Gokoana
Bittenfelder Apfel
Dann versucht es mal!
Nicht nur versuchen, sondern auch praktizieren!
Dann versucht es mal!
Nachdem ich mir mal alle Fakten aus dem Trash zu Gemüte geführt habe bleibt mir zu WDZaphods Abschied noch folgendes zu sagen:
Indem man alle Querköpfe, Zyniker, Rebellen und sonstige Spassvögel hier rausekelt wird es sicherlich ruhiger hier, aber nicht interessanter. Das liegt aber nicht nur an den Deputies, sondern auch am Volk, das sich mittlerweile über alles mokiert was nicht Kinderprogramm-tauglich ist. Da wird bei einem offensichtlich sarkastischem Scherz schon mal schnell das Strafgesetzbuch gezückt und nachgeschlagen, kostet ja nix. Währenddessen strecken sich die Moralaposten schon in ihren Startlöchern, schliesslich reden wir hier ja von Menschen.
Es fasziniert mich, wie ernst manche ihren Erziehungsauftrag (von woher der auch immer stammt) nehmen und einem sogar schon das Lachen verbieten (oder wenigstens madig machen) wollen. Diese Law&Order-Politik gefällt den Unangepassten anscheinend nicht, die leider die interessanteren Beiträge schreiben (im Gegensatz zu den für mich eher uninteressanten redaktionellen Inhalten).
Es gilt immer noch das Sprichwort: Der Nagel der heraussticht wird als erster vom Hammer getroffen. Das geht dann so lange weiter, bis die Beiträge nur noch aus "Hä?", diversen Smilies und "Erster!" bestehen. Dann gibt es nur noch User, die sich gegenseitig so tief in den Är*chen hängen dass sich alle lieb haben müssen, alles was die Moderation macht wird bejubelt werden und alle werden glücklich sein. Es wird Fleisskärtchen für political correctness und Kopfnoten geben und Beiträge mit dem Nährwert eines Fernsehnachmittags bei RTL2 werden die Norm an der alles gemessen wird; und ich werde dann endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben... (aber still und leise)
Quelle: www.wikipedia.deTechnokratie (griech.: τεχνοκρατία „Herrschaft der Technik“) bezeichnet – oft im abwertenden Sinne – eine Regierung von Fachleuten und Experten. Kennzeichnend für technokratische Regierungen ist die Ausrichtung ihrer Entscheidungen (ausschließlich) an wissenschaftlich-technischen Argumenten und Sachzwängen. Im Vordergrund steht die rationale, effektive Planung und Durchführung zielorientierter Vorhaben. Während sich die Aufmerksamkeit ganz auf Mittel und Wege konzentriert, verringert sich die Bedeutung demokratischer Willensbildung und politischer Entscheidungsprozesse hinsichtlich der Wahl gesellschaftlicher Ziele.
Die aktuellen Methoden laufen ja alle ins Leere. Da braucht man sich ja nur unsere aktuelle Familienministerin anschauen ...
Zu Befehl.
Hiermit trauere ich feierlich um die Gefallenen.
Ich verspreche feierlich, der Apfeltalk GmbH nur noch nach dem Mund zu reden und die Diskussionen von Genossen fraglicher Gesinnung, die die Community unter Umständen bereichern könnten, zu trashen, melden und mit schwarzen Orden zu versehen.
*kopf->tisch*
Man sollte es als Signatur nehmen*g*.Zitat von j@n
Zu Befehl.
Hiermit trauere ich feierlich um die Gefallenen.
Ich verspreche feierlich, der Apfeltalk GmbH nur noch nach dem Mund zu reden und die Diskussionen von Genossen fraglicher Gesinnung, die die Community unter Umständen bereichern könnten, zu trashen, melden und mit schwarzen Orden zu versehen.
… Das war lustig... Ob es sowas heute nochmal möglich wäre?
Hier und da und dann und wann - bestimmtJa, früher war überhaupt alles besser.
Oder?
Der Verabschiedungs-Thread wird ab sofort moderiert.
Damit sollen ausufernde OT-Beiträge und persönliche Kontroversen vermieden werden.
Zugelassen werden nur noch "Ich gehe"- und "Machs gut"-Beiträge. Der sich verabschiedende User kann eine sachliche (!) Begründung abgeben, sofern er das möchte.
Alle weiteren Diskussionen sind per PN oder Mail zu führen.
Beiträge, die nicht diesem Schema entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Was ist denn daran bitte so schwer zu kapieren?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.