• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hinter solchen bewusst gewählten Schraibweisen [sic], empfiehlt es sich, ein [sic] anzuhängen.

Das zeugt von Niveau, Kompetenz und löst Wellen der bewundernden Begeisterung bei den weiblichen Forennutzern aus, die in kollektiven Ohnmachtsanfällen enden.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
In diesem Fall wäre [sic] allerdings unpassend gewesen, da der TE das Wort "Schreibstiel" nicht explizit benutzt hat, sonder ich es nur als unterschwelligen Hinweis auf dessen Orthographie verwendet habe. :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
[Sic] kann man auch außerhalb von Zitaten verwenden, um eben die gewollte Schreibweise zu markieren.

Deppenleerzeichen in Produktnamen werden bei uns mit [sic] markiert, wenn es tatsächlich so gewollt ist.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Schon gut, schon gut... ich dachte, die Gänsefüßchen wären Hinweis genug, nächstes Mal gibts solche Stielblüten [sic] eben mit explizitem sic. :)
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hilfe, mein Mac spricht mit mir!

OMG da hilft nur eins, Schraubenzieher holen und die kleine Chinesin rausholen, oder ist Steve schon wieder in den Mac gefallen?

Da sieht man mal wieder wie schlampig die die Qualitätskontrollen bei Apple sind, ist das etwa der Grund warum Steve krank ist, die wollen nur nicht zugeben das sie ihn schon wieder verloren haben.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nö, der wollte was zu "Polygamieabsprachen" wissen (wie fragt man seine Freundin nach einem flotten Dreier mit ihrer Schwester?), hatte aber eins von den neuen Windows Submininotebooks von "Dull" oder von "Heul und pack an" und da sind aus Sparsamkeitsgründen nicht mehr alle Tasten verbaut (ganz gemäß der MS-Werbung "Cngrats Banann, its a P" - hauptsahe billig :.)
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Glossy, wie schlimm ist es wirklich?

Finde ich nicht soooo schlimm:-D:cool:
glossy-schlimm-wirklich-t233166.html