• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muffin_man

Reinette Coulon
Wo wohnt ihr, scheiße schau gerade aus dem Fenster 10km entfernt eine rießen Blitzfront, angst.

Unforgiven

Roter Delicious
Bei uns grad ein Donner wie ich ihn noch nie gehört hab :oops:
War noch draußen und bin jetzt bis auf die Knochen nass

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
gestern wars bei uns in Berlin...... Kam grad ausser U-Bahn am Potsdamer Platz und ich dachte die Welt geht unter :-D

Malle

Angelner Borsdorfer
Ich will auch Gewitter haben ^^Ich hab noch nie die Möglichkeit gehabt ein fettes Gewitter zu fotografieren :(

deeppurple

Tokyo Rose
Warst du jemals in Harlem? Da werden weiße, die sich vielleicht etwas unglücklich verhalten mitten am Tag auf offener Straße abgeknallt.

Aber das weißt du sicher alles...
Er soll einfach ein Subway oder UPS Shirt tragen und schon wird er von allen geliebt!! :D

;)

NEU:
Kyosho Minimum Cessna 210 Centurion ( 3-Kanal Flugmodel)
Nach meiner Minimum Edge (die immer noch unglaublich geil fliegt) mit Querrudern hab ich mir mal einen Flieger mit Seitenruder geholt. Ist ein anderes Fluggefühl aber viel einfacher zu fliegen :)

Hier meine Edge:
77753.jpg

Und das ist die neue Cessna:
69353.jpg

smb

Johannes Böttner
Gewitter Gewitter Gewitter!!!! KOMM UND FORDERE MEINE USV HERAUS! :D :D
damit die Backup-Batterie mal wieder den Mac Pro, ACD und Dell, Festplatten und PiPaPo nur durch Akkuleistung am Leben halten darf…

MrNase

Champagner Reinette
Bist du ein Sammler?
Welche Art von Modellautos sammelst du?
Bburago in 1:18 und speziell Mercedes Benz „Pagode“ (allein davon 26 Modelle) in allen Formen und Farben.

Das Gewitter zieht hier her, im Gegensatz zum Murci habe ich ne Kamera und auch keine Angst um meinen Mac. ;)

Frisch neu: Sixpack Bibop und ne Dose Pringles. :)

muffin_man

Reinette Coulon
Ich habe es über die Umweltzentrale gefunden, und was sagt es über Augsburg:

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,7 KB · Aufrufe: 73

yoshi007

Manks Küchenapfel
Also bei uns schüttet es jetzt seit einer Stunde auch wie verrückt, aber (noch) kein Gewitter...o_O

Mal en Frage an die Physiker hier:
Warum gewittert es eigentlich meistens nachts oder abends? Iwi nie morgens oder selten mittags...o_O

NEU:
- gerade gut Abend gegessen...

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ein Blitz, der war vor ner Stunde, das wars. Kein Witz mehr kam im nördlichsten Teil Italiens;) nicht an.

Ach neues:
SwissGear Pegasus

hach lobt mich mein Rücken, gut investiert.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Warum gewittert es eigentlich meistens nachts oder abends? Iwi nie morgens oder selten mittags...o_O

Zu Gewittern kommt es, wenn die warme, feuchte Luft sehr schnell in die hohen, kalten Bereiche der Lufthülle gerissen wird. Dann türmen sich riesige "Wolkengebirge" auf. Sie reichen oft bis in die Höhen von 10 Kilometern. Als typische Gewitterwolken gelten Haufenwolken.
Am häufigsten kommen Wärmegewitter vor. Sie entstehen im Sommer, wenn es sehr warm ist und gleichzeitig hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Und das ist nunmal sehr oft abends oder nachts.

MrNase

Champagner Reinette
Weil es nachts gruseliger ist. Keiner fürchtet sich vor nem Blitz am Mittag. Eher vor Vera am Mittag.

Gaaanz vereinfacht gesagt: Warme und feuchte Luft steigt hoch in kältere Schichten und bildet dort Wolken. Das dauert einige Zeit, es entsteht ein Spannungsfeld und das entlädt sich dann. Dazu kommt, dass sich der Boden nicht so schnell aufheizt wie die Luft sodass die meiste warme und feuchte Luft immer gegen Nachmittag aufsteigt und gegen Abend entlädt es sich halt in einem riesigen Kurzschluss.

Hier ist ne recht aufschlussreiche Karte: http://www.blids.de/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.