• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der "Ich hab' was neues Belangloses!"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Das ist auch mein Ziel! ;) Möchte früh ins Bett, bin aber noch nicht müde :(

+Versucht eine WLAN-Verbindung bei Windows XP (Bootcamp) herzustellen.
->Gescheitert. Wer kann helfen? :eek:

Achso na dann :p

Du musst einfach auf dieses W-Lan Symbol rechts unten in der Taskleiste klicken, und dann "mit Netztwerk verbinden" auswählen. Dann werden dir alle angezeigt. Passwort (falls eingestellt) eingeben und es müsste verbunden sein.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Du musst einfach auf dieses W-Lan Symbol rechts unten in der Taskleiste klicken, und dann "mit Netztwerk verbinden" auswählen. Dann werden dir alle angezeigt. Passwort (falls eingestellt) eingeben und es müsste verbunden sein.
Das wird nicht angezeigt!!! :-[
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Das wird nicht angezeigt!!! :-[

windows und w-lan gibt nur ärger ! ich habe neulich einen kumpel übers WE mit seinem lenovo da gehabt. Nach 5h habe ich ihm ein Lan Kabel gegeben (verbunden, kennwort merken eingestellt) nach 10minuten verbindung weg - eine minute später wieder da (er saß 1meter vom router entfernt). Dann nach 10min wieder die verbindung weg - netzerk wird als freies netzwerk angezeigt. klickt man es an will er doch das passwort (was es sich ja merken sollte...) usw. o_O
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Kann es sein, dass du einmal die SSID im OSX manuell eingegeben hast, dann auch invisible gegangen bist? Der Mac findet die Verbindung, weil er die ja "kennt", aber Windows kennt sie halt nicht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann es sein, dass du einmal die SSID im OSX manuell eingegeben hast, dann auch invisible gegangen bist? Der Mac findet die Verbindung, weil er die ja "kennt", aber Windows kennt sie halt nicht.

Über mein iPhone und meinen iPod Touch kann ich mich auch so ins Wi-Fi Netz einloggen.
Also der zeigt in dieser Leiste da unten garnichts an. Keinen WLAN Assistenten, oder so.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Vielleicht hat Windows auch einfach die W-Lan Karte nicht erkannt? Treiber drauf? Das Symbol müsste so aussehen:
 

Anhänge

  • win7.jpg
    win7.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 68
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Vielleicht hat Windows auch einfach die W-Lan Karte nicht erkannt? Treiber drauf? Das Symbol müsste so aussehen:

So sieht das Symbol nur aus wenn er eine aktive, funktionierende Verbinndung zum Internet hat ! Und es ist Vista chefkoch hat XP - wie es da ausschaut kann ich selber net mehr sagen o_O
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Windows ist halt ne andre welt :p Wenn das net angezeigt wird dann hat er die Aiport Karte net erkannt. ;)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Ahso... Bei XP isses so:
 

Anhänge

  • WLAN-Symbol_Taskleiste.png
    WLAN-Symbol_Taskleiste.png
    189,7 KB · Aufrufe: 70

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568

nein. das symbol wie in deinem ersten Bild zeigt eine bestehende, funktionierende Internetverbindung. Ist dieses Symbol anders (zum Beispiel rotes kreuz durch) bedeutet es nur das keine aktive internetverbindung besteht aber nicht dasd der PC die Airport card nicht erkennt :)
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Bei ihm wird dieses Symbol (Basissymbol; eben diese 2 Bildschirme, egal ob mit blauem Punkt oder rotem Kreuz) aber gar nicht angezeigt, sprich die Karte nicht erkannt! Also, richtig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.