• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich hol mir heute meine 2 500GB Seagate Platten und ein Externes Sata-Gehäuse.

Die 2 500er pflanz ich dann in mein NAS und bau endlich wieder ein sauberes raid auf. die alte 300er kommt dann in den rahmen und wird als timemachine-schrank-backup benutzt. =)

wieder n batzen kohle, aber ich trau der einzelnen platte nicht ueber den sommer :-S und da ist doch das wichtigste drauf. meine komplette cdsammlung :-S

und dann fang ich endlich an, eine sauber getaggte itunes-library aufzubauen =)

gruß,
der M
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ich hol mir heute meine 2 500GB Seagate Platten und ein Externes Sata-Gehäuse.

Die 2 500er pflanz ich dann in mein NAS und bau endlich wieder ein sauberes raid auf. die alte 300er kommt dann in den rahmen und wird als timemachine-schrank-backup benutzt. =)

klingt nach Arbeit, aber auch sehr sinnvoll.
Hast Du neben dem Supermotofahren überhaupt Zeit dazu? ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
klingt nach Arbeit, aber auch sehr sinnvoll.
Hast Du neben dem Supermotofahren überhaupt Zeit dazu? ;)

hey whity =)

na klaro! zur zeit ist hier in nuernberg schlechtes wetter. es regnet zwar nicht, aber es sieht sehr danach aus. ausserdem muss ich an der supermoto sowieso noch was nachgucken, die hat letztens ein wenig öl-geschwitzt... naja waren sehr viele geraden die natuerlich voll durchgeladen werden wollten, bevor es auf die naechste 90 Grad zuging.. da schwitzt sie öfter mal ein wenig, aber nachgucken ist besser als eine böse überraschung ;)

soviel arbeit ist das gar nicht mit dem nas. ich hab ne icybox nas mit nem kleinen integrierten minilinux.
sprich, ich schraub da einfach die platten rein, die alte raus, initialisiere das linux mit nem raid (muss mir noch durch den kopf gehen lassen welche art von raid) und bau derweilen die alte in das externe gehaeuse.
dann einfach angesteckt, gemounted und die daten ins raid kopiert :) derweilen trinke ich dann gemuetlich n flaeschen wein.

lediglich die sache mit der itunes bibliothek macht mir ein wenig sorgen :( das wird n haufen tagging-arbeit, und das geht dann immer nur haeppchenweise :-S

aber das raid war unglaublich wichtig. ich hab damals den ausfall der 2ten 300er hinnehmen muessen und seither nur noch auf der Hauptplatte gesichert. Und die ist jetzt randvoll :-S wenn die also diesen Sommer sterben würde, wäre das ein undenkbarer verlust. hatte sogar schon albtraeume deswegen :-S

gruß,
der M
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Müller Milchreis mit knackiger Zucker-Zimt Mischung. :)
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
neuen Avatar und neue Signatur mit The GIMP für ein anderes Forum erstellt... endlich hab ich´s so einigermaßen drauf ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Eine riesige Currywurst und Pommes mit Ketchup, Mayo, Zwiebeln und chilenischer Chilisauce. :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
so die platten sind da, und jetzt beginnt der umzug der daten :( und vor allem das saubere einfuegen in die itunes-library... uff :( die altlasten tun jetzt wirklich weh.
gut das ich n verlaengertes wochenende hab :-S
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Gerade einen Mac Mini (Standard-Ausführung mit 1,83 GHz und 1 GB RAM) und eine passende Iomega-Platte mit 500 GB bei Amazon bestellt als Ersatz für den alten Linux-Homeserver.

Leistung dürfte locker reichen, auch wenn der Mini schon etwas betagter ist. Für ~400 Euro exkl. USt. doch ganz fair.

Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo eine weitere OS-X-Server-Lizenz günstig schießen.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
13 CDs:

The Kooks - Konk
Lamb - Best Kept Secrets: The Best of Lamb 1996-2004
Kettcar - Sylt
Rise Against - The Sufferer And The Witness
Portishead - Third
Portishead - Live in Roseland NY
Kasabian - Empire
Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Snow Patrol - Songs For Polarbears
Hard-Fi - Stars of CCTV
Johnossi - Johnossi
Gnarls Barkley - The Odd Couple
Radiohead - Kid A

*freu* In England sind viele CDs echt merklich billiger als hier!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
The Kooks - Konk
Kettcar - Sylt
Rise Against - The Sufferer And The Witness
Coldplay - A Rush Of Blood To The Head
Snow Patrol - Songs For Polarbears
Hard-Fi - Stars of CCTV
Gnarls Barkley - The Odd Couple

Die habe ich auch - sind echt zu empfehlen ...

NEU bei mir: 100x DVD-Rohline, 100x CD-Rohlinge und ein Spaghettieis :-D
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
neu: ich importier grade musik, die schon länger im regal liegt, in itunes ...
  • ...But Alive - Hallo Endorphin
  • Kettcar - graceland
  • Kettcar - Sylt
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Sehr viele Beiträge weniger, da muss ja n großer Thread in den Trash gewandert sein, tigerlilly ist das doch gestern oder so auch aufgefallen oder? :oops:
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
bin gerade mit sack und pack gerade in meine neue wohnung gezogen und werde heute meine erste nacht hier verbringen :-D
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

ich war heute so verrückt und hab 2 Karten für Madonna in Frankfurt gekauft!!!

Ich kanns jetzt schon kaum erwarten.
FREU FREU FREU

Bis dann

Tobias P79
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.