• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
achne, aber dS=lnW ;)

Ich weiss nicht, was du meinst.

Das Joule ist die abgeleitete SI-Einheit der Größen Energie, Arbeit und Wärmemenge. Benannt ist die Einheit nach James Prescott Joule. Gelegentlich wird auch die Bezeichnung Wattsekunde verwendet. Joule setzt sich zwar aus denselben Einheiten wie Newtonmeter zusammen, beschreibt jedoch eine skalare Größe und keine vektorielle.
1 Joule
= 1 Newton · 1 Meter == 1 Watt · 1 Sekunde == 1 Coulomb · 1 Volt

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
das zitat hat damit nicht wirklich viel zu tun, was ich mit der einheit meinte, ist, dass wenn du mich fragst was zeit ist und ich dir sage dass eine Sekunde das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung ist. weißt du zwar wie lange eine sekunde ist aber eine ahnung von zeit hats du deshalb trotzdem nicht...

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
das zitat hat damit nicht wirklich viel zu tun, was ich mit der einheit meinte, ist, dass wenn du mich fragst was zeit ist und ich dir sage dass eine Sekunde das 9 192 631 770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung ist. weißt du zwar wie lange eine sekunde ist aber eine ahnung von zeit hats du deshalb trotzdem nicht...

Na dann lass mal den Definition raus. o_O

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ja, transparent machen kann ich ja, aber wenn ich sage "Alphakanal hinzufügen passiert iwie gar nichts" und "Farbe zu Transparenz" ist in dem Fall auch doof... ich will es halt nur 50% transparent haben...

Ne, ich hatte das auch mal gefragt und genu die Antwort bekommen :p
Ich war aber dann zu fauuuul :eek:

seno

Blutapfel
lade gerade ein video auf eine bekannte videoplattform hoch...

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
hab ich gesagt, dass ich eine habe? ;) spontan würde mir nichts einfallen was a) korrekt ist und b) verständlich :)

wie du schon berkt hast gibt es viele energieformen, die ineinander überführbar sind, und jeweil eigene definitionen haben... die wohl bekanntest Definition ist E=mc²

Status
Für weitere Antworten geschlossen.