• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Muss jetzt erst einmal was essen:

Es gibt lecker Martinsreiher!
hunge29x18.gif

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
hab ich gesagt, dass ich eine habe? ;) spontan würde mir nichts einfallen was a) korrekt ist und b) verständlich :)

wie du schon berkt hast gibt es viele energieformen, die ineinander überführbar sind, und jeweil eigene definitionen haben... die wohl bekanntest Definition ist E=mc²

Ach das predige ich ja die ganze Zeit.

Energie hat die Einheit Joule.

1 Joule
= 1 Newton · 1 Meter == 1 Watt · 1 Sekunde == 1 Coulomb · 1 Volt

Ein Joule ist gleich der Energie, die benötigt wird, um:

• über die Strecke von einem Meter die Kraft von einem Newton aufzuwenden oder
  • für die Dauer einer Sekunde die Leistung von einem Watt aufzubringen (das ist in etwa die Leistung des menschlichen Herzens).
Einfach gesprochen:
Ein Joule ist die Arbeit, die verrichtet wird, wenn eine Kraft von 1 N einen Körper mit der Masse 1 Kg, um 1 m in die Richtung der Kraft bewegt.

e=mc² ist wesentlich spezifischer. Also noch weniger die Defnition von Energie.

Die Äquivalenz von Masse und Energie ist die Erkenntnis der relativistischen Physik, dass die Energie ERuhe jedes ruhenden Teilchens und seine Masse m sich gegenseitig festlegen; die Ruheenergie ist doppelt so groß wie in der Newtonschen Mechanik die kinetische Energie des Teilchens wäre, wenn es sich mit Lichtgeschwindigkeit c bewegte:

iReiher

Leipziger Reinette
Problem:

Ich hab mit Vorschau auf 50% Transparenz gemacht, aber wenn ich speicher, ist das ganz normal?!

bild1a92e9.png

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
ja klar, das sind zwei paar schuhe, das eine ist von der Definition von Lageenergie abgeleitet, das ander von der Def. für elektr. Energie, dann gibts noch wärme, innere energie, kinet. Energie und eben die einsteinsche geschichte aus der relativitätstheorie... (ohne anspruch auf vollständigkeit) hängt immer von dem system ab das du gerade betrachtest...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.