• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Natürlich nicht, mit Vorwürfen gegen Ferrari schaden sie sich auch nur. Man denke zurück..

So ist es eben nicht. Es war absolut offentsichtlich wie Raikönnen vom Gas ging und ihn schließlich dann total kampflos vorbei lies. Klar es sind Teamkollegen, aber es war einfach zu offentsichtlich wie sich die Zeiten veränderten. Ferrari hat da einfach die schwammige Regel ausgenutzt um noch in der Weltmeisterschaft eine Chance zu haben, mit einer Stallorder. Sicher liegt der Fehler da auch bei der FIA mit ihrem teilweise sehr stritigen Reglement.

Ich meinte es ja auch nicht positiv gegenüber Ferrari ;). Wenn am Ende das Team als Team siegen würde insgesamt mit dem besten Fahrer dann könnte ich ein vorbeilassen verstehen. Aber ein vorbeilassen wo der WM Anwärter einfach nicht in der Lage ist den Teamkameraden zu überholen dann muss hier eine Regel her.

Massa ist nur da vorne weil Kimi im Laufe der Saison einigen Ärger mit dem Auto hatte.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Da haste auch wieder recht. Wenn ich mal das so sagen darf; Massa hat für mich kein Talent, gut er kann irgendwie die Gänge hoch- und runterschalten und das Auto lenken, aber mehr nicht. Zwar ist Raikkonen ein eiskalter, gefühlsloser Fahrer, aber eher würde ich ihn nochmals als Weltmeister sehen als diesen Milchbubbie-Massa.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Da haste auch wieder recht. Wenn ich mal das so sagen darf; Massa hat für mich kein Talent, gut er kann irgendwie die Gänge hoch- und runterschalten und das Auto lenken, aber mehr nicht. Zwar ist Raikkonen ein eiskalter, gefühlsloser Fahrer, aber eher würde ich ihn nochmals als Weltmeister sehen als diesen Milchbubbie-Massa.

Trotzdem erstaunlich dass solch ein "Milchbubi" wie du sagst immernoch Weltmeister werden kann. Ich würde deine Schnauze mal ein bisschen weniger aufreissen...
Übrigens hat Hamilton diese Saison auch schon ein Rennen nur mithilfe der "Stallorder" gewonnen. Ist er deswegen auch ein Milchbubi der gerade mal das Schalten beherrscht?
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Massa ist nicht so künstlich hochgezüchtet worden wie Hamilton.
Ergo ist er auch der bessere Fahrer.
Das es Ferrari mit allen Mitteln versucht ist klar, aber auch Mclaren Mercedes tut dies.
Man bedenke die Vorfälle in der letzten Saison.
Spannend wird es denn dann in Brasilien. Würde Kimi Hamilton wirklich "abschießen", wenn er könnte? ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hockenheim wars glaube ich
Da ist Hamilton durch "Stallorder" erst einmal von Platz 1 zurückgefallen und hat dann das Feld wieder von hinten aufgerollt. Er war klar schneller als der Rest. Massa hatte dagegen in China nicht den Hauch einer Chance gegen Räikkönen.

MacApple
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Da ist Hamilton durch "Stallorder" erst einmal von Platz 1 zurückgefallen und hat dann das Feld wieder von hinten aufgerollt. Er war klar schneller als der Rest. Massa hatte dagegen in China nicht den Hauch einer Chance gegen Räikkönen.

MacApple

Spielt ja keine Rolle...
Ausserdem sollte man (FIA) endlich anerkennen, dass die Formel1 auch ein Teamsport ist und diese bescheuerte Regel abschaffen...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Spielt ja keine Rolle...
Also, ich sehe da einen großen Unterschied, ob jemand, der durch einen Fehler des Teams zurückgefallen ist, vom Teamkollegen nicht aufgehalten wird, um sich aus eigener Kraft wieder nach ganz vorne kämpfen zu können (Hamilton hat in Hockenheim nämlich nicht nur seinen Teamkollegen überholt), oder ob der schnellere Teamkollege auf den langsameren wartet, um ihm zwei Punkte zu schenken.

Ausserdem sollte man (FIA) endlich anerkennen, dass die Formel1 auch ein Teamsport ist und diese bescheuerte Regel abschaffen...
Dann können sie auch die Fahrerweltmeisterschaft abschaffen. Wenn ein Fahrer es nicht ohne Hilfe seines Teamkollegens schafft, dann ist er aus meiner Sicht auch nicht würdig Fahrerweltmeister zu werden.

