Hallo Apfel-Talk Community!
Schön, dass ich euch gefunden habe!
Zuersteinmal die reinen, nüchternen Daten:
Ich heiße Kalibo, bin 32 Jahre alt und selbständiger Zauberkünstler...
NOCH schreibe ich von meinem Vista-PC aus, aber in ein-zwei Tagen bin ich endlich Besitzer eines iMac ... warum erst jetzt... nun, ich bin ein "eingefleischter win-user" und habe bisher einfach den Wechsel gescheut... sicherlich habe ich die gleichen "Argumente", "Bedenken" und "Befürchtungen" wie viele win-user gehabt... Letzendlich hat mich aber sowohl mein eigener Eindruck als auch die Erfahrungen meines Umfeldes "überzeugt", den (sicherlich nicht ganz unproblematischen) Wechsel vorzunehmen.
Angefangen hat eigentlich alles mit einem iPod - und eben mit iTunes... ohne diese beiden Dinge wäre meine Arbeit sicherlich noch viel komplizierter
Als Berufszauberer und Mentalmagier verwende ich eben viel Musik in meinen Shows... und hey, ich war überrascht, wie EINFACH und vor allem intuitiv ich diese nicht nur katalogisieren sondern später auf dem iPod auch abspielen kann..
Es hatte einige Zeit gedauert, bis ich alle (!) meine angesammelten CDs eingepflegt hatte, aber jetzt möchte ich diese Datenbank auf keinen Fall mehr missen (zumal ich beruflich sehr viel unterwegs bin und somit meine Bibliothek mit in aller Herren Länder nehmen kann
)
Nun, seit Anfang diesen Jahres habe ich mir zusätzlich einen iPod-Touch gekauft, der mich MEHR ALS BEGEISTERN und sicherlich im nächsten Jahr (wenn mein E-Plus-Vertrag ausläuft) durch ein iPhone ersetzt / ergänzt wird.
Wie also bin ich auf Apfeltalk gestossen?
Ganz einfach... ich bin in verschiedenen (teilweise exklusiven) Fachforen aktiv und weiß um die kollektive Erfahrung eines Forums!
Daher habe ich, nun in Vorbereitung auf den Wechsel, recherchiert, wie ich bestimmte "Probleme" im Vorfeld beheben kann... Zum Beispiel ein mir nicht ganz unwichter Punkt ist der Import meiner Outlook-Dateien in das entsprechende Apple-Programm (werde wohl Entourage benutzen, da ich weiterhin mit Office arbeiten will - es sei denn es stellt sich heraus, dass die integrierten Mac-Programme den Zweck genauso erfüllen...)
Tja und bei der Suche nach Lösungen für dieses Problem stieß ich auf dieses Forum.
Sicherlich werde ich (gerade zu Beginn) selbst nicht viel zu Problemen anderer beitragen können, vielleicht lediglich meine Erfahrungen die ich bis dato gemacht habe beisteuern können...
Sicherlich, werde ich ersteinmal Nutzniesser der Forumspower sein...
Aber ich bin ja lernfähig...
Sicherlich werde ich daher dann in absehbarer Zeit all meine Erfahrung und mein "Wissen" das ich, auch mit der Hilfe dieses Forums, angesammelt habe an andere weitergeben.
Wie bereits gesagt: ich bin in einigen Fachforen aktiv - auch in solchen, in denen man eine recht lange "Prüfung" auf sich nehmen muss.. aber gerade DAS sichert ja die Qualität... und daher weiß ich wie wichtig es ist über kurz oder lang nicht nur zu lesen sondern auch beizutragen... achja... und natürlich... die Suchfunktion zu verwenden
Also, ich hoffe, das Forum verträgt noch einen NEWBIE, der erstmal liest und lernt und sich dann einsetzt
Ich freue mich auf euch... aber jetzt erstmal auf meinen iMac