Hallo zusammen.
Nun ist es auch für mich so weit, mich einmal vorzustellen, nachdem ich hier dem Einen oder Anderen bereits ein paar Nerven gekostet habe werde...
Wenn außerhalb der Forum- und überhaupt der Computer-Welt jemand "Rainer" ruft, kann es schon mal vorkommen, dass ich mich umdrehe, weil das einfach nur mein Name ist. Ich bin Malermeister von Beruf und habe einen kleinen, eigenen Laden mit 2 Mitarbeitern und einem Lehrlingsmädchen. Vor 44 Jahren habe ich das erste mal gezwinkert und 40 Jahre später erst meinen ersten eigenen Computer gekauft (fürs Geschäft)... Allerdings war das noch kein Mac, sondern der "Gegner"... Mir war zur Entscheidungsfindung, welchen Computer ich mir nun besorgen sollte, der erstbeste Fachverkäufer vertrauenswürdig genug, um mich auf seine Beratung zu verlassen - ehrlich gesagt, war es mir egal, was für eine Kiste da steht.
Nachdem die Win7-Mühle dann relativ ungeliebt ihren Dienst tat (und sich dabei ein Haufen Daten-Schrott angesammelt hat aufgrund von Unkenntnis...), habe ich mir im Juni 2012 wegen einer anstehenden Vertragsverlängerung ein iPhone 4S angeschafft, ebenfalls ohne groß von dem Ding Ahnung gehabt zu haben. Ich habe mich ein, zwei, drei Tage mit dem Ding beschäftigt und dann hat sich offenbar im Hirn ein Schalter umgelegt... Jetzt musste es immer mehr sein, waren die anderen Geräte von Apple vielleicht auch so geil...?
Heutiger Stand ist mein "Großer", ein iMac Mitte 2011, ein MacBook Air 13" Mitte 2012, ein iPad 2, mein iPhone 5 mittlerweile, ein iPod nano, eine Time capsule (die ich mit Euren Tipps hier zum Laufen gebracht habe, vielen Dank an dieser Stelle) und noch ein wenig Zubehörkrams wie etwa Bluetoothlautsprecher, Bluetoothreceiver und - beinahe hätte ich sie vergessen - natürlich meine kleine Apple-TV Box. Auch ein ganz tolles Teil.
Damit ich mit all den Geräten eines Tages auch richtig gut umgehen kann, muss ich noch eine Menge pauken und da seid Ihr bisher vereinzelt schon große Hilfen gewesen. Vielleicht tauche ich nie ganz tief ein in die Materie, so wie viele hier, mir würde ein flüssiger Umgang mit dem Mac und den portablen Geräten bereits reichen. Ich muss nämlich noch etwas Zeit reservieren, so alle 3 - 5 Jahre gehen nämlich die Toten Hosen auf Tour und da bin ich immer dabei (okay, nicht immer, aber meistens). Diese 5 Musiker begeistern mich enorm und ich werde nicht müde, sie mir live anzutun. 84 mal war es bisher der Fall und die 100 möchte ich wenigstens noch voll kriegen, bevor sie dann sicher eines Tages auch aus Altersgründen aufhören. Am 1.6. zum Beispiel bin ich gleich wieder in Bochum, Ruhrstadion, Open Air. Ich freue mich schon drauf.
Ein weiteres neu entdecktes Hobby ist Zählen (Grüße an raven, Salome und alle anderen, die immer eifrig dabei sind und meine Patzer schon hinnehmen mussten) in diesem Forum hier... Es ist doch einfach nicht zu glauben, dass es nicht möglich sein soll, bis 666 zu zählen... Aber ich glaube fest an den Erfolg. Eines Tages wird's was werden...
Jetzt mache ich erst mal Schluss, vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier bei Euch und bis bald.