• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
cimg0866dn8.jpg

Das Bild ist GEIL:-D
 
  • Like
Reaktionen: Parasite.13

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Gerade gekauft:
iMac 24" mit 2,8 Ghz, 4 GB Ram, 500 GB Platte, GeForce 8800 und Wireless Maus bei Apple on Campus:
imac_narrowweb__300x4422.jpg



und passend dazu ein Bose Companion 5 bei Cyberport:

01425sz1i13734900.jpg
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
991
Ich habe eine neue Aussicht! Vom Schreibtisch aus durchs Fenster kann ich jetzt ein wundervolles DIXI-Klohäuschen betrachten! :)
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
mein Vater überredet das ich mir ein Handy ohne Vertrag hole und er sich ein Vertrag mit Handy und wir einfach tauschen :D

-> Weiß nur nich ob HTC Touch Pro oder Sony Ericsson X1 :D
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Neu:

+Hausaufgaben fertig
+Morgen Schulausflug mit m LK-> ziemlich geil
+Geile Musik auf den Ohren
+schöner Abend
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Erster Arbeitstag, meine Kollegen haben mir glücklicherweise soviel aufgehoben das ich mit Sicherheit diese Woche nie alles schaffen kann, wobei natürlich auch zwei Kollegen zeitgleich in Urlaub gingen, ich liebe unsere "Planung".

Neu: Cola + neue Videos + Lieder für meinen iPod Touch runtergeladen (kommt gleich drauf). :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ein eingeschicktes MacBook. (zum Glück noch Garantie) Mr. Mediamarkt-Mitarbeiter sagte mir, 2-3 Wochen Wartezeit. Bis in 2-3 Monaten, MacBook! :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Neu:
- mir heute bei Subway KEIN Feast-Sandwich wie gewöhnlich gegönnt...heute gab es eine andere Spazialität...
Das Double Stacked Steak & Cheese oder auch Big Philly Steak Sandwich...:p:-D

- doppelt Steack-Fleisch plus doppelt Käse auf knusprigem Brot...:p
Ein Traum!!!
philly5.jpg
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
mein Vater überredet das ich mir ein Handy ohne Vertrag hole und er sich ein Vertrag mit Handy und wir einfach tauschen :D

-> Weiß nur nich ob HTC Touch Pro oder Sony Ericsson X1 :D

GEIL!!! :-D Anlehnung an yoshi

Nimm das X1 ... btw: Wann macht Ihr den Vertrag?

@yoshi: Zum Glück zeigt's bei mir das Bild nicht an :p

Topic:

+ noch zwei Wochen Ferien
+ morgen ein Termin beim Arzt wegen Grippe o_O
+ Vorfreude auf übermorgen: Party mit Alpenmafia
+ vollen Magen
+ Lust auf ein Eis
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
+einen sieg mehr aufm pro evo konto
+tauren jäger jetzt auf lvl 11
+die erfahrung nach der ersten fahrstunde das fahren spaß macht
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
  • Hunger
  • Might Mouse zu verkaufen, siehe Sig
  • Jede Menge DVDs zu brennen
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
- Einen Fender Super Champ. 15 Watt Vollröhre und modellierte sounds. Sehr gute kombination.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Vergiss das mit Vollröhre...dennoch ein wirklich nettes Spielzeug ;)

Wieso? Ich finde Vollröhre gut, erst recht bei 15 Watt, da kann man nämlich auch schönmal die Endstufe übersteuern, ohne das einem die Ohren abfallen. Der Voice Schalter ist echt gut, weil der Amp hauptsächlich im Studio eingesetzt wird und für Spurdoppelungen damit echt coole Effekte erzielt werden können.

grüße
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Puh, ich war heute mal in Düsseldorf und hab lecker Altbier getrunken (in der Brauerei zum Schlüssel, sofern das jemandem was sagt) und die Speicherkarte gefüllt. Und ne Versandbestätigung von DSP-Memory. :)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Wieso? Ich finde Vollröhre gut, erst recht bei 15 Watt

Nee, Vollröhre find ich auch gut, aber der Champ ist im Prinzip ein Hybrid.
Die FX sind digital und ich würde mich sehr wundern, wenn der Zerrkanal nicht mit ICs oder Transistoren bewerkstelligt wurde.
Nichtsdestotrotz kann der Champ ganz feine Klänge von sich geben.

Der hat doch 1x ECC83 und was hat der in der Endstufe?

