• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dir auch ein freundliches Willkommen, Rosicky! Zum Tratschen hast du sicher das Café schon entdeckt. Außerdem lege ich dir unser Wicki ans Herz, das von den Usern selbst (nach Bedarf) erstellt wird.
Salome
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
@Salome: Habe den allwissenden Wikinger schon gefunden. Trotzdem Danke für die Info :)

Und Danke dir und Mandelriegel für die freundliche Begrüßung.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ha, der hat sich da eingeschlichen der kleine Schlingel. Sich den zu Herzen zu nehmen fällt doch nicht schwer.
Salome
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Nach ein paar Wochen einlsen stelle ich mich mal kurz vor.
Mario, Mitte 40, leite eine soziale Einrichtung im Norden Sachen-Anhalts, erh. 4 Kinder:innocent:. Nachdem ich viele Jahre ganz bewusst einen Bogen um alle Apfelartige gemacht habe, ist mir im Januar ein IPAD 3 günstig über den Weg gelaufen. Das gefiel mir nach kurzer Zeit schon recht gut, leider hat der Rest der Familie auch Gefallen dran gefunden.
So habe ich mich aus lauter Verzweiflung;) bei den MacAirs umgeschaut und mir dann einen 11er mit i7, 4GB Ram und 128er SSD bestellt. Das war schon spannend, den Weg von Shanghai über Korea, Kasachstan, Warschau bis nach Köln Bonn per Sendungsverfolgung quasi mitzureisen:-D.
Seit knapp zwei Wochen ist das Teil nun bei mir, eine 1TB Time Capsule hat sich mittlerweilen dazu gesellt, nun bin ich dabei, die drei so ein bisschen zusammen zu führen.
Der eine oder andere Beitrag hier im Forum war mir da schon sehr hilfreich, das suchen danach nicht ganz ohne Hindernisse!
Nun, so ist das wohl, wenn ein Forum so groß geworden ist, das kenne ich schon aus anderen....
Ich hoffe hier nicht all zu rauh angep... zu werden, wenn mal eine Frage gestellt wird, zu der es irgendwo doch schon eine Antwort gibt, jeder fängt mal klein an, hoffe das gilt auch hier.
So, das war es, genug gelabert, ich freue mich auf den zukünftigen Austausch.

LG Mario
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo und herzlich Willkommen Mario! :)

Falls du etwas nicht im Forum direkt (über die Forensuche) findest, dann versuch es über Google "Suchbegriff + apfeltalk", nochmal. Meist findest sich etwas und du kannst dich mit deinem Anliegen an das Thema hängen. Ansonsten machst du, wenn sich nichts findet, ein neues Thema auf und dir wird geholfen!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Von mir auch hallo, genauere Ergebnisse bei Google bekommt man, in dem man den Suchbegriff mit "site:apfeltalk.de​" kombiniert. Das nur kurz als Ergänzung zu MandelriegelxD. :)
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
OK, danke euch fürs Willkommen, und eure Tipps!
Ich werde mal schauen, wie ich zurecht komme und fragen,
wennes nicht weiter geht.

LG Mario
 

applewinianer

Erdapfel
Registriert
09.03.12
Beiträge
2
Hallo an alle Atler,
ich bin zwar schon etwas länger angemeldet, aber da ich bisher mit meinen Iphones und dem Ipad keine Probleme hatte und mich ansonsten nicht gut mit Macs auskenne, habe ich einfach still mitgelesen und natürlich keine Folge Apfeltalk TV verpasst.;)

Da ich gerade eben meinen ersten Mac, einen Mac Mini in Betrieb genommen habe, dachte ich es ist jetzt an der Zeit "Hallo" zu sagen.

Viele Grüße Alexander
 

FunkyChicken

Erdapfel
Registriert
08.04.13
Beiträge
4
Ohoh, ich stell mich dann doch besser erstmal vor oO Bin absolute Anfängerin, was Apple angeht und hab mir das IPad4 gekauft :D Tja, ich hab dann gestern Abend gleich nen Thread rausgehaun, heute nen Admin angeschrieben und bekomm keine Antwort -.- Ich hoffe dass ich durch das "bemerkbar machen" evtl. mal ein Feedback bekomme... Joa... Ich bin die Funky :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns auf AT! :)

Warum gleich einen Admin anschreiben?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du schlau wärest und nicht nur funky, dann hättest du diesen Thread hier verlinkt, dann könnte jemand wntworten.
Dennoch: Willkommen!
Salome
 

smoover

Erdapfel
Registriert
15.04.13
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Hallo

Ich wollte nur mal freundlich "Hallo" sagen.
Ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten Mac.
Ich bin Ü40 & nach gut 20 Jahren Microsoft wage ich den Wechsel.
Im Vorfeld bin ich durch einge Foren gestolpert und habe mich dann für Apfeltalk entschieden.
Es wäre sehr schön wenn ich hier hin und wieder hilfe bei meinem "neuem Abenteuer" bekomme.

Viele Grüße von Newbie
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns hier auf AT! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Mod Info

Beitrag verschoben.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Gut, dann sage ich mal smoover ganz zärtlich Willkommen! Du hast eine gute Entscheidung getroffen und wirst sie nicht bereuen.

@Beinhorn, findest du tatsächlich, dass ich zu Usern (Userin, die sie ist, gibt es angeblich nicht als Vokabel), die "nen Thread raushauen" und weil sie nicht gleich Antwort erhalten sofort "nen Admin" anschreiben, besonders zärtlich sein muss? Meine Anmerkung, sie hätte diesen unbeantworteten Thread verlinken können, war doch ohnehin eine freundliche Annäherung.
Ein FunkyChicken wird doch nicht schreckhaft sein? Noch dazu von Vogel zu Vogel. :)
 

Voll-verapplelt

Erdapfel
Registriert
27.04.13
Beiträge
0
Hallo Forumsgemeinde,

Ich bin zwar neu im Forum, aber Apple Produkte nutze ich seit fast 5 Jahren ohne Probleme.
Mit meiner neuesten Errungenschaft gabs beim 3. Ladevorgang das 1. Problem und das ist auch Grund für meine Anmeldung um auch Erfahrungen von Gleichgesinnten zu erhalten.

Musste heute das erste Mal den Apple Support in Anspruch nehmen, um das Netzteil vom iPhone tauschen zu lassen.
Ich weiß allerdings nicht was ich von Apples Telefon Support halten soll, wenn die nicht einmal wissen, dass ein Netzteil zum Lieferumfang des iPhone 5 gehört.
Komisch ist auch, dass die in Athen sitzen, akzentfrei sprechen und mich in der eMail mit "Frau ..." anschreiben.
Lustig fand ich auch, dass die warnen die (ständig rauschende) Verbindung könnte abreißen und es soll an meinem iPhone liegen!


Grüße