• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Der At'ler Vorstellungs-Thread!

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.543
Wenn mein Mac und ich "Freunde" sind, kann ich wahrscheinlich das halbe Forum auswendig ;) Naja, wollen wir mal hoffen, dass ich ned ganz so ein hoffnungsloser Fall bin
Positiv sehen! Das würde nicht bedeuten, daß du ein hoffnungsloser Fall bist, sondern daß du dann eine Quelle an Informationen zu allen Problemen am Mac bist.

Mein Tipp: Augen auf und - bei eingeschaltetem Verstand und immer aktuellem Backup - ausprobieren. Die Menüs und die Einstellungsmöglichkeiten geben beim System und bei fast allen Programmen schon mal einen guten Einblick, was man so machen kann, und auch wenn man sich das nicht alles merkt, weiß man, wo man immer mal nachschauen kann. Die Hilfe-Funktion soll auch ganz gut sein (ich gebe aber zu, daß ich das für meine seltenen Versuchen nicht bestätigen kann), und hier im Forum gibt es ein ganz gutes Wiki zu grundlegenden Fragen.
Die Kontextmenüs (ctrl-Klick bzw. Rechtsklick) sind tatsächlich kontextsensitiv, d.h. du findest je nach Programm und Element unterschiedliche Möglichkeiten, und bei vielen Menüpunkten wird bei gedrückter ALT-Taste etwas anderes angeboten.
Ein Blick in den Programmordner und den Unterordner Dienstprogramme schadet auch nicht - und einfach mal alle starten und schauen, was sie so bieten. Desgleichen für die Systemeinstellungen (da sollte man allerdings eher weniger rumspielen, nur gucken, wenn man sich nicht auskennt.
Fehler- und Warnmeldungen sollte man lesen (unter Windowsbenutzern scheint das nicht so üblich zu sein, hab ich mir sagen lassen), da steht manchmal gleich die Lösung dabei.
 

SAO30653

Jonathan
Registriert
25.07.12
Beiträge
81
Hi,

ich bin det, 60, Techniker für IT-Systeme, hauptsächlich alle Geräte rund um Fibrechannel. Nachdem ich mich lange Zeit mit der Synchronisierung aller möglichen Daten zwischen Windows, Linux und Android herumgeärgert habe, flog alles raus und ich habe fast vollständig auf iOS bzw OS X umgestellt. Einzig ein Windows 7 im Boot Camp fristet noch ein kümmerliches Dasein, weil ich noch keinen guten Ersatz für TMPGEnc (Umcodieren von .ts auf DVD-kompatible .mpeg), Bricxcc (IDE für C-ähnliche Sprache) und <unerlaubte Software> gefunden habe.
 

Efeu200

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
2
Schalömchen

bin Efeu, eine 30 Jährige, die im Einzelhandel tätig ist und nun eine von euch ist. Mehr schreibtechnische Aktivität alsbald. Tschüsschen
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
hmpf ;)
Das hätte ich wohl dazu schreiben können ;)
Herzlich Willkommen ;)
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Guten Abend,

mein Name ist Arne, Wohne im schönen Oldenburg (Niedersachsen) und bin "Apple-Interessiert".

Gestern habe ich mich mal überwunden mich in diesem Forum anzumelden. Gibt ja doch ein paar interessante Themen und News hier. :innocent:

Nun denn!

~Matrazäh
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Du hast dich überwunden? Ich hoffe damit ist nur die Überwindung der eigenen Antriebslosigkeit gemeint.

Herzlich Wilkommen Matratze

;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
HI Arne, vulgo Matarazäh
Du wirst es nicht bereuen.
Viel vergnügen hier, mit den interessanten Themen und dem Tratsch im Café.
Salome
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Ich hoffe damit ist nur die Überwindung der eigenen Antriebslosigkeit gemeint.
Nein, aber was legst du mir denn bitte hier in den Mund?
Ich hab mich hier bisher nicht angemeldet, weil ich keinen Grund dafür sah. Mittlerweile sehne ich mich aber nach Apfel-Liebe...

Danke für die Begrüßungen!
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

x40

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
4
Hallo Forum!
"YAAAAHHHHH!" :) - So hat es sich angehört als ich am Freitag mein MacBook Air 11'' aus dem Apple Store mit nach Hause genommen habe.
Eine wahrlich schöne Sache dieses Stück Alu.

Kurz noch ein paar Worte zu mir.
Ich bin 30 Jahre jung, arbeite im Bereich der Spieleentwicklung und freue mich meine Zeit nun auch in diesem Forum zu verbringen :)

LG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Grüss dich x40. Herzlich willkommen an Bord bei AT:)
 

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
896
Hi Zusammen,

mein name ist Sebastian bin 23 Jahre und nach dem ich gerne hier die Beiträge gelesen habe, habe ich mich nun endlich selber angemeldet ;)
Ich habe ein iPhone 4s und iPad 3 und finde beide Geräte einfach genial.

Freue mich schon an den regen Diskussionen hier teilzunehmen.
 

Waveshooter

Elstar
Registriert
17.09.12
Beiträge
74
Grüße,

mein Name ist Sascha, bin 20 und habe mich nach langer Zeit als Leser auch mal dazu bewegt mich zu Registrieren. Ich besitze ein iPhone 4, iPad 3 und habe mir vor 2 Monaten einen imac 27'' (ich liebe dieses Teil!) geholt.

Na dann auf spannende Diskussionen :)
 

dunkelpink

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
So, nachdem ich zuerst im iPhone 5 Vorbesteller Thread gepostet habe, werde ich mich nun - wie es der Anstand verlangt - auch hier einmal vorstellen ;).

Mein Name ist Simone, ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem schönen Trier und bin von Beruf Tiermedizinische Fachangestellte.
Mit dem Applevirus hat mich mein Bruder im Jahre 2009 infiziert. Ich selbst besitze einen Mac Mini, ein MacBook Pro 13" und bald ein iPhone 5 - davor gab es das 4s und das 3gs. Benutze aber hin und wieder auch gerne mal das iPad 3 von meinem Bruder - der unteranderem noch viel mehr Kram besitzt als ich.

Mitgelesen habe ich hier schon eine ganze Zeit lang, warum also nicht auch einfach mal anmelden, so dachte ich mir ;).

Nun hoffe ich auf einen regen Austausch und wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)!