• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich sag mal Gute Nacht. Morgen wird aufgestanden.

Ich lass ne Kiste da. ;)
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
So ich versuch jetzt doch mal zu schlafen, Gute Nacht zusammen *wink*
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
so bikors of mai importen englisch prufung tomorro i go to bett nao.
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
ich hab mal wieder nachtdienst und glücklicherweise gibts hier ne stabile internetverbindung
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Guten Morgen? Hmmm irgendwie in Honolulu oder wat? ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
seite 666... finde ich toll ;)

na dann verewige ich mich auch mal in diesem exklusiven thread!

eigentlich müsste man da irgendwas intelligentes schreiben, so nach dem motto "habe was atemberaubendes erfunden! Stickstoff!" aber irgendwie habe ich lieber lust, einen monolog über wordpress zu halten. wenn ihr beim lesen einschlaft...

ich habe mein eigenes WP-blog. nicht irgendwo im internet, sondern lokal auf meinem iBook. außer mir liest das nie jemand, es gibt nie kommentare (höchstens mal trackbacks, wenn ich auf meine eigenen artikel verlinke, aber seit WP 2.6 oder 2.7 auch das nicht mehr). Seit Juni 2008 habe ich das jetzt. Bereits nach wenigen wochen hatte ich keine lust mehr auf das default-theme, war mir zu langweilig. also habe ich in der css-datei ein wenig rumgespielt. am ende war der hintergrund schwarz, footer und seitenleiste grau (#bbbbbb) und die links grün, passender farbverlauf im header von schwarz (oben) nach grün (unten). als ich gerade in der css-datei rumgewühlt habe, fiel mir auf, dass ich da ja noch ein paar andere sachen machen könnte. so änderte sich die datei immer mehr.
irgendwann reichte mir das nicht mehr, eine kleinigkeit wollte ich noch ändern, was in der css-datei offenbar nicht ging. also lese ich im wordpress-codex nach, wie ich das ändere. während ich dort lese, stolpere ich über dutzende links von sachen, die mich interessieren, zum beispiel wie man sich eigene seitenvorlagen baut, sogenannte asides hinzufügt, usw usf etc pp

ich bin von WP verdammt begeistert, das habe ich natürlich weitergegeben. (wozu braucht man eine teure werbekampagne, wenn man treue user hat?) auf jeden fall hat unsere schule jetzt einen wahlpflichtkurs und eine ag unter dem titel "digital life", die ein schulblog betreibt, was (abgesehen von wenigen farbänderungen) mein WP-theme benutzt.
jetzt bekam ich (als ag-mitglied) die anregung, das blog sollte ein bisschen breiter sein, also sind es statt ca. 710 jetzt ca. 810 pixel. nur der farbverlauf im header funktioniert jetzt nicht mehr. das ist nämlich genau genommen kein bild, sondern der wird per PHP-code erzeugt. dieser php-code erzeugt aber einerseits abgerundete ecken (die ich gar nicht will), außerdem beschränken sich meine php-kenntnisse auf das, was ich mir durch's übersetzen der englischen befehle selbst herleiten kann, also schaffe ich es nicht, diesen farbverlauf zu verbreitern.

wenn irgendjemand während dieses monologes nicht eingeschlafen ist, und außerdem genug ahnung von php hat, würde ich mich über hilfe per pn freuen, wenn nicht, macht das auch nichts, schließlich gibt es bei at ja ein unterforum für programmierung...

ich geh jetzt schlafen, habe heute nachmittag nämlich einen zahnarzttermin und sollte also möglichst aus dem bett kommen...
viel spaß noch!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Wieso heißt dieser Thread eigentlich "0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred", wenn gestern nach 03:42 Uhr niemand mehr was reinschriebt?
Ach, egal...

Viel wichtiger: Guten Morgen allesamt! ;)

edit:
Verdammt, jetzt wurde der tatsächlich um 23:59 Uhr gepostet... Dabei hat die Uhr von meinem iBook schon 00:01 Uhr angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203


Auf sechs müde Stunden. :)


Currently listening to Joe Purdy.

To-Do: Russisch. :-*


@jomi: Du bist zu früh. Stirb! :innocent:
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich bring dann mal wieder mein alltägliches Anliegen vor: Ich will brumsige Vorderblasten vergneften!

Und ich hab Hunger.

@andifant: Nur ein bisschen aber um was gehts denn? :D