• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Danke... ;) unter Snow Leopard geht das mit Nullen überschreiben schneller als mit Lion... Hmm...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
GRMPF... suche gerade ein MBA in und auf den üblichen (Gebraucht) Seiten... wieso kaufen sich alle Leute immer das 4GB Modell??? Sehe schon, muss es wohl doch neu im Store holen...
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Hehe... Glaube diese innovative Denkweise geht auch nicht mit Apple konform... ;) stell dir vor du bekommst eine solche Platte als Austausch ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ nightkrwlr: Also bitte. Das ist doch kein Geheimnis mit der Funktion. Ich möchte lediglich die erweiterten Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. ;)

@ Imp: Die alten Modelle gab's nur mit maximal 4GB, die neuen BTO 8GB Modelle wirst du gebraucht noch nicht bekommen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh... Denkfehler von mir... Klar BTO mit 8GB nur 2012 er Modell .... argh!
Also doch Neuware holen. Mit ner VM sind 4GB einfach zu wenig...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Retina MacBook Pro + Thunderbolt Display ist nix? :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Retina MacBook und TB Display passen wegen dem neuem MagSafe 2 nicht zusammen ^^ ... aber dafür bekommt man dann ja einen schicken Adapter zusätzlich ^^ ...

Freunde hatten zu C64 Zeiten einen roten Schalter am Schreibtisch in Verbindung mit einem Magneten... Der extrem starke Magnet sollte dann zum Einsatz kommen, falls es an der Tür klingelte und ungeladene Gäste kamen...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Erstaunlich, wie viele nicht Mac-User sich hier treffen.
Was macht Ihr hier? Gibt es kein Windowsforum?

Tja, ich bin wegen iPhone und iPad hier. Macs sind mir einfach zu teuer und die unbescholtene Zeit der Macs ist auch vorbei. Früher hab ich NUR Gutes von Mac gehört, heute ist das nicht mehr so. Viele langjährige Mac-User sind entweder wieder zu Windows oder zu Linus-Systemen gegangen. Ich hätten gern einen 27" Mac, aber ehrlich gesagt, finde ich die Preise dafür einfach zu hoch. Da kaufe ich mir einen 27" Monitor und einen gut ausgestatten i7 Quadcore mit 16 GB RAM für das Geld. ;) aber sowas brauche ich nicht. Träume nur davon.


Viele Grüße!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.778
@Imp: Ja... ähnliche Schalter habe ich auch noch in Erinnerung.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Tja, ich bin wegen iPhone und iPad hier. Macs sind mir einfach zu teuer und die unbescholtene Zeit der Macs ist auch vorbei. Früher hab ich NUR Gutes von Mac gehört, heute ist das nicht mehr so. Viele langjährige Mac-User sind entweder wieder zu Windows oder zu Linus-Systemen gegangen. Ich hätten gern einen 27" Mac, aber ehrlich gesagt, finde ich die Preise dafür einfach zu hoch. Da kaufe ich mir einen 27" Monitor und einen gut ausgestatten i7 Quadcore mit 16 GB RAM für das Geld. ;) aber sowas brauche ich nicht. Träume nur davon.


Viele Grüße!


Sorry, aber das ist .... na ja.

Genau diese Aussage kann man fast 1:1 im Dell, HP, Lenovo etc. Forum lesen. Viele Lenovo User sind... ersetze Lenovo wahlweise durch Dell, HP oder eben wie hier in Deiner Aussage durch Apple. Da frage ich mich... wenn ich das so überall lese, was kaufen die Leute denn dann überhaupt noch? Bleibt ja anscheinend nix übrig ;)

Und die Verkaufszahlen zu Apple sagen irgendwie genau das Gegenteil von dem, was Du schreibst. Hast Du denn objektive und repräsentative Zahlen, die belegen, das Apple Kunden verliert immer mehr und mehr?

Und was den Kosten Bereich angeht. Ein gescheites Dell, HP oder Lenovo kostet nicht weniger als ein MBP. Und um den iMac 27 zu vergleichen musst Du auch einen hochwertigen 27 Zoll Monitor nehmen und keinen 199 Euro Monitor. Nimm also den Dell U2711 für 600 Euro, dann einmal Win 7 für 100 Euro und dann noch für 50 Euro Tastatur und Maus... wenn ich die 750 Euro vom iMac ab ziehe bleiben Dir noch 900 Eurofu einen leisen Aal-In-One Rechner. Viel Differenz zu einem iMac bleibt da nicht mehr...

Aber das hatten wir ja schon alles hier... :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Ich möchte solche Diskussionen nicht führen, weil ich derartige Gerätschaften nicht benötige, wie ich bereits erwähnte. Ich schrieb nichts von vergleichbarer Hardware, sondern nur, was ich mir für den Anschaffungspreis eines 27" Mac eher kaufen würde. Entsprechende PCs habe ich mir schon mehrfach ausrechnen lassen, kam meistens auf 1500 - 1700 EUR, aber jedesmal wieder verworfen, weil das für meine Zwecke einfach sinnlose Geldverschwendung ist.

Und was Andere in anderen Forsn schreiben, weiß ich nicht. Es waren nur wiedergegebene Aussagen aus meinem, persönlichen Bekanntenkreis. Wenn man mit einer bestimmten Sache immer wieder Pech hat, sucht man sich eben was anderes. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.


Viele Grüße!
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
So Snow Leo ist druff, ich gehe nun pennen... Guts nächtle... ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Gute Nacht. Bei mir dauert's noch ein Paar Stündchen.


Viele Grüße!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Moin moin.
Puh, grad war's doch noch 00:05 Uhr. Die Zeit rennt.
Wie gut, dass ich heut mal halbwegs ausschlafen kann. :)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
Daß die Zeit rennt, kann ich nicht behaupten. ;) Ich muß bis 6:00 Uhr aushalten, dann aufbleiben, Kleiderschrank ausräumen, bügeln und dann mit meinem Mann das Teil abbauen. Am Donnerstag bekommen wir einen neuen Kleiderschrank... Und dann hab ich Wochenende, welches wir in München verbringen bis Montag! *freu*
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Würde eh nie nen Fertig Pc kaufen, selber zusammenbauen ist das beste und billiger/besser.


Gruß
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Jeder soll das benutzen wie er mag, ich will auf jedenfall als nächstes Desktop System einen iMac haben und mich bis auf das Notebook welches mit Linux läuft, auf Mac umsteigen. Aber eben jeder wie er mag :D