• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
hallo erstmal..

Ja .. also .. hallo erstmal ;)

Mein Name ist Andreas und ich könnte mal ein Switcher werden .. phuu jetzt ist es raus

Meine Computerlaufbahn begann wie bei den meisten meines alters mit dem C64 dann ein Amiga (oder 2 oder 3) Ja der Amiga war einfach der beste Compy seiner Zeit! Naja irgendwann war der Amiga ja so ziemlich am Ende ... was nun? Damals schonmal kurz zum Mac geschaut (Da stand es um Apple gar nicht gut .. Steve war nicht Da) also ne DOSe hmmm .. naja über die Jahre hat man sich halt damit abgefunden. Dann letztes Jahr mein erstes Apple-Produkt (IPod.Nano 1G) und die Installation von iTunes(Win) Wow das gefällt mir es funktioniert einfach .. es gibt wohl keinen besseren MP3-Player! Dann vor ca. einem Monat bekomme ich eine eMail von Apple (Das hat man jetzt davon wenn man seine eMalAdresse beim iTunes-Dl eintippt) 'Es ist Zeit für einen Mac' habe sie geschrieben ... naja dacht ich mir ... schaun mer mal. Was soll ich sagen seit dem bin ich schwer begeistert und verschlinge alle Infos die ich zum Mac bekommen kann. Ein Neuer Computer steht eh an (Im moment sitze ich an einem AMP-XP1800 PC unter Ubuntu) ist also nicht so prickelnd die Kiste.

So ich hör mal auf sonst langweil ich euch noch :-D


Ich wollt nur sagen .. ich komm jetzt öfters

--
Servus Andreas
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Warte nicht zu lange. Ich habe 2004 die Seiten gewechselt und mich dann geärgert, dass ich nicht schon Jahre vorher den Mut hatte. :)
 

Mitglied 29694

Gast
Ich bin nun schon einige Tage hier unterwegs, stell mich aber jetzt doch mal vor:
Heiße Alex, bin 21 (noch bis Dienstag :oops:), wohne im schönen Mittelfranken (ca. 50 km südlich von Nürnberg) und habe leider noch keinen Mac. Hab' aber fest vor, mir in sehr naher Zukunft ein MacBook zu holen. Werd mich hier ein bisschen vorab informieren, damit mir der Wechsel von Windows auf mac einfacher fällt :).
In diesem Sinne, schönen Sonntagabend noch...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Tja, auch an Dich die Einladung zum ATUT 2007. Ist in Deiner Nähe und dort wirst Du sicher so viele Macs sehen, dass Du spätestens den Montag darauf einen kaufen wirst :)
 

venus

Gast
hi,
mein freund dion hat mich gestern auf meinen wunsch hier angemeldet. ich heiße rosa, komme aus münster (nrw), bin 17 jahre alt und habe keinen mac. aber dion hat jetzt einen und ich freu mich schon drauf am donnerstag lustige fotos damit zu machen.
wahrscheinlich werde ich mich nur im Off Topic, bzw Café aufhalten da ich mich mit computern, insbesondere macs sowieso nicht auskenne.das wars :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Willkommen bei AT! ;)

Vielleicht kommt das mit dem Wissen über Macs noch. Am Anfang wusste ich auch noch nichts und habe nur Usern geholfen, die fragten, wie man einen neuen Ordner erstelt. :D Jetzt weiss ich schon einiges mehr, doch für mehr muss ich immer noch die Experten hier befragen. ;)
 

venus

Gast
Willkommen bei AT! ;)

Vielleicht kommt das mit dem Wissen über Macs noch. Am Anfang wusste ich auch noch nichts und habe nur Usern geholfen, die fragten, wie man einen neuen Ordner erstelt. :D Jetzt weiss ich schon einiges mehr, doch für mehr muss ich immer noch die Experten hier befragen. ;)

vielen dank :)
 

snoman

Bismarckapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
143
Ja .. also .. hallo erstmal ;)

Mein Name ist Andreas und ich könnte mal ein Switcher werden .. phuu jetzt ist es raus
...

