• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
0171907.jpg


Täuscht das oder sind die Hinterreifen extrem groß?


Ah ja mein Vettel. Hoffe er wird 2009 noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen und wieder spannende Überholmanöver zeigen. Einfach nur sympathisch der junge Kerl. Hoffen wir mal das er dann 2010 in ein WM-Titel-Team kommt. Oder anders, ich träume das er mit RedBull den Titel holen kann. ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Der ist schon krass, lacht immer so viel wie ich :-D ohne einen Grund, einfach nur locker und manchmal ernst, find ich gut...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja, der Vettel der passt schon, bringt mit Rosberg ein wenig jugendliche Frechheit in die altehrwürdige Formel 1 :D
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mark ist ein tolle Sportler. Was er bei seiner Tasman Challenge macht ist echt eindrucksvoll. Gute Besserung wünsch ich Ihm von hier. Auf das 2009 ein fairer Kampf im Red Bull Cockpit abgeht. :)
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
So wie ich es verstanden habe soll er sobald er sich halbwegs gut fühlt direkt nach Europa geflogen werden, Reha und so. Gute Besserung, Mark. Ich hoffe, die Saison 2009 ist nicht gefährdet!
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ich hab kA ob das bei euch in D so publik geworden ist, aber vor ein paar Tagen hat sich Didi Mateschitz (Red Bull Chef) die 50 Prozent von Gerhard Berger des Rennstalles Torro Rosso zurückgekauft.

Also hat Red Bull jetzt zwei Teams in der F1 zu 100 %:

-) Torro Rosso
-) Red Bull

Längerfristig wird aber nurmehr Red Bull überbleiben. Ich schätze in den nächsten 3 Jahren wird die fusion vorgenommen (oder Torro Rosso wird weiter verkauft)...

MfG
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hast 'nen Link zu ner vertraulichen Quelle?
 

Mitglied 49690

Gast
Längerfristig wird aber nurmehr Red Bull überbleiben. Ich schätze in den nächsten 3 Jahren wird die fusion vorgenommen (oder Torro Rosso wird weiter verkauft)...

Genau. Es sollen ja die Synergien zwischen Teams verboten werden. Aktuell "beliefert" Red Bull Technology ja Red Bull und Toro Rosso. Und es wird wohl schon etwas länger nach einen potentiellen Käufer für Toro Rosso gesucht.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mein Eindruck von dieser Sache ist der: Berger hat es nicht geschafft Ersatz für das Geld von Red Bull zu besorgen. Bernie's Deal für Teams mit mehr als 10 Jahren in F1 ist angenommen. Also können Force India und Toro Rosso Kundenautos fahren. Dadurch besteht jetzt für Mateschitz die Möglichkeit seinen ursprünglichen Plan eines Hauptteams mit angeschlossenem Satelliten Team für Fahrertraining umzusetzen. Dies wieder paßt nicht zur Strategie von Berger, der ein Top Team will. Jetzt hat man sich in aller Freundschaft getrennt, weil es auf die Dauer bei unterschiedlichen Zielen nur Ärger gegeben hätte. Wenn das so ist wird Toro Rosso nicht verkauft aber es wird sicher auch nichts aufregendes dort geben. Vielleicht irgendwann mal einen wirklich guten Nachwuchsfahrer wie Vettel.
 

Mitglied 49690

Gast
Seit wann ist denn die Regelung durch, dass es Kundenautos geben darf :oops: ? Da gab es doch die Geschichte um Prodrive, die von MacLaren schon in diesem Jahr Kundenautos beziehen wollen. Force India hat sich lediglich MacLaren als technischen Partner für Motor + KERS geangelt oder nicht? Die beziehen ja kein Chassis von MacLaren.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Offiziell ist gar nichts durch, aber Bernie hatte vorgeschlagen, daß Teams, die mehr als 10 Jahre in F1 sind Kundenautos haben dürfen. Danach kam dann der McLaren-Mercedes Deal mit Force India und der öffentliche Kommentar von Berger, daß dies jetzt wohl intern von FiA und FOM abgesegnet sei. Da das ganze auch Ferrari betraf muß es wohl irgendeine Kungellösung gegeben haben. Ich gehe mal davon aus, daß das Chassis bei Force India irgendwann auch von McLaren kommt. Sonst hätte man Mike Gascoyne ja noch gebraucht.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jup, wegen wirtschaftlichen Problemen. Dammed!!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Honda steigt aus - das könnte weitere Kreise ziehen. Ich will nicht das Ende der Formel 1 prophezeien aber im Vergleich zu früher hat sich sehr viel geändert. :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nur weil jetzt ein Rennstall aussteigt? Gewiss nicht!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Glaub ich nichtmals.
Das Team steht sportlich einfach nicht gut da. Da war die Wirtschaftskriese ein willkommener Grund, das Projekt zu beenden und sich selbst möglichst wenig zu schaden.
So ist es. Und dadurch, dass es mit den Finanzen immer weniger geklappt hat, ist es die richtige Entscheidung gewesen.