• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Doch klar... ist normal. Du sollst ja in die Arbeitswelt reinschnuppern ;). Ich habe auch ab und zu 9 oder 10h am Tag gearbeitet, weil es einfach Spaß gemacht hat und keine Qual war ;). Also stell Dich nicht so an. Früher oder später kommt die 40h-Woche auch auf Dich zu ;).

nadal1

Jerseymac
Neu:
Endlich den Mini-DisplayPort auf VGA-Adapter bestellt....

Lavazza

Tydemans Early Worcester
+ 'nen Nebenjob als Auto-Kärtchen-Verteiler :D Ihr kennt doch diese "Wolle Auto verkaufe?"-Kärtchen :p

alex_neo

Roter Stettiner
@SlanWave: Du weißt schon, dass 8 (in Worten: Acht) Stunden am Tag Arbeiten "normal" ist?

Aber doch nihct bei einem Praktikumo_O?

Das hängt davon ab. Ich kenne Leute, die arbeiten in Praktika auch an die 80h (und manchmal mehr), allerdings dann auch an 6 oder manchmal 7 Tagen in der Woche und nicht an 5.
Das sind allerdings auch keine Schulpraktika o.ä. und die sind darüberhinaus auch vergütet.

SlanWave

Stechapfel
Naja es ist zwischenzeitlich einfach stink langweilig:eek:
Es ist halt bei Mercedes im Lager oder in der AMG Abteilung, ok die Autos die da vor fahren sind schon geil:p
Aber es ist halt mindestens 4 stunden am Tag langweilig!

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Ich hab mein Praktikum in einem mittelständischen kunststoffverarbeitenden Betrieb gemacht, dessen Firmenchefin am Samstag verstorben ist, gemacht. Da hab ich 8 1/2 Stunden gearbeitet, um 7 Uhr war Arbeitsbeginn, dafür war aber am Freitag am 12.30 Wochenende. Von daher ist es schon normal.

kepptn

Celler Dickstiel
Seit wann macht Arbeit denn immer Spaß? Heißt doch Arbeit und nicht Freizeit. o_O ;)

Ich wollte ihn gerade fragen ob er wirklich denkt das sich das nach der Schule in der Arbeitswelt wirklich ändert. Wenn, dann eher dahin das er sich mal 3-4h Langeweile herbeisehnt.

smb

Johannes Böttner
Ich wollte ihn gerade fragen ob er wirklich denkt das sich das nach der Schule in der Arbeitswelt wirklich ändert. Wenn, dann eher dahin das er sich mal 3-4h Langeweile herbeisehnt.

Genau! :)
Man kann froh sein auch mal Ruhe zu haben, was indirekt zwar Langeweile ist, aber das schadet ja auch mal nicht, wenns eh nur ne gewisse Zeit vom Tag so ist.

SlanWave

Stechapfel
Naja die 4 Stunden lange weile in einem Büroraum ist schon ätzend aber mit I net gehts einiger Maßen und die 4 Stunden langweile hat heute ein schöner Mercedes Sl 63 AMG:-D weg gemacht:p

smb

Johannes Böttner
Naja die 4 Stunden lange weile in einem Büroraum ist schon ätzend aber mit I net gehts einiger Maßen und die 4 Stunden langweile hat heute ein schöner Mercedes Sl 63 AMG:-D weg gemacht:p

SL63 AMG…Schöne Sache. Ein S63 AMG wäre mir lieber, da ein Gleiter für lange Strecken. ;)

- gut gegessen
- 55l Super Plus gesoffen öhm getankt
- n Kratzer am iPhone Display
- CT, HNO-Arztbesuch und Blutabnahme hinter mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.