• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Der 0.00 - 6.00 Uhr Nacht Fred

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Das außerdem... Wobei mir eigentlich nie langweilig ist, außer bei der Arbeit. :D

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Könnte man so nennen. :D

So, Kinners: ich hab jetzt Pause bis 3:00 Uhr. Bis denne!

San-087

Braeburn
Tut mir sorry :) heute ist echt nicht mein morgen :) falls google nicht lügt kann anlagen überwachen echt langweilig sein.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Na dann, Gute Nacht euch Beiden, muss mal langsam in die Horizontale.

San-087

Braeburn
Dir auch gute nacht, ich werde definitiv nicht mehr einpennen heute dafür zu sehr verstört . Musste auch mal pennen aber um 4:50 klingelt ja wieder das Handy ... Frühschicht IST Scheise will wieder Nachtschicht haben ...

San-087

Braeburn
Nunja sagen wir es mal so, ich bin 18 und pimper ja auch meine Freundin , aber es muss nicht sein das ich meine Mutter beim pimpern höre -.- das schlimmste ist normalerweise wäre ich am pennen aber hatte Sa Nachtschicht und bin nicht umgestellt auf Frühschicht . Also bin ich jetzt wach und musste mir das anhören -.- Klopfen war mir zu peinlich .. Hoffe meine Mutter liest die SMS morgen früh und zwingt mich nciht mehr Zuhause zu pennen ^^.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Bis zu einem gewissen Punkt klingt das ja recht lustig, aber warum wirst du gezwungen zu Hause zu schlafen?

San-087

Braeburn
Damit meine Mutter mich sieht reden kann bla bla , mache ne Ausbildung und arbeite im 5-Schichtsystem und verbringe lieber die freie zeit mit meiner Freundin als Zuhause. Weswegen meine Mum meinte ich muss mind 2 Nächte hier pennen . Was ich aber hoffentlich jetzt ausgeben kann.

ulst

Thurgauer Weinapfel
Hey, ich kann dir nur raten, mach dein eigenes Ding, du verdienst Kohle, suche dir eine Wohnung und baue dir dein eigenes Leben auf, deine Mutter steht dir sonst ständig im Weg, spreche da aus eigener Erfahrung.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Uff... Dazu fällt nun auch mir nichts tröstliches ein...

Dann sag ich einfach unverfänglich und unverbindlich: Moin! :-D

@ Peggy: noch 4 Minuten Pause ;)

San-087

Braeburn
Ne geht eigl ganz klar mit Mutter unter einem Dach nur halt das pennen stört. Außerdem hab ich zuwenig € für ne eigene Bude. Habe vor noch mindesten 7 Monate hier zu wohnen dann bin ich ausgelernt oder maximal 5 Jahre danach hab ich voraussichtlich meine Meister und Techniker gemacht . Und konnte meiner Mum das nicht antun, von unserer Familie bin ich der einzige der in der nahe lebt (falls jmd lebt ) .

Edit : Moin Macs (darf ich Macs sagen ?)

ulst

Thurgauer Weinapfel
[...Und konnte meiner Mum das nicht antun, von unserer Familie bin ich der einzige der in der nahe lebt (falls jmd lebt )

genau das gleiche Problem hatte ich auch, aber wenn du weiter darauf Rücksicht nimmst, machst du dich selbst kaputt, du musst für dich schauen, die Probleme deiner Mutter kannst du niemals lösen.

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Klar! Lässt sich ja schneller schreiben. Wenn Du es noch kürzer willst kannst Du auch Max sagen :-D

San-087

Braeburn
Das wird nur abhängen wie ich mich verdrücke denke ich :)) naja glaube als Rache nehme ich meine Freundin mit nach Hause . Was habt ihr euch eigl von euren ersten Gehalt gekauft. BTW mir geht's jetzt schon Aufen Sack als Azubi den Soli zu zahlen -.-

ulst

Thurgauer Weinapfel
Rache bringt dir nix, sage einfach du gehst, um dir ein eigenes Leben aufzubauen, ziehe mit deiner Freundin zusammen und werde glücklich, das gibt genug Neid auf der Seite deiner Mutter und von meinem erstem Geld habe ich mir eine Couchgarnitur geleistet, der Sessel steht noch heute hinter mir, ist nun fast 30 Jahre alt ;)