Guten Morgen!
Mrs.Peggy,
ich war gestern nicht on, weshalb ich dir nicht antworten konnte, sorry.
Es ist wirklich nicht meine Absicht, dir "ein Kind in den Bauch" reden zu wollen. ich gehe nur von mir aus und schreibe meine Meinung.
Die Kampfmaschine, die du beschreibst kommt mir gleich teuer, wie der Mac, vor dem ich gerade sitze.
Interessant wäre noch, schraubst du selbst, oder lässt du dir ein System zusammenstellen?
Da käme beim selber schrauben die Zeit hinzu, die ja auch kostet...
Schau mal, ich habe auch verglichen:
http://www.steg-electronics.ch/de/article/asus-g30ab-ch005s-402025.aspx
und da ich ungern solch einer Maschine durch zwei 24" Monitore (zwei Jahre alt, damals je 600 CHF) mit lumpigen 1080p in die Innereien schauen will, käme dann einer von Diesen (besser zwei, bei Bildbearbeitung und Multimedia mag man ein Dualsetting nicht missen) dazu:
http://www.steg-electronics.ch/de/articlelist/monitore-152.aspx#articleList
wie gesagt, ich rede nur von mir und wenn man mal von der doppelten Grösse, der SSD absieht, die in der Konfiguration im Mac (Fusiondrive) nicht die grosse Rolle spielt, und der besseren Grafikkarte, dann bin ich bei Apple günstiger.
Nebenei ist meine 128GB SSD über PCI Express eingebunden und nicht, wie beim PC über die, dagegen "lahme" Sata 3 Schnittstelle.
Das steht dem gegenüber:
Ich will wirklich nicht tagelang das Thema tot diskutieren, aber ich finde es immer wieder blöd, wenn man behauptet, mit einem PC kommt man günstiger weg, als ich vor zwei Jahren meinen PC zusammen stellte, der hier neben an schnurrt, wie ein Kätzchen, war ich auch knapp 5000 CHF leichter und es ist auch nur ein Sandy i5 und 8GB Ram...
Edith sagt, bei der Monitorseite musst du selbst die Auswahl treffen, da check doch mal LED/ 27"/ IPS an, da bist du auf Mac Niveau