MacApple
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Spannend wird es denn dann in Brasilien. Würde Kimi Hamilton wirklich "abschießen", wenn er könnte? ;)
*schmunzel* Das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn es passieren würde und Massa dadurch Weltmeiste werden würde, wäre die Kacke am Dampfen. Es wäre ein unschönes Ende einer sehr spannenden Saison. Aber es muss nicht unbedingt Raikönnen sein, gibt ja einige Fahrer die gegen Hamilton einen leichten "Hass" haben. Hat sich ja nicht gerade beliebt gemacht, mit seinen fahrerischen Aktionen.

Spielt ja keine Rolle...
Ausserdem sollte man (FIA) endlich anerkennen, dass die Formel1 auch ein Teamsport ist und diese bescheuerte Regel abschaffen...
Wenn ein Fahrer es nicht ohne Hilfe seines Teamkollegens schafft, dann ist er aus meiner Sicht auch nicht würdig Fahrerweltmeister zu werden.
Richtig, bestes Beispiel dafür, Schumacher oder auch Alonso. Auch wenn zweiteres ein dämlicher Kotzbrocken ist, er war ebenso würdig eines Weltmeisters wie ewige Jahre lang unser Schumi.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hamilton hat in Hockenheim nämlich nicht nur seinen Teamkollegen überholt

Massa war auch nicht einfach so auf dem dritten Platz, oder sind hinter ihm alle ausgefallen?

Stell dir vor: Hamilton nächstes Rennen hinter Kovalainen und Massa somit Weltmeister. Wäre es denn falsch, würde Kovalainen Hamilton vorbeiziehen lassen um seinem Teamkameraden den WM-Titel zu ermöglichen?
Erfolg im Sport ist für mich immernoch eine Frage der Teamarbeit. Aber vielleicht bin ich da zu gutgläubisch und sollte egoistischer werden...

@ thanrj:
Genau wegen Schumacher gibt es diese "Stallorder" Regel...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Massa war auch nicht einfach so auf dem dritten Platz, oder sind hinter ihm alle ausgefallen?
Wo jetzt, in China? Ja, dritter wäre er mit seiner eigenen Leistung geworden. Man hat ihm aber den zweiten Platz und somit zwei Punkte geschenkt, die er sich nicht selbst verdient hat.

Stell dir vor: Hamilton nächstes Rennen hinter Kovalainen und Massa somit Weltmeister. Wäre es denn falsch, würde Kovalainen Hamilton vorbeiziehen lassen um seinem Teamkameraden den WM-Titel zu ermöglichen?
Wenn Kovalainen eindeutig schneller wäre als Hamilton, ja, dass wäre für mich falsch, weil Hamilton es dann selbst verbockt hätte. Wenn Hamilton aber eindeutig schneller wäre und Kovalainen ihn das Überholen dann nicht unnötig erschwert, das wäre ok.

MacApple
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Richtig, bestes Beispiel dafür, Schumacher oder auch Alonso. Auch wenn zweiteres ein dämlicher Kotzbrocken ist, er war ebenso würdig eines Weltmeisters wie ewige Jahre lang unser Schumi.
Na ja, Schumacher war auch nicht nur ein liebes Kind. Man schaue sich nur an, wie er das erste Mal Weltmeister geworden ist. Eiskalt den Hill abgeschossen.

Formel 1 Weltmeister sind doch alle ähnlich. An erster Stelle kommt das eigene ich und dann erst einmal lange nichts.

MacApple
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Meine Damen und Herren, es wird spannend :D :D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Qualifiyng Ergebnis:

1. Massa
2. Trulli (!!!)
3. Raikkonen
4. Hamilton

Auf eine interessantes, letztes Rennen der Saison 2008
 
Zuletzt bearbeitet:

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Also ich bin der Meinung es ist ein Teamsport deswegen finde ich stallorder auch nicht schlecht. sonst könnte jedes team auch mit einem fahrer starten und dann gebe es solche Probleme nicht.
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Das wird hoffentlich ein spannendes Rennen!

War Trulli nicht auf 2? Aber vielleicht hab ich mich auch verguckt.