• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
eigentlich haette es ja 6:00 sein muessen...... heisst ja 24:00 - 6:00 Nacht Fred....... also ist 6:00 noch zu dulden.........da warer gestern zu frueh. muss er heut besser machen ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eigentlich haette es ja 6:00 sein muessen...... heisst ja 24:00 - 6:00 Nacht Fred....... also ist 6:00 noch zu dulden.........da warer gestern zu frueh. muss er heut besser machen ;)

naja wenn er um 05:59:59 das schild aushängt ist es ja perfekt :D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Er war die ganze Nacht wach :-D


gezwungenermassen kann ichs ein wenig :p schiess los vlt kann ich helfen.

Oke gut. Ja, eigentlich kann ich diese Sachen normalerweise auch. Ich weiss im Moment auch nicht wos klemmt. Jedenfalls sind solche Aufgaben ziemlich essentiell für die Prüfung heute.

Es geht um Quadratische Gleichungen, ich muss eigentlich nur einen Term vereinfachen. Hier ist der Ausschnitt daraus wo meiner Meinung nach der Fehler steckt:



Wie rechnest du das? Bitte nicht nur das Resultat sondern die Schritte wenns geht.

Danke!

Wenn du die ganze Aufgabe brauchst, nur sagen.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031

Nein.

1450 + 1450 [bruchstrich] 100 * x + {vorheriges Bild} = 1754.5

Das ganze muss ich ausrechnen und dann umformen, dass eine Gleichung wie z.B. x^2 + x + 10 = 0 rauskommt. Das umformen ist natürlich kein Problem, der erste Teil der Gleichung auch nicht aber beim Doppelbruch happerts einfach...
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
*muell*


EDIT: du rechnest einfach mal 100 dann ist der doppelbruch weg.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
*muell*


EDIT: du rechnest einfach mal 100 dann ist der doppelbruch weg.

Jo, das ist logisch. Dann gibts ja 145000 + 1450x [bruchstrich] 100 * x. Soweit bin ich auch gekommen. Dann hab ich 145000 + 1450x mit x Multipliziert, was dann 145000x + 1450x^2 gibt. Dann hat man 145000x + 1450x^2 über 100. Dann rechnet man weiter und kommt leider nicht auf das gewünschte Resultat, welches x^2 + 200x - 2100 = 0 lautet.

Du etwa schon?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Wo ist denn das Problem? Einfach arbeiten bis der Akku leer ist und das MB aus geht. Danach das Gerät einfach stehen lassen (schlafen gehen). Am nächsten Tag dann einfach aufladen und 2-3 Stunden das MB am Strom lassen wenn der Akku voll ist.

naja die alten gehen ja in ruhemodus (die Leuchte leuchtet). Geht die leuchte aus so schließt man das Netzteil an und der akku ist kaibriert. Bei den neuen ist es so das sie anscheinend gleich in den deep sleep modus gehen. Nun habe ich keine Ahnugn wie ich vorgehen soll. Ist das MB nun GANZ AUS und der RAm einfach auf der Platte oder....
Wenn das MB ganz aus ist kann ich ja schon jetzt das Netzteil ran hauen ? Aber ist der Akku dann kalibriert ?
Sprich: wie soll ich jetzt vorgehen um den akku kalibriert zu bekommen. Den überprüfen ob er kalibriert wurde kann man ja nirgens ?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ok....schreib mir mal die komplette aufgabe hin ich loes die mal flott.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
sry....zu spaet am abend.... ich haeng irgendwie bei dem x im bruch fest..... zeit fuer mioch schlafen zu gehn. viel glueck morgen bei der arbeit.
Loesung ist aber x = 10
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
sry....zu spaet am abend.... ich haeng irgendwie bei dem x im bruch fest..... zeit fuer mioch schlafen zu gehn. viel glueck morgen bei der arbeit.
Loesung ist aber 10

Ach schade. Ja, hab ich mir schon irgendwie gedacht. Trozdem nett von dir, dass du dir so spät noch den Kopf rauchend denkst. Vielen Dank!

Ja, die Lösung hab ich auch auf dem Lösungsblatt, bringt nur leider nix. :)

Gute Nacht!