• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das Wort Arsch (ja, jetzt habe ich es gesagt :)) bringt hier übrigens ganze 959 Suchergebnisse, wohingegen der Dödel nur 36 vertreten ist, obwohl es hier bestimmt mehr davon gibt. Frei nach Olli Kahn: "Dödel, wir brauchen mehr Dödel."

Mir fällt gerade ein, dass Loriot sich sicher auch über das ein oder andere "dudödeldu, dudödeldie" freuen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der Begriff „Dödel“ wird hier übrigens in aller Ausführlichkeit erklärt: Klick!
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Also hätte es heißen müssen: "Bitte um Hilfe - Weichholznagel am Werk"?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also hätte es heißen müssen: "Bitte um Hilfe - Weichholznagel am Werk"?

Schon möglich! o_O

Mir gefällt diese Erklärung ganz gut:
Dödel, der, … in einigen Gegenden auch Dödele, Blödele oder Knödele, ist ein Kamel, was eben so dödelich durch die Wüste dödelt. Auf seinem Weg zur Oase kann es schon mal vorkommen, dass es mit seinen Quadratlatschen anderen Kamelen auf die Quanten latscht. Das ist aber eher, immer, eigentlich unabsichtlich. Ist halt ein Dödel.

;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Audioasugänge

Dabei gibt es die ASU schon seit Dezember 1993 nicht mehr! o_O

Egal! Der Mann möchte ja auch mit dem „Virual“ DJ arbeiten. :p
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hilfe ,Habe ein Problem

Wirklich ?Um was geht Es denn ?Klemmt Die Leertaste ?Oder vielleicht Sogar die HochtsellTaste ?Oder fehlt die Kreativität für Einen eindeutigen Titel?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Was ich mal gar nicht leiden kann wenn jemand Imac oder Ipod schreibt.
Natürlich wäre es grammatikalisch eher richtig als iMac oder iPod,aber trotzdem ist es einfach schöner mit iPod bzw. iMac ;)

Das müsste eine Forenregel werden o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Zumindest nicht so schlimm wie MACbook. Ich versteh nicht, wie man das so schreiben kann. Das Gerät mit den Namen aufgedrckt steht doch direkt vor der Nase.
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Es sollte sich mal wer hinsetzen und dem Forum beibringen diese Zeichenfolgen selbst zu korrigieren... also jedes iphone, Iphone, IPhone, IPHONE in iPhone umwandeln usw... wär doch echt angenehmer.
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Es sollte sich mal wer hinsetzen und dem Forum beibringen diese Zeichenfolgen selbst zu korrigieren... also jedes iphone, Iphone, IPhone, IPHONE in iPhone umwandeln usw... wär doch echt angenehmer.

Wäre auf jeden Fall sinnvoll. Sinnvoller als die Großschreibung zu Unterdrücken.
Müssen wir mal unseren Bananenbieger fragen, ob so etwas geht.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Wäre doch mal ne gute Sache :p
Man bekommt dann auch keinen Augenkrebs mehr :)
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Solange dann aus "freimachen" nicht "freiMachen" wird :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.202
Also iCh habe damiT nicht wiRkliCh Probleme. iCh meiNe, es iSt doch eiGentliCh egal, ob nun Imac oder iMac, oder niCht? Muss denn wiRkliCh iMmer, nach eiNem >i< etwas großes folgen? iCh denke niCht.