• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich empfehle allen Beteiligten sich mal über den Begriff "Moderator" und dessen Herkunft in Kenntniss zu setzen. Und dann empfehle ich euch wenn ihr schonmal dabei seid, denn Post von Dewey nochmal zu lesen. Dieser Thread ist derart missbraucht worden und alle rubbeln sich dabei aus Freude sogar noch 'nen Ast ab...

Manche erinnern sich halt noch, wie dieser Thread mal war. Als wirklich interessante Dinge gepostet worden sind und daraus interessante Unterhaltungen entstanden sind. Ein "Ich hab 'nen Popel im linken Nasenloch" ist nunmal nicht das selbe und das finde ich schade. Und wenn jemand etwas schlecht findet, darf er es schlecht bewerten. Bei der Meinung bleibe ich und die Argumente sind ja bisher auch auf Deweys Seite (also durchaus berechtigte Gründe, einen Beitrag der wie den oben exemplifizierten schlecht zu finden).

Chris

Danke, dass Du mich hier zitiert hast!
Mein Selbstbewusstsein ist gerade explodiert!
Jetzt trete ich sogar gegen Barack Obama an! ;)
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
MÄDELS JETZ IS GUT HIER

*Angst hab mit bösem Karma überhäuft zu werden*

Ne mal ehrlich nen bissel is witzig aber das geht jetz etwas weit

@ Topic : Mathe HAs fertig :D
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
aber er kanns nicht bewerten mit der begründung, dass es hier nicht reinpasst.

Kann es sein, dass du diesen Thread mit der Shoutbox oder irgendeinem anderen Chat verwechselst ?
Ich muss Schwupz Recht geben. Ich war schon oft kurz davor das Abo dieses Threads zu kündigen, da hier zu viele Popel herumliegen.

Das ist doch eine generelle Frage der Definition und Intension dieses Threads. Und ich betrachte ihn nicht als "halben" Chat, sondern als das, für was er ursprünglich gestartet wurde.

Gruss
CRiMe
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676 und Schwupz

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.123
Wenn man einen Beitrag schlecht findet, darf man ihn hoffentlich auch schlecht bewerten, oder? ... dass man die Karmafunktion so nutzt, wie sie wohl gedacht ist/war.
Wer wie dewey als "alter Hase" die Karmafunktion nutzt, sollte sich dessen bewusst sein, was diese Karma-Gabe bei seinem Gegenüber bewirkt und sich auch die Frage stellen, ob dies ein angemessenes Mittel ist. Dies "alter Hase" ist besonders auf jene gemünzt, die selbst eine dicke Karma-Latte spazieren tragen und nicht nur viel positives, sondern auch in Relation sehr viel negatives Karma geben. Manchmal ist dann eine negative Karma-Gabe mit "Kanonen auf Spatzen" zu vergleichen. Von solch einem Tiefschlag (rein punktemäßig gesehen) erholt sich manch Neuer, der sich noch hier ins Forum hineinfinden will, nur schwer.

Mag ja sein, dass in Threads, die sich mit einem speziellen Thema beschäftigen, nicht passende Beiträge stören und dem Einen oder Anderen sauer aufstoßen.

Aber bittesehr: Wir befinden uns hier im Cafe. In einem Thread, der eigentlich nicht streng und stoisch, sondern eigentlich fröhlich, offen und lustig gemeint war (zumindest habe ich das stets so verstanden) und der inzwischen knapp 34000 Beiträge zählt.

Wie soll da jeder exakt den Geschmack von dewey treffen? ;)
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
Wer wie dewey als "alter Hase" die Karmafunktion nutzt, sollte sich dessen bewusst sein, was diese Karma-Gabe bei seinem Gegenüber bewirkt und sich auch die Frage stellen, ob dies ein angemessenes Mittel ist. Dies "alter Hase" ist besonders auf jene gemünzt, die selbst eine dicke Karma-Latte spazieren tragen und nicht nur viel positives, sondern auch in Relation sehr viel negatives Karma geben. Manchmal ist dann eine negative Karma-Gabe mit "Kanonen auf Spatzen" zu vergleichen. Von solch einem Tiefschlag (rein punktemäßig gesehen) erholt sich manch Neuer, der sich noch hier ins Forum hineinfinden will, nur schwer.

