dem ganzen machen? Würde mich sehr interessieren, wie schnell Ubuntu ist, wenn man es von einem USB Stick aus starten lässt.
Am besten, noch mit einer Anleitung zum Nachmachen am Anfang, hab da nämlich grad nur die hälfte verstanden.
Wie viel Platz brauch den alles?

MfG Manuel
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Es gibt extra Programme wie UNetbootin die eine Linux Distri. direkt bootfähig auf einen Stick exportieren können.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
+über 400 Fotos für ein Goodbye-Buch unseres Schulleiters von der Schülerschaft durchgearbeitet.Herausgekommen sind 43 Klassenfotos. Morgen zum Entwickeln bringen:-D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.