...mal eben Moin sagen...
Ja, wie im Titel zu lesen ist, will ich hier schnell mal "Hallo" ins Forum rufen und mich kurz vorstellen

.
Mein Name ist Heiko, ich bin gerade mal 45 Lenze "jung" und komme aus dem hohen Norden der Republik. In meinem Werdegang als Apple-User stecke ich quasi noch in den Kinderschuhen...angefangen hat die ganze "Misere" mit dem Schwager meiner Freundin; er hatte sich ein IPad 2 zugelegt und musste es natürlich als erstes mir unter die Nase reiben... zu dem Zeitpunkt hatte ich mit den Apple-Produkten nicht viel am Hut, oder anders gesagt, ich hatte mich noch nicht damit auseinander gesetzt. Nachdem ich mich dann "ein bisschen" mit seiner neuen Errungenschaft befasst habe (wir waren an jenem Nachmittag zu "Kaffeebesuch" dort und ich war gut anderthalb Stunden nicht ansprechbar...

) stand für mich eigentlich schon fest, dass ich so etwas haben muss...sehr zum Unverständnis meiner "besseren Hälfte". Da ich mir aber nicht so wirklich sicher war, ob das jetzt nur so ein "habenwollen"-Reflex war, habe ich mich auf dem Gebrauchtsector umgesehen und mir erst einmal ein Pad 1. Generation beschafft. Ja, was soll ich sagen, diese Geschichte ist nun ungefähr ein halbes Jahr her, mittlerweile nutzt meine Freundin das Pad fast schon mehr als ich (ist ja so gemütlich, auf dem Sofa zu liegen und im Netz zu stöbern...

) und ist wie ich begeistert von der einfachen Handhabung!
Als dann etwas später das Mobiltelefon meiner Holden nach gefühlten 5 Jahren den Geist aufzugeben drohte (es war noch so ein altes mit Tasten...

) habe ich ihr dann in "logischer Konsequenz" zum Geburtstag ein IPhone geschenkt, welches bei ihr erwartungsgemäß super ankam. Nun hatten wir schon 2 Apple-Geräte im Haushalt.
Vor ungefähr 4 Wochen habe ich dann festgestellt, daß mein alter Laptop, welchen ich eigentlich nur als stationären Computer nutze, auch langsam fällig wird. Schlussfolgerung:" schaun mer mal, was es da von Apple gibt...oh, ein IMac...der sieht gut aus...taugt der was?" Also flugs mal die Suchmaschine angeworfen und Informationen abgerufen...ja, und so bin ich dann hier gelandet!
Ende vom Lied: IMac ist zwar noch nicht vorhanden (ich kann mich immer noch nicht zwischen 21,5" und 27" entscheiden, ein reines Luxusproblem...), wird aber in nächster Zukunft, auch dank dieses Forums, auf meinem Schreibtisch stehen; und da ich mich hier oft genug anonym herumgetrieben habe, kann ich mich auch genausogut anmelden und somit "offiziell" der Community anschliessen!
Ja, das war so im Groben meine Geschichte, ich habe jetzt auch genug geschrieben (wer soll das alles bloss lesen?

) und verbleibe mit netten Grüßen,
Heiko