Mag ja sein, dass in Threads, die sich mit einem speziellen Thema beschäftigen, nicht passende Beiträge stören und dem Einen oder Anderen sauer aufstoßen.

Aber bittesehr: Wir befinden uns hier im Cafe. In einem Thread, der eigentlich nicht streng und stoisch, sondern eigentlich fröhlich, offen und lustig gemeint war (zumindest habe ich das stets so verstanden) und der inzwischen knapp 34000 Beiträge zählt.

Wie soll da jeder exakt den Geschmack von dewey treffen? ;)


habe euch ja auch einen gemeldeten Beitrag geschrieben, weil ich das echt nervig finde. Vorallem weil grade in diesem Bereich das nicht so ernst genommen sollte. Kann sein das manche hier OT sind, aber das Dewey negativ Karma gibt nur es seiner meinung nach eine "to do" liste statt einer "ich hab wa sneues" liste war, ist nicht fair
 
  • Like
Reaktionen: Swizz

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Win2k Pro auf nem MacBook über Parallels VMware. Leider. :(
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Es werden gerade die Einzelgasöfen gegen eine Zentralheizung bei uns im Haus ausgetauscht. Dem zu folge habe ich neu:

- 5 Heizkörper (schon an der Wand montiert :oops: )
- Lärm
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
habe gerade die 6te tasse kaffee auf dem tisch stehen.
ein wunderbares wochenende mit meiner freundin habe ich auch hinter mir.
zudem 2 dicke fette blasen von meinen neuen schuhen (scheiss lederschuhe).
desweiteren hab ich grade einen mords hunger, keine motivation fuer diese woche.
muede bin ich auch und wuensche mir grade nichts sehnlicher als mein bett.... diese kuschelig warme decke, diese wunderbaren kissen... *sabber*
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich darf am Donnerstag ins Krankenhaus und werde dort in der Röhre eingehend untersucht. Verdacht auf ein Hämatom in/an der rechten Niere, eventuell sogar eine Verletzung der Organkapsel der rechten Niere.
Im Zuge dessen: Antibiotika, Kontrastmittel und nen Pflaster am Arm vom Blutabnehmen.
Na, was hast du denn geschafft? Boxerei? Unfall? Auf jeden Fall mal Gute Besserung!

Und für die iPhone-Kiddies hab ich alle Fachwörter mit Links versehen. :)
:p


@topic:

- Kaffee
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Als Ursache wird ein Unfall vermutet der gut 4 Wochen zurückliegt. Es sei allerdings nicht unüblich, dass solche Verletzungen erst später auftreten. Naja danke, ich hau mich in die Federn. Hab ja noch ein MacBook das mich durchs Internetz tragen wird. ;)
 

tigerlilly

Cripps Pink
Registriert
27.07.07
Beiträge
152
Was bist du den schon wach?o_O

Hab die Nacht sehr schlecht geschlafen, deswegen. Normalerweise hätt ich um die Zeit schon noch geschlafen o_O

Ich darf am Donnerstag ins Krankenhaus und werde dort in der Röhre eingehend untersucht. Verdacht auf ein Hämatom in/an der rechten Niere, eventuell sogar eine Verletzung der Organkapsel der rechten Niere.
Im Zuge dessen: Antibiotika, Kontrastmittel und nen Pflaster am Arm vom Blutabnehmen.

:oops: gute Besserung!

+ den dümmsten Stundenplan, den man sich vorstellen kann! :mad: Hoffentlich wird das noch geändert
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
+2 unverhoffte freistunden
+essen
+gleich ne fahrstunde
 

Mitglied 45133

Gast
+ Apple Stereo Headset für iPhone (altes bekam die Freundin ;o) )
+ Hunger
+ div. neue iTunes Plus-Songs
 

Ich_mit_appel

Alkmene
Registriert
08.11.07
Beiträge
31
Neu:

- Gerade eben aufgestanden :D

- Basshunter - Now you´re gone (The Album)

- Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
+ neuen Stundenplan
+ neue Lehrer
+ dieses Jahr Gemeinschaftskunde
+ den ersten Schultag hinter mir
+ Vorfreude auf die neuen iPods
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.