Grüße,
Swen
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Nee, Vollröhre find ich auch gut, aber der Champ ist im Prinzip ein Hybrid.
Die FX sind digital und ich würde mich sehr wundern, wenn der Zerrkanal nicht mit ICs oder Transistoren bewerkstelligt wurde.
Nichtsdestotrotz kann der Champ ganz feine Klänge von sich geben.

Der hat doch 1x ECC83 und was hat der in der Endstufe?

Grüße,
Swen

Neenee, das ist KEIN Hybrid. Der hat eine 12AX7A in der Vorstufe und zwei 6V6 in der Endstufe.
Schau mal hier.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Neenee, das ist KEIN Hybrid. Der hat eine 12AX7A in der Vorstufe und zwei 6V6 in der Endstufe.
Schau mal hier.

Leider nein, kann ich dir auch erklären.
Aus technischer Sicht muss man folgendes in betracht ziehen....

Also, der Amp hat 2 Endstufenröhren. Damit liegt eine Standard Push-Pull Endstufe mit einem klasschischen Phasendreher (Kombination aus Katodenbasis und Gitterbasisschaltung = 2 Triodensysteme) oder einen Katodyn-PI, nahe.

Damit bliebe dann im Idealfall nurnoch eine einzige Triode zur Signalverstärkung. Dadurch dass aber ein klassisches Fender-Klangstellwerk verwendet wird, reicht die einzelne Triode nicht aus, da die Signaldämpfung durch den EQ zu groß ist.
Vom Zerrkanal red ich noch gar nicht, hier braucht man mindestens 3 Verstärkerstufen um ein gewisses Maß an Verzerrung zu erreichen.

Insofern kann der Amp kein Vollröhrengerät sein und muss innerhalb des Signalweges Siliziumbauteile beherbergen.
Hinzu kommt auch noch der Voice-Schalter. 16 versch. Voicings sind mit einem herkömmlichen Röhrendesign nicht zu erreichen, da muss also auch nochmal irgendwie mehr im Spiel sein (Modelling?!)

Marketingtechnisch ist das Stichwort "Vollröhre" natürlich für uns Gitarristen Zucker, aber es trifft halt nicht zu...das muss aber letztlich nicht bedeuten, dass der Amp nicht gut klingen könnte.

Grüße und gute Nacht!
Swen
 
  • Like
Reaktionen: Ikenny83uk

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Leider nein, kann ich dir auch erklären.
Aus technischer Sicht muss man folgendes in betracht ziehen....

Also, der Amp hat 2 Endstufenröhren. Damit liegt eine Standard Push-Pull Endstufe mit einem klasschischen Phasendreher (Kombination aus Katodenbasis und Gitterbasisschaltung = 2 Triodensysteme) oder einen Katodyn-PI, nahe.

Damit bliebe dann im Idealfall nurnoch eine einzige Triode zur Signalverstärkung. Dadurch dass aber ein klassisches Fender-Klangstellwerk verwendet wird, reicht die einzelne Triode nicht aus, da die Signaldämpfung durch den EQ zu groß ist.
Vom Zerrkanal red ich noch gar nicht, hier braucht man mindestens 3 Verstärkerstufen um ein gewisses Maß an Verzerrung zu erreichen.

Insofern kann der Amp kein Vollröhrengerät sein und muss innerhalb des Signalweges Siliziumbauteile beherbergen.
Hinzu kommt auch noch der Voice-Schalter. 16 versch. Voicings sind mit einem herkömmlichen Röhrendesign nicht zu erreichen, da muss also auch nochmal irgendwie mehr im Spiel sein (Modelling?!)

Marketingtechnisch ist das Stichwort "Vollröhre" natürlich für uns Gitarristen Zucker, aber es trifft halt nicht zu...das muss aber letztlich nicht bedeuten, dass der Amp nicht gut klingen könnte.

Grüße und gute Nacht!
Swen

Man, dich kann man auch garnicht blenden ;)

Also,

Es haben tatsächlich beide kanäle die digitale Vorstufe. Das ist mir vorher garnicht aufgefallen. Der Amp Klang einfach zu gut (habe noch einen Blues Deluxe und einen JTM 60 zum Vergleich).

Nun ist es aber ja so, das man ja bei vollem clean Kanal die Röhrenendstufe übersteuern kann. Das werde ich dann mal mit einem externen 12" Cab mal ausprobieren.

good fight, good night.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.