• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wird das nun zum Trend, die ganze Frage bzw. das Problem in die Überschrift zu packen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Mein imac Spinnt TOTALL und ich habe NULL Ahnung damit HILFEEE :((
Man kann kaum zusammenfassen, was dieser "imac" macht. Spinnt er einen leblosen Weltraum und der Themenstarter weiß nicht, wie er das macht oder was ein Tot-All überhaupt ist?
Oder weiß er nicht, was er mit dem frisch gesponnen Tot-All machen soll? Wie sollen wir da helfen?
Ich kenne mich mit Weltraum-Wiederbelebung leider so gar nicht aus.

Und ist diese Funktion eine Erweiterung der iCloud im All, kann das also jeder, der von MobileMe umgestiegen ist?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Der iMac muss ja echt übelst riechen, wenn der TE dadurch schon so benebelt ist, dass sich "Stör Leerzeichen" und diverse andere witzige orthographische Dissonanzen einschleichen. Wobei das die Lösung sein könnte:

Aber kann das auch wegen dem Standpunk sein?

Ja so ein Standpunk kann schon schuld dran sein, denn waschechte (was für ein Wortspiel) Punks sind ja dafür bekannt, Körperpflege mitunter eher nur rudimentär zu betreiben. Daraus kann sich dann durchaus auch ein unangenehmer Geruch bis hin zum Gestank entwickeln. :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich denke, dass daraus nichts wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Kojak ist es dolcht mich korrektes Deutsch? Nicht, dass es mich stört, es ist mit gänzlich unbekannt. Und wäre dir sehr verbunden, wenn du mir als *beinahe Legasteniker*, was vllt der oder andere denkt, mich in der Beziehung aufklären mögest. Danke:)

@JvW ;)
@RedCloud ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Recht du hast, wie ich es hasse :mad: Habe es Autokorrektur-sicher korrigiert.
Peimlich...

@ raven: Nein, der Dolch hat da nichts mit zu tun, auch wenn Apple anderer Meinung ist.
Die Konstellation selbst ist mir umgangssprachlich geläufig, wobei ich nicht dafür garantiere, dass "es deucht mir" als Redewendung politisch korrekt angewandt ist. Das "mich" ist jedoch ebenso verkehrt an der Stelle, "mir" wäre korrekt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Chezar

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
tja, so ist das mit dem Dolche, Vita ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Grundgütige ich hatte mal einen Cheffe der schrieb immer mich dünkt .........
Wo ist eine Autokorre :oops: Hab ich nicht. Heute wollte mein iMac mit mir reden. Geht ja gar nicht. ;)