Servus Andreas

Ich hab wohl zuviel Zeit oder ich habe mich von Deinem ComingOut insprieren lassen... vielleicht lag's auch am gleichen Alter oder an unserer nahezu identischen IT-Vita... also auch über mich bzw. von mir ein paar Worte und Gedanken:

Erste Computerkontakte hatte ich ebenfalls mit dem C64, angeschlossen an einen tragbaren (herrlich grünen) PH****PS TV, auf einem kleinen braunen Beistelltisch stehend :) FROGGER, DIGGER, Ghostbuster und Ghost'n'Goblings gehörten zum Tagesgeschäft. Nicht zu vergessen STARWRITER und BASIC-Programmierung.
Abgelöst durch einen A2000, der dann später mit einer 286er-EMU-Karte "erweitert" wurde. JANUS war das Zauberwort, um Daten zwischen beiden Systemen hin- und herzuschieben...
Es folgte ein 386er mit EMS-Speicherverwaltungsvorbereitung ("wenn man mal mehr als 4MB RAM braucht, bist Du gerüstet" höre ich den Fachhändler heute noch sagen). Zusammen mit einem 14"-Colormonitor, 80MB HDD in der Größe eines KingSize-Ziegelsteins und einem lärmenden 24-Nadler (OKI ML-42), Maus und Tastatur hat der damals 5.700 DM gekostet (ich hab die Rechnung immer noch... und: Himmel, danke liebe Eltern!). Nach x Jahren dann das erste Notebook (NoName aus der METRO), gefolgt von noch einem Notebook (Siemens, aktiv TFT, geniale Tastatur) und dann als Ergänzung der erste PC-Desktop-Eigenbau (HighEnd 486er).

Annekdote nebenbei: ich habe mal an einem MacOS-Rechner gesessen und mich sage und schreibe 10 Minuten abgemüht, den Menüpunkt zum "Ändern des Dateinamens" zu finden...

Der Sucht verfallen, Wintel-Büchsen immer und immer wieder zu optmieren, zu verfeinern (ganz zu schweigen von all den Freunden und Bekannten mit IHREN PC-Sorgen) und dabei den eigentlichen Zweck (das BENUTZEN!) immer mehr aus den Augen zu verlieren, bin ich im November 2006 zum Switcher geworden. Angefüttert durch Kunden und Freunde, bei denen ich immer mal wieder mit Apple in Kontakt gekommen bin. Außerdem hatte ich so gar keine MacOS-Kenntnisse und das hat mich gelockt denn wer keine Ahnung hat, konzentriert sich auf den wesentlichen Zweck eines Geräts und ich wurde ein ganz normaler Nutzer. Herrlich!

Nach nun 7 Monaten Appl'n stelle ich fest: es ist immer noch herrlich! Auch in dieser Welt gibts alle Tools, die ich brauche und noch mehr Bedienkniffe und Tricks, die man dem OS entlocken kann. Und nebenbei hilft einem (mir) das Teil tatsächlich bei der schnelleren Erledigung von Arbeit... und das auf sehr schön anzusehende Art und Weise. Ästhetik hat wohl doch was mit dem Alter zu tun...

So, nun aber genug philosophiert :p

und finally @Andreas: ja, schau öfter mal vorbei und wenn bei Dir eh ein neuer Computer ansteht: think about OSX. Es macht echt Spaß!


Gruß
Snoman
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
hi,
mein freund dion hat mich gestern auf meinen wunsch hier angemeldet. ich heiße rosa, komme aus münster (nrw), bin 17 jahre alt und habe keinen mac. aber dion hat jetzt einen und ich freu mich schon drauf am donnerstag lustige fotos damit zu machen.
wahrscheinlich werde ich mich nur im Off Topic, bzw Café aufhalten da ich mich mit computern, insbesondere macs sowieso nicht auskenne.das wars :)
wenn auch spät: willkommen cariño!

nun stell ich mich auch nochma vor:

bin dion und komme aus hannover, bald 20 jahre alt und glücklicher iMac Besitzer (erst seit kurzem, vorher nur win user). ipod hab ich aber schon länger ;)

mir wurde hier ja schon gut weiter geholfen, daher nochmal danke dafür!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Der geneigte Leser informiert sich hier im ATUT Thread oder bei apfelstueck.de. ;) Über die Suche könenn auch noch haufenweise Threads mit Logowettbewerben und T-Shirts zum ATUT gefunden werden. ;)
 

andyhoff

Alkmene
Registriert
10.05.07
Beiträge
34
Hi Snoman

Freut mich das Dich mein Beitrag inspiriert hat :)
Habe Deine Vorstellung schmunzelnd gelesen.


...
und finally @Andreas: ja, schau öfter mal vorbei und wenn bei Dir eh ein neuer Computer ansteht: think about OSX. Es macht echt Spaß!


Gruß
Snoman

Ich denk in den letzten Wochen ja nur noch über OSX nach .. werd aber versuchen mich bis ende des Jahres zu gedulden. Dann warscheinlich einen iMac20" (vielleicht gibt es bis dahin schon neue?) mit dem dann hoffendlich erhältlichem OSX10.5. Mein Sohn braucht auch einen neuen Rechner .. ich glaub das wird ein doppel-Switch :p

--
Gruß Andreas
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
So, dann möchte ich die Gelegenheit auch mal nutzen und mich vorstellen.

