• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der "ich hab was Neues" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich habe gerade ein Deutsch-Englisch Wörterbuch für das Lexikon.app installiert.
Und "OpenThesaurus Deutsch" ist gerade noch am runterladen. Folgt als nächstes...
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
zubehör für mein neues macbook:

-apple remote
-keyboard (kabelgebunden)
-crumpler the gimb special edition (bone white)

wie buchstabiert man nochmal pleitesein...? :)
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Nochmal zu dem refferat über Steve Jobs....... das war für deutsch und mein großer vorteil war : meine deutschlehrerin will unbedingt einen mac und ist total begeistert davon gewesen^^

nochmal zur reschtschreibung also wie man sieht isch kann auch einvach ma alles valsch mache des is mir dann auch scheißegal weil ich ja ma hoff das die leute logisch denken können und sich die ganzen behinderten kommas selber dazu denken können......... und ich bin zufrieden wenn ich in deutsch ne 3 bekomm in englisch hab ich meine 1 für dieses jahr eig. schon fast sicher , ich verstehs zwar selbst nicht wirklich wie man in ner fremdsprache besser ein kann als in seiner muddersprache aber naja bei mir scheints zu funktzionirn. und englisch is halt einfach die einfachste sprache dies gibt ( also find ich zumindest) naja da swollt ich nur ma losgeworden sein.

und ich hab übrigens auch ne neue signatur
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wofür gibts rechtschreibfehlerkorrektur bei nahezu jedem textverarbeitungsprogramm...
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
nee, die haben sie in den neuen macbooks und macbook pro leider gestrichen :(
was ich eigentlich schon eine kleine frechheit finde...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Erstens finden die längst nicht alle Fehler (vor allem wenn es um Zeichensetzung geht) und zweitens ist eine derartige Mentalität in meinen Augen untragbar. Sprache und Schrift ist essentieller Bestandteil unseres täglichen Lebens und die sollte nicht durch Faulheit verkrüppelt werden. Unsere Sprache ist einen weiten Weg gegangen bis zu dem Punkt, wo wir heute sind.

Aber naja, ich möchte dich ja nicht belehren. Mach's wie du's für richtig hältst.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
2gb ram riegel für mein macbook.

macht das gute teil doch schon erheblich flotter :)
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
ja ich hab schon mal ne bewerbung geschrieben für ein praktikum aber wie schon mal gesgat ich hab nicht die lust mir die mühe zu machen auf rechtschreibfehler zu achten aber so eine bewerbung ist was ganz anderes falls du darauf hinaus wolltest.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
ja ich hab schon mal ne bewerbung geschrieben für ein praktikum aber wie schon mal gesgat ich hab nicht die lust mir die mühe zu machen auf rechtschreibfehler zu achten aber so eine bewerbung ist was ganz anderes falls du darauf hinaus wolltest.

Aber ein paar Kommas könntest du ja trotzdem benutzen. Auch aus Respekt deinen Lesern gegenüber, denn es ist wirklich obermühsam...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Erstens finden die längst nicht alle Fehler (vor allem wenn es um Zeichensetzung geht) und zweitens ist eine derartige Mentalität in meinen Augen untragbar. Sprache und Schrift ist essentieller Bestandteil unseres täglichen Lebens und die sollte nicht durch Faulheit verkrüppelt werden. Unsere Sprache ist einen weiten Weg gegangen bis zu dem Punkt, wo wir heute sind.

Aber naja, ich möchte dich ja nicht belehren. Mach's wie du's für richtig hältst.

Auch wenn du das jetzt wahrscheinlich nicht verstehen wirst, aber richtiges Hochdeutsch kann keiner hier von uns auch reden, Schrift ist etwas anderes, und nur durch Dialekt wird die Sprache verändert, und nur durch Dialekt und Rechtschreibfehler wird eine Sprache verändert,
und wenn i amoi im Dialekt schreiben tat dann vasteats sowiso koana vu ench !
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ach, hier gibts genug die in Grenznähe wohnen die dich noch verstehn, abgesehen von den ganzen "Inländern" ;D
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Jo guat München wead vl nu gea aba ab Nürnberg weads ench dan scho Hascht toa oda?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.