• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

ulst

Thurgauer Weinapfel
Ich denke auch, ausser im hiesigen Blödmarkt habe ich einen Mac noch nie live erlebt, ich bin ehrlich gespannt darauf, wie sich das Ganze anlässt und wie sich der Mac auf dem Gebiet schlägt, welches ich ihm zugedacht habe.

Der soll z.B. hauptsächlich die ganzen Multimediageschichten übernehmen und da denke ich kommt Weihnachten noch ein Apple TV ins Spiel. :cool:

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Danke für die freundliche Begrüßung. :)

Bis ich mich mal so freuen kann, werden noch ein Paar Jahre ins Land gehen.

@Hujo: grünes Licht?

ulst

Thurgauer Weinapfel
Hallo Mrs. Peggy, habe deine Entscheidung mit dem Klassentreffen für mich auch übernommen, stand bis gestern vor dem selben Problem, nächstes Wochenende ein 30 jähriges in einem unbedeutendem Kaff mit Leuten die ich nie mehr gesehen habe und die dort nie weggekommen sind, hoffentlich haben wir nicht das Selbe abgesagt, wäre ja lustig:-D

Hujo

Aargauer Weinapfel
Der soll z.B. hauptsächlich die ganzen Multimediageschichten übernehmen und da denke ich kommt Weihnachten noch ein Apple TV ins Spiel. :cool:

Da wirst doch freuen wie an Schneemannn. Das schönste ist, man muss nicht mehr ganz soviel wie unter W.. Basteln.

ulst

Thurgauer Weinapfel
... man muss nicht mehr ganz soviel wie unter W.. Basteln.

Ich glaube, das wird die grösste Umstellung;), bin ja schon begeistert, was sich alles mit iOS anstellen lässt :oops:

ulst

Thurgauer Weinapfel
irgendwo im Nirgendwo, genauer gesagt in Sachsen/Anhalt :eek:

Hujo

Aargauer Weinapfel
Wichtig, kaufe dir gleich eine externe usb Festplatte um dann ein TimeMachine Backup zu machen. Falls es mal Probleme gibt kannst du damit jederzeit dein System sofort wiederherstellen.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Apple.jpg

@ Hujo

Das wäre das gute Stück und Time Machine ist das erste Programm, welches ich auf dem guten Stück starte, sobald es eingerichtet ist, ein paar Erfahrungen mit Dosen sind auch etwas wert ;)

@Mrs. Peggy

das wäre ja auch ein zu grosser Zufall, aber manchmal ist die Welt klein, aber es ist schön zu wissen, das Andere die gleichen Probleme plagen...

ulst

Thurgauer Weinapfel
@kitchenmaker

Das haben wir schon im Vorstellungsthread geklärt, aber gut, dass ihr jeden Neuling darauf hinweist, ist halt nervig, wenn man jemandem beibringen muss, das er sich das System selbst zerschossen hat, wenn nix mehr geht, kennt man ja auch von anderen Plattformen...

Hujo

Aargauer Weinapfel
Klassentreffen sind für mich seit 20 Jahren Tabu.

Ulst. Klasse

ulst

Thurgauer Weinapfel
@Hujo

hat ungefähr zweieinhalb Stunden gebraucht, bis ich den "Bestellbutton" gedrückt habe, immer zwischen durch hier nachgeschaut, was wirklich Sinn macht, deshalb war auch die "Time Capsule 3TB" zugunsten der WD Festplatten gestrichen :)

Hujo

Aargauer Weinapfel
Nix für ungut, i lach mi glei he. sauguat. Du Armer, musst noch warten. Aber die Spannung steigt von Tag zu Tag ;)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@ulst: Ich hab halt niemanden mehr in meiner Heimat, den ich zusätzlich noch besuchen könnte, damit sich der Weg und meine Zeitumstellung lohnt, zumindest niemand mehr, auf dessen Gesellschaft ich Wert lege. Daher war meine Entscheidung eigentlich logisch. Ich mußte nur noch Meinungen von anderen hören.

Und ja, es wäre ein zu großer Zufall gewesen, wenn wir das gleiche Treffen gewesen wäre.