• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
find meine Fernbediehnung nicht mehr und grad läuft so ne Schnulze argh!! zum Glück kann ich noch den Verstärker manuell einstellen.
- ein Bananenmilchshake
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich hab ein Paket aus Amerika bekommen und warte auf ein Paket.
Aber irgendwie bin ich unzufrieden. Das Paket aus Amerika hat nen Wert von knapp 40 USD und ich musste 20 EUR (!!) Zollgebühren bezahlen. Das Paket aus Deutschland lässt sich nicht richtig tracken, die Meldung „Elektronische Sendungsdaten liegen vor“ sagt mir nicht wirklich etwas. :(
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich habe
- meine eBay Bestellung aus den USA endlich bekommen (Tribute to Andreas Katsulas und Richard Biggs)
- eine Erfolgsbeteiligung bekommen - WAHNSINN! Als Werksstudent!
- meinen Mac aus der Reparatur zurück und er funzt!
- eine neue LaCie Hi-Speed USB 2.0 500 GB Platte für Backups.

Und noch 6 Stunden zu arbeiten, bevor es in das Osterwochenende geht. ;)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Endlich Ferieen! :D Yeah, das ist ein tolles Gefühl!
Und heute abend gehts ab in die SAP Arena zum Adler Playoffsspiel - Juhu! ;)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Was neues:
Mal mein iCal Kalender etwas organisiert, aufgeräumt und verbessert.
Im April ist der noch ziemlich leer o_O
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Mein Zeh tut immer noch weh, ich hoffe doch, ich kann am Wochenende auf Usedom ordentlich laufen. o_O
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Neue Reifen gehören nach vorn, die schlechteren nach hinten :)

Ich seh das anders, da es nicht so schlimm ist wenn man über die Voderräder rutscht, als wenn das Heck nach vorne geschossen kommt. Weil dann geht gar nichts mehr und man kann mit der Seite irgendwo dagegen rutschen, was rein Sicherheitstechnisch nicht so toll ist. ;)

Grüße
Flo

Edit: Ich tausch meine Reifen regelmäßig so das alle 4 gleich abgefahren sind.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
bei den ferien stimm ich dir zu aber bei mir gehtz heute zur SGE woher kommst du denn und fährst du mim zug? vllt sieht man sich ja.

Nähe Mannheim.. wie mans nimmt, eigentlich nähe Mannheim, manchmal sag ich auch Frankfurt, z.B wenn ich i.wo im Ausland bin, das kennt dann eigentlich jeder.. ;)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Seit gestern habe ich eine neue Brille, jetzt hab ich endlich wieder Durchblick. :-D
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Nagelbettentzündung? :eek:

Ich glaube nicht. Ich bin gestern mit dem Zeh wieder gegen die Treppe gestoßen, passiert des Öfteren, aber gestern hat es dann richtig geschmerzt. Sollte ne Stauchung sein, obwohl ich bei einer Stauchung noch nie solche Schmerzen hatte. :eek:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ne große Tüte Jelly Belly Beans gekauft...:p

Und ich habe bis jetzt immernoch keine Post aus den USA bekommen...o_O Dabei warte ich schon so lange auf Apple Shirts.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Neue Reifen gehören nach vorn, die schlechteren nach hinten :)

Mit Verlaub, deine Aussage ist Schwachsinn. :)

Gerade bei Fahrzeugen ohne ABS und ESP hilft es enorm (Thema Spurtreue) wenn die besseren Reifen hinten montiert sind. Wenn das Heck ausbricht bekommst du nen gehörigen Schrecken (und das Fahrzeug ist ohne Übung wohl kaum unter Kontrolle zu bringen), ein wenig Schieben über die Vorderachse hingegen sorgt höchstens für eine schreckhafte Sekunde.
Natürlich verschlechtert sich die Bremsleistung an der Vorderachse aber das kann der Fahrer eher in Betracht ziehen als wenn bei Regen und 120 auf der Autobahn plötzlich der Arsch ausbricht.
Generell sollte man die Reifen aber regelmäßig wechseln damit man gar nicht erst vor dieser Entscheidung steht. ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Kommt doch drauf an, wo der Antrieb sitzt. Vorne oder Hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.