Ich bin der GByte/Holger und komme aus Hagen in Nordrhein-Westfalen. Ich bin 28 Jahre alt und noch ganze zwei Wochen lang Junggeselle. Momentan sind also meine größten Interessen die bevorstehende Hochzeit und die Geburt meiner Zwillingsmädels gegen Ende des Jahres.

Zu meiner Apfel-Geschichte gibt es eigendlich nicht viel zu erzählen, außer das sie mit einem Apple IIe angefangen hat, jedoch von vielen Microsoft-Produkten, für mehrere Jahre, unterbrochen wurde, um sich nun mit einem MacBook Pro fortzusetzen.

Was ich aber unbedingt loswerden will, ist das RIEßEN Lob an die komplette ApfelTalk Gemeinde und meinen Dank an unzählige Mitglieder, die zwar nicht mir direkt geholfen, aber durch das Bereitstellen ihres Wissens, mir und vielen Anderen eine umfangreiche Datenbank, gefüllt mit nützlichen Informationen, hinterlassen haben.

In dem Sinn grüße ich die gesamte Community,

Euer GByte
 
  • Like
Reaktionen: Dion

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Willkommen hier und Gratulation zur baldigen Hochzeit und Geburt deiner Töchter!
 

Nici

Antonowka
Registriert
22.05.07
Beiträge
359
So, Thread gefunden und gleich auf Antworten gedrückt :)

Dann will ich mal ... in einer schwachen Stunde hab ich mir letzte Woche spontan ein Macbook (die kleine, billigste Version) bestellt und auch gestern bekommen. Da ich momentan aber mitten in der Diplomarbeit stecke (studiere Teilzeit an der FernUni Hagen und arbeite Vollzeit) hab ich mir gestern nur eine Stunde gönnen können, um mir das kleine Schätzchen mal anzuschauen. Aber: Ich bin begeistert. Völlig uneingenommen und ohne Vorkenntnisse hab ich den Rechner einfach angeschaltet und mich durchgewuselt. Da ich eh ein Trail&Error-Typ bin und Bedienungsanleitungen bei mir meistens ungelesen im Karton verschwinden, hatte ich wenig Probleme mit dem Fehlen eben dieser.
OpenOffice hab ich schon installiert, mein gmx Konto eingerichtet und im Netz gesurft (sprich: Wlan eingerichtet). Der nächste Schub kommt dann heute - nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht, wie nett doch alle sind. Mein Vorurteil, dass alle Macuser Windowshasser sind, hat sich nicht bestätigt und ich bin froh darum ...
Um es kurz zu machen: Arbeite parallel mit Windows (Büro und Deskton zuhause) und jetzt mit dem Macbook. Mal schauen, wann ich endgültig rüberwechsle und bei Bill kündige :)

Ach ja: Bin 29 Jahre alt, weiblich, ledig und komme aus NRW - wer mehr wissen möchte ... einfach fragen :)

- Nici
 

Big-D

Gast
Ach ja: Bin 29 Jahre alt, weiblich, ledig und komme aus NRW - wer mehr wissen möchte ... einfach fragen :)

- Nici

Ja herzlich willkommen und glückwunsch zum Macbook. Ich bin der Damian, 31 aus Dortmund, wenn du mehr wissen willst einfach fragen ;)
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Na, dann will ich mich doch auch mal vorstellen. :D

Mein Name ist Sascha, ich pendle zwischen der Schweiz und Niedersachsen, und ich betätige mich als Schreiberling. Soll heißen: Einerseits schreibe ich Bücher (bin gerade auf Verlagssuche, Daumendrücken ist sehr willkommen), andererseits verdinge ich mich als Texter/Konzepter, vorwiegend im Web-Business. Ihr wißt schon. Webtexte tippseln, Offerten ausarbeiten, Fremdkonzepte lesbar machen ;), solche Dinge.

Zum Mac kam ich über den Umweg Linux. Eines Tages wollte meine Linux-Kiste nicht mehr starten, und ich beschloß, es mit Linux mal sein zu lassen. Aber ich mag Unix-Systeme, so daß es naheliegend war, sich mal den Apple genauer anzusehen. Vor Jahren kaufte ich mir gebraucht einen 1st-Generation iMac, aber wirklich benutzt habe ich den nicht. ;) Wie auch immer, ich entschied mich dann für ein MacBook Pro, welches seit 8 Monaten perfekt seinen Dienst erfüllt.

Hm. Ja. Das wäre es eigentlich … Einige hier kennen mich vielleicht von meiner Funktion als Admin auf 3DCenter, jedenfalls weiß ich von mindestens einem anderen Mod, der sich hier auch rumtreibt. :D

Egal. Huhu! *wink*

Liebe Grüße,
-Sascha