• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Poste das doch mal in Apfeltalk-intern.

War mir nicht sicher ob ich das sollte, es wäre ja eine Art der Zensur und das geht gegen meine Grundidee einer Gesellschaft.
Ich meine ich kann ja verstehen wenn jemand sich körperlich und mental aufregt, gar im Stress steht, wegen einer Sache mit einem Appleprodukt und dann die Hand in Richtung des Ausrufezeichen wandert, ABER: Was er dabei nicht bedenkt ist, dass das Ausrufezeichen wie ein Schlag in Gesicht des interessierten Lesers wirkt, eine Delle in der frisch gebildeten Meinung über diesen Thread und eine Abscheu hervorruft mit welcher sonst nur Wellnessbesucher einern lärmenden Kindergarten in 20 Meter Entfernung zum Entschleunigungsbereich bedenken.
Wenn schon Ausrufezeichen, dann auch angebracht:
Nehmen wir mal den Thread "Kein Netz mehr!!!" als Beispiel: Drei Ausrufezeichen, wirklich drei Ausrufezeichen? Ich würde das eher so erlauben:
//Kein Thread//: iPhone hat kein Netz.
"Kein Netz mehr.": iPhone hat kein Netz mehr, wo es früher Netz hatte und das auch schon länger.
"Kein Netz mehr!": iPhone hat nirgendwo Netz, auch nicht 20m neben der summenden GSM Antenne.
"Kein Netz mehr!!": Poster ist auf Lachsfangschiff und hat 2 Millionen Euro teueres Schleppnetz verloren.
"Kein Netz mehr!!!": Obengenannter Hochseilakrobat verliert die Balance und sieht wie unten jemand in diesem Augenblick das Sicherheitsnetz zusammenrollt. Warum er dann seine Zeit mit Posten verbringt ist fraglich.

Die Kernthese ist hier: Solange nicht das Leben akut in Gefahr ist, sind drei Ausrufezeichen zuviel und zwei Ausrufezeichen sind nur erlaubt bei einem Schadenswert größer als 1.000.000,00 Euro.

Aus diesem Grund kann man es nicht einfach Ausrufezeichen streichen, es könnte ja etwas wirklich wichtiges sein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So wichtig können Apple-Themen gar nicht sein, so dass die Ausrufezeichen wegfallen können.

Oder gibt es mittlerweile einen iDefibrillator von Apple? Dann könnte ich durchaus einen Threadtitel "HIlfe!!!!! Wo iDefibrillator-Pads ansetzen???!?!?" akzeptieren.
 
  • Like
Reaktionen: Maluku

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Du hast Recht, ich sollte das Thema nicht einer demokratischen Meinungsfindung entziehen, also wer will es posten?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich dachte vielleicht, dass ich mit
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 304
Weniger Chancen hab bei AT-Ältestenrat Gehör zu finden als jemand mit sagen wir:
Registriert seit: 08.2005
Beiträge: 4.747

Aber gut, ich werde es versuchen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, der AT-Ältestenrat hört jedem zu.

Zudem hatte ich schon mehr 4.400 Gelegenheiten mehr als Du, mich beim AT-Team unbeliebt zu machen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schwarze Bobbels gibt es ja nur von den Usern. Das AT-Team hat ganz andere Waffen ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na ja, zumindest Marlena wird wohl die "Waffen der Frauen" einsetzen können, oder?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Hey bananabendr (the correct notation is bendr not bender) and Paintuku, why don't you discuss that fully 1. in English and 2. in the speaker's corner for off topic. We are in dire need for such a discussion thread! :-D
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
I have found myself aspiring the possibility of introducing the potency of forbidden assemblies on to my handheld cellular device of the company called apple with utter Euphoria.

Das wollte ich gestern noch schreiben (würden die Kiddies nicht planen), meint: Jailbreak=toll!