• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

DDT 1 - Denkbar Dämliche Titel, Folge 1 - die "Frage"

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Meine Güte... also von einem angehenden Studenten erwarte ich dann doch etwas mehr... wenn das die Akademiker von morgen sind, "na pfiade God!"
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ja - der war auch fff (form follows funktion)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.992
Gerechterweise muss man aber auch anmerken, dass der überwiegende Teil der TEs mit den ach so aussagekräftigen Titeln Neueinsteiger in den Foren sind, die ein Problem haben und sich deshalb anmelden. Die Gepflogenheiten sind ihnen halt noch nicht so vertraut und wenn sie oft genug ihren Titel um die Ohren geschlagen kommen wissen sie beim nächsten mal Bescheid.
Abgesehen davon, in diesem Forum geht es ja noch einigermaßen gesittet zu. Ich kenne Foren, wenn man da keinen guten Titel wählt wird man gnadenlos niedergemacht und "sachdienliche" Hinweise zur Problembehebung: Fehlanzeige.

MACaerer
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
"Neueinsteiger in Foren" - meinst du das generell? Das würde bedeuten, dass AT dann für die Betreffenden das erste Forum ist.
Gefühlsmäßig nimmt der Anteil solcher Threads hier zu. Das hat mMn zu einem nicht unerheblichen Teil auch mit Gleichgülltigkeit und der Unfähigkeit vieler zu tun, sich vernünftig auszudrücken.

@magga: Danke ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch "von der Gesellschaft nicht mit offenen Armen empfangen" werde, habe ich mich dazu "durch gedrungen", diesen Link zu posten: Empfehlends werte Bücher
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
In dem Fall würde ich als Buch vielleicht den Duden empfehlen, ist superspannend und hilft ihm vielleicht etwas, seine orthographischen Dissonanzen unter Kontrolle zu bekommen. :)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
"Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen, mmhh... und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handarbeitszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist. Und zu der Zeit soll ein Freund seines Freundes Hammer verlieren. Und die Jungen sollen nicht wissen, wo die Dinge, die jene Väter erst um acht Uhr am vorhergehenden Abend dort hingelegt hatten, kurz vor Glockenschlag..."
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Geil... eine Wechsel-SMS. Ich hatte mal ne He-Man-Figur, die hatte ein Wechsel-Gesicht. Und ich hatte mal ein Matchbox-Auto, das hatte eine Wechsel-Farbe. Aber eine Wechsel-SMS, die kannte ich bis dato noch nicht. Man lernt nie aus. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Eine Wechsel-SMS ist aber schon lange bekannt. Wenn man die SMS von der Arbeit bezüglich des romantischen Dinners irrtümlicherweise nicht an die Freundin sondern an die Frau schickt, wechselt man den Partner.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
und wenn man dabei erwischt wird kommt man in Wechsel-Haft