Jetzt mal für alle zur Aufklärung, danach wird's nix mehr geben von mir.
Es gab Probleme mit einem Mitglied aus AT (wer den Thread hier durchgelesen hat, der weiß auch mit wem).
Es kam zu reichlich Meinungsverschiedenheiten, in denen ein Austausch an Nettigkeiten stattgefunden hat, nur um hier mal vorzubeugen, dass nur ich derjenige gewesen sein sollte, der gefeuert hat.
Die angeblichen Angriffe unter der Gürtellinie gab es in dieser Form nie, selbst nach einem Friedensangebot und durchaus versöhnlichen Worten konnte oder wollte der User nicht wirklich einsehen, dass zum Streit meist zwei notwendig sind.
Im Gegensatz zum Opponenten waren mir simple Manöver in Form von Revanchekarma (geil, ein Karmathread - Hitler kommt später
) fremd und gefallen mir heute noch nicht.
Durch die Weiterleitung einer PN von mir an ihn, die er den Admins zugänglich gemacht hat und in der absolut keinen wüsten Beschimpfungen zu finden waren, wurde ich gesperrt. Aus welchen Gründen ist bis heute nicht ganz nachvollziehbar, wurde jedoch in einem Telefonat mit einem der Admins besprochen und die Konversation zwischen mir und dem Kontrahenten habe ich danach auch offengelegt. Warum in diesem Fall nur ich gesperrt wurde ist eine weitere Seltsamkeit, liegt aber wohl daran, dass ich mich gelegentlich textlich an einer Schwelle bewegt habe, die manch AT-Verantwortlichem nicht so sehr zugesprochen hat.
Ich sage hier jedoch auch, dass ich nie eine Sperre für den Gegenüber wollte oder gefordert hätte, da ich dieses Mittel für relativ schwachsinnig halte.
In der Art und Weise, wie diese Sperrung kommuniziert wurde (vor allem mir gegenüber) war so einiges verbesserungsbedürftig und nach weiteren Überlegungen kam dann die Entscheidung, dass AT sich in dieser Form für mich erledigt hatte und es noch dazu zu einigen anderen seltsamen Vorfällen gekommen ist, die ich nicht für gut geheißen habe (siehe ebenfalls diesen Thread zu Beginn).
In der Folge gab es dann eine Runde außerhalb ATs, die über so manches, was falsch läuft diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet hat, die teilweise gehört und umgesetzt wurden (weitere Fragen dazu werden ignoriert und auch nicht beantwortet).
Viele sind in den letzten Monaten zurückhaltender geworden von den alten AT-Hasen, manche gar ganz verschwunden.
Diese Entwicklung ist schade, schließlich kam genau von diesen Usern sehr viel Sinnvolles und augenzwinkernde Beiträge, die das Niveau und das Wohlfühlklima auf AT geprägt haben, das selbst mich als äußerst inaktiven Forenmensch und Nicht-Mac-User hier verweilen ließen.
Die Entwicklung in den letzten Monaten hat gezeigt, dass zwar immer mehr User dabei sind, die Quantität jedoch zu Ungunsten der Qualität steigt.
Diese Entwicklung ist leider nicht zu stoppen, bringt AT jedoch ein bisschen mehr Erfolg - auch in Sachen Finanzen - den ich Gerd und Jesper von Herzen wünsche, da von den beiden viel Energie in dieses Projekt geht, das beide als Hobby betreiben und euch allen eine Plattform bieten, um sich über den Lieblings-Apfel und sonstigen Kram zu unterhalten.
Daher bleibt mir nur zu sagen, dass ich den Betreibern alles Gute wünsche (dir Jesper, vor allem auch mit deiner noch jungen Familie), den Usern viel Spaß und der Redaktion einen Duden
(Sorry, musste sein. So war ich immer und das wird sich auch im letzten Beitrag nicht ändern)