• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Wo sind die Vorteile?

Moment, ich schau nach... Nicht unterm Tisch, im Garten auch nicht, im Papiermüll auch nicht. Mhmmm, ein neuer Fall für Die Drei Fragezeichen!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
MacBook spinnt! - Spinnt MacBook?

Deutsch für Angefangene. Um eine Aussage als Frage zu verwenden, stellen sie einfach das Verb an den Anfang des Satzes und heben die Intonation am Ende des Satzes leicht an. Voilá.

Erinnert mich an: Wo ist das Baby? Da ist das Baby!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gokoana

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Was ist daran denkbar dämlich? Wenn ein Kreiselinstrument in der Fachwelt nunmal so genannt wird, kann Felix es nicht anders schreiben. "Dämlich" ist dann bei dem Beitrag eher etwas/jmd. anderes/anderer :)
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
macbook nach weihnachten mit mehr leistung...?!

Klar, sowie das Christkind den Schornstein rausgeflogen ist machts *zing* und alle MacBooks haben mehr Leistung. Dabei ist es egal, wie weit es vom Tannenbaum weg ist. Bis zu 4Ghz sollen drin sein, hat mir ein Rentier verraten. Allerdings geschieht es aufgrund der Zeitzonen nicht überall zum gleichen Zeitpunkt.

Zugegeben, man kann wirklich drauf kommen, was der Mensch meint, aber er hat sich etwas "missverständlich" ausgedrückt und die Rechtschreibung vergewaltigt, da konnt ich nicht anders.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Boxen?
Also ich bin ehrlich: Ich musste mir die Überschrift 3 mal durchlesen, damit ich verstanden habe, dass er von dem Sport spricht und nicht von den Lautsprecherboxen..:D

 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Lautsprecherboxen o_O

Canton vs. Revox
Yamaha vs. Quadral
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Nur mal so nebebei, hat nichts mit DDT zu tun, ist aber auch sehr sinnbefreit:

Vor einigen Wochen inflationierten die "jailbreche den 2G Touch"-Threads in den iPod-Mac und -Windows-Foren. Ich fühlte mich damals dazu berufen, diese Threads zusammenzuführen. Dem kamen die Nutzer dann zu meiner anfänglichen Zufriedenheit auch nach. Doch wie heißt es so schön: "Die Geister, die ich rief..."

Inzwischen erwächst dort nämlich einer der denkbar schwachsinnigsten und täglich-grüßt-das-murmeltiersten Threads überhaupt. Aber seht selbst, ein echtes Stück Realsatire. Einer der wenigen Nutzen jenes Threads ist übrigens, dass wir weitgehend vor weiteren "jailbreche meinen Touch 2G"-Threads gefeit sind und das ich täglich noch mehr zu lachen habe.

PS: Die Anzahl von Sage und Schreibe 24.185 Hits zeigt was da geboren wurde :)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Das ist jetzt auch nicht DDT, sondern DTEKDDGNWEEEUTEUZUDEGNGH: "Der Threadersteller kennt die deutsche Grammatik nicht, weil er einfach einen unnötigen Thread erstellt, und zwar unnötig, da er Google nicht gefragt hat.

Jawohl, von dem ist die Rede.