• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Guten Morgen!

Na wer ist schon auf und schaut auch gleich Formel 1 ?

Wäre ne bittere Sache wenn Hamilton wieder in China seine WM verschenkt ;)

So mache erst mal Frühstück und dann gehts auch gleich los :)
 

Mitglied 49690

Gast
Natürlich bin ich auf und schon gespannt aufs Rennen - vielleicht gibt's ja auch noch Regen :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So, ich bin natürlich auch schon auf. Mit 40% Regensicherheit bin ich da recht skeptisch, ich hoffe nicht.

Hamilton ist gut davon gekommen, läuft also ganz gut für ihn. Mal schauen...
Gefrühstückt hab ich schon und das erste Bierchen ist auch schon fast leer :D
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Hamilton verkackt es wieder, es riecht irgendwie danach. Und wenn das passieren wird, wird ganz McLaren erstmal wieder die FInger auf die FIA und Ferrari richten und heulen das sie benachteiligt worden sind. ;) Ich selbst hab keinen Favoriten bei der Fav-Weltmeister Gruppe vorn. Mir ist es egal wer Weltmeister wird, ich will nur das Vettel oder Glock gewinnen. :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Massa,Massa,Massa....

Glaube ja kaum das es heute was wird :(.
Raikonen wird auch keine Schützenhilfe leisten.
Alonso würde wenn er könnte ;).

Na mal sehen wie das ganze heute ausgeht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Sehr, sehr unspannend.
Kimi muss Massa ziehen lassen, die blasierte Brite gewinnt.
Auf nach Brasilien.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, Hamilton gewinnt :D Mein Liebling Heidfeld ist auf Platz 5. Auch okay :D
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Jetzt soll Hamilton auch den Titel holen. Mit Vorbeilassen WM werden würde ich echt abartig finden. Ich hoffe Massa fällt früh aus damit Lewis das Ding sicher macht.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Das ist mal wieder ein Kommentar. Ich finde, wenn man ein TEAM ist, darf man auch intern jemandem helfen. Ist in jedem anderen Sport auch so! Warum nur darf das Ferrari immer nicht, aus Sicht von anderen? Diese ewige Diskussion mit Stallorder ist doch Schmarrn, die Regelung sollte abgeschafft werden, und dann passt's wieder. Mercedes hätte es doch genau so gemacht, schließlich geht es um 2 Weltmeisterschaften und Millionen von Dollar/Euro! Nur darf es halt nicht zu krasse Auswüchse geben, aber so wie's heute gemacht wurde, fand ich ds OK!
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Jetzt soll Hamilton auch den Titel holen. Mit Vorbeilassen WM werden würde ich echt abartig finden. Ich hoffe Massa fällt früh aus damit Lewis das Ding sicher macht.

Remember Hockenheim? Dann steht jetzt 1:1... Und es sind immernoch Teams, da sollte so etwas auch erlaubt sein...
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.314
Das ist mal wieder ein Kommentar. Ich finde, wenn man ein TEAM ist, darf man auch intern jemandem helfen. Ist in jedem anderen Sport auch so! Warum nur darf das Ferrari immer nicht, aus Sicht von anderen? Diese ewige Diskussion mit Stallorder ist doch Schmarrn, die Regelung sollte abgeschafft werden, und dann passt's wieder. Mercedes hätte es doch genau so gemacht, schließlich geht es um 2 Weltmeisterschaften und Millionen von Dollar/Euro! Nur darf es halt nicht zu krasse Auswüchse geben, aber so wie's heute gemacht wurde, fand ich ds OK!

Passt Dir der Kommentar nicht ? Warum eigentlich nicht ? Wenn am Ende das Team als Sieger gekührt würde wenn Massa WM wird dann hätte ich damit kein Problem aber es ist nun mal so das jeder Fahrer für sich fährt und wenn der deutlich schnellere seinen Kollegen vorbei lassen muss....................
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich finde, dass es bei Ferrai eindeutig eine Stalloder gab. Kmi wird mysteriöser Weise auf einmal langsam, sodass Massa überholt. Danach kann er aber wieder gut zulegen damit ihn Alonso nicht schnappt. Für mich ist die Sache klar. Ich finde, dass das bestraft werden müsste, weil es verboten ist! Und wenn etwas verboten ist, dann ist es verboten. Ende aus Micky Maus.
 

Mitglied 49690

Gast
Das Problem bei der Bestrafung ist wohl, dass die Regel nicht klar genug definiert ist. Man darf "teamtaktisch" fahren, aber keine "Teamorder" machen. Was das jetzt heute war, wird wohl keiner genau sagen können.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, die Regeln sind, wie Heiko Wasser (RTL Kommentator) schon gesagt hat, "sehr schwammig". Und die Kommissare machen ja sowieso was sie wollen. Die "schwammigen Regeln" werden so zurecht intepretiert, das es den Kommissaren passt, auch wenn es 99% der Zuschauer, Fahrer und Teams absolut NICHT passt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Naja, die Regeln sind, wie Heiko Wasser (RTL Kommentator) schon gesagt hat, "sehr schwammig". Und die Kommissare machen ja sowieso was sie wollen.
Dass Ferrari eindeutig eine Sonderbehandlung bekommt, ist nach dem heutigem Rennen ja wohl klar wie Kloßbrühe. Jeder andere Rennstall hätte zumindest eine Untersuchung über sich ergehen lassen müssen. Ferrari ist halt gleicher als gleich.

MacApple
 

Mitglied 49690

Gast
Naja McLaren hätte ja auch darauf reagieren können - haben sie aber nicht gemacht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Naja McLaren hätte ja auch darauf reagieren können - haben sie aber nicht gemacht.
So ist es.
Nobert Haug hat es selbst gesagt, der Aufwand würde sich nicht lohnen.
Allein schon, weil die Meisterschaft für Mclaren schon sicherer ist, als für Ferrari.
Aber : Nicht zu früh freuen ;).

[yt]GlPrj9a88ME[/yt]
 

thanrj

Gloster
Registriert
01.10.08
Beiträge
60
Naja McLaren hätte ja auch darauf reagieren können - haben sie aber nicht gemacht.
Natürlich nicht, mit Vorwürfen gegen Ferrari schaden sie sich auch nur. Man denke zurück..
Passt Dir der Kommentar nicht ? Warum eigentlich nicht ? Wenn am Ende das Team als Sieger gekührt würde wenn Massa WM wird dann hätte ich damit kein Problem aber es ist nun mal so das jeder Fahrer für sich fährt und wenn der deutlich schnellere seinen Kollegen vorbei lassen muss....................
So ist es eben nicht. Es war absolut offentsichtlich wie Raikönnen vom Gas ging und ihn schließlich dann total kampflos vorbei lies. Klar es sind Teamkollegen, aber es war einfach zu offentsichtlich wie sich die Zeiten veränderten. Ferrari hat da einfach die schwammige Regel ausgenutzt um noch in der Weltmeisterschaft eine Chance zu haben, mit einer Stallorder. Sicher liegt der Fehler da auch bei der FIA mit ihrem teilweise sehr stritigen Reglement.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, da muss ich dem Münchner Kollegen recht geben. sigend!