• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Hujo

Aargauer Weinapfel
@Peggy
Ich hatte das ein paarmal gemacht. War sehr entspannt da so gut wie kein Mensch da war. Geisterhallen ;)

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@Max: Nein, kein Skifahren. Für sowas habe ich 2 linke Füße. ;) Habe es einmal versucht, den Idiotenhügel habe ich aber geschafft und war dann mutig. Bin eine Strecke runter gefahren, die aber plötzlich aufhörte und in eine schwarze Piste überging. Da hab ich Angst bekommen, als ich den Abhang sah. Ski abgeschnallt und wieder hoch zum Lift gelaufen. Nun bin ich alt und ohne Kraft. Jetzt fange ich das nicht mehr an, zumal die einfach in den Preisen jenseits von gut und böse sind. Das Geld gebe ich lieber an anderer Stelle aus. Wir machen zwischen den Jahren meistens Möbelrücken, umstellen, neu dekorieren, ausmisten. Zu zweit macht das Spaß. Wir haben Spaß, weil wir da viel rum albern.

@Hujo: Das kann ich mir gut vorstellen, aber bei uns sind genug Leute da. Also nix mit Geisterhallen, :D

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Tja, heute das Gleiche wie gestern: Forum nicht erreichbar... Was ist da los?

Big_R

Welscher Taubenapfel
Guten Morgen!
Peggy deckt schon wieder Mysterien auf. :)

San-087

Braeburn
Myst Morgen die Damen und Herren , Peggy Ski fahren ist so toll *_* kann's nur empfehlen. :)

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Hopp! Alles im Lot soweit, mein Rücken lässt mich wieder größtenteils schmerzfrei sein... Hoffentlich hält es eine Weile vor...

@Peggy, das mit dem Skifahren kann ich sehr gut verstehen, auch wenn für mich das noch unangenehmere die Lifte sind. Wie ich die gehasst habe...

Und das mit der Piste die plötzlich zur schwarzen wird hab ich interessanterweise schon öfters gehört, ich glaube zb, dass das auch meiner Schwester mal passiert ist.

Mir hat es auf den Hügelchen Spaß gemacht, die man noch gut zu Fuß erklimmen kann, und dann gemütlich runterjuckeln. Alles andere artete in unangenehm bis Horror aus :-D

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Guten Morgen!

Alles in Butter auf dem Kutter! :D

Na, da weiß ja jemand, wovon ich rede. Skifahren ist nicht meins. Bergab mit Schlitten & Co laß ich mir noch gefallen.

Hujo

Aargauer Weinapfel
Ich fahre gerne mit der Clique mit zum Ski fahren. Nur ich bleibe aus Sicherheitsgründen hoch droben aufm Berg vor der Hütte, genieße bei ein paar Stamperl und Weiza die Aussicht. :). Na passiert mer nix, außer vlt. Aufm Hoimweg. Aber im Schnee is es ned so schlimm wenn man mal einen Getränke Unfall hat.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Und noch so einer, ist ja fast schon erstaunlich.
Sonst hab ich immer den Eindruck, die Welt bestünde nur aus Wintersportlern!

Hujo

Aargauer Weinapfel
Ich bin mal mit den Skier in einen Bach nei gfahre, und des war a Hügele :). Das hat gelangt. Da war ich 10 j.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
@Hujo: Gleiche Erfahrung hatte ich in einem ähnlichen Alter. Allerding hatte ich die Bretter von Opa aus der Vorkriegszeit. Wollte zwischen zwei kleinen Hügeln durch rutschen und bin mit den Spitzen im anderen Hügel stecken geblieben. Die Spitzen waren dann ab. Opa freute sich sehr. :D

Hujo

Aargauer Weinapfel
Peggy, da wir dasselbe Bj. Sind hatte ich auch solche Bretter vom Opa auf dem Bauernhof. :). I now what you mean. Ich lach mich gleich kaputt. War aber schön.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Da habe ich als Geschichte nur beizusteuern, dass ich beim Abstieg ohne Ski zusammen mit meinem Vater lernen durfte: im Schnee sieht man Löcher nicht unbedingt.

Er ist bis zur Brust eingebrochen, ich sofort danach bis zur Hüfte. Zum Glück bin ih nicht in seinem Loch gelandet, da wäre ich mit meinen 6-7 Jahren erstmal verschwunden.

Hujo

Aargauer Weinapfel
Stimmt, aber so einen tiefen Schnee kenne ich nur aus Österreich.:)

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Das war in der Tat in Österreich, aber ich glaube, dass sich da vor allem auch auf irgendeine Weise eine glatte (sich selbst) tragende Schicht über einem Hohlraum gebildet hatte, keine Ahnung wie, vielleicht auch durch irgendwelche Verschiebungen.
War auf alle Fälle kein wirklich schönes Erlebnis, aber ich hab's ja überstanden ;)

Hujo

Aargauer Weinapfel
Ich kann mich daran erinnern das es damals in Faistenau/ Hintersee locker1 1/2 bis 2M gehabt hat. Vorallen neben der Strecke. Windverwehungen usw.

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Solch einen tiefen Schnee gab es auch in meiner Kindheit in meiner Heimat (Thüringen, nähe Oberhof) da wurde der Schnee haushoch zusammen geschoben.