staettler
Juwel aus Kirchwerder
Du musst halt auch schauen was du für Plug-Ins für Ableton nutzt. Da sind noch nicht alle für Big Sur bereit und ich kann dir aktuell noch nicht sagen wie die in deiner DAW funktionieren (ob da auch Rosetta greift)?Danke schon mal für die Tipps, generell wegen dem Einspruch des kleinen Bildschirm, ich bin ja DJ, und zu Hause habe ich das MBP immer mit externer Tastatur und externen Bildschirm angeschlossen und betrieben. Den 13“ halt nur wenn ich dann als DJ unterwegs bin in den Clubs (was ja aktuell leider nicht der Fall ist aber irgendwann ja wieder so sein wird, hoffe ich).
bin jetzt immer noch etwas hin und her gerissen, also habe ja bereits ein MBP (2019er) benötige aber noch eines, Video Bearbeitung hatte ich ebenfalls noch vergessen zu erwähnen, 2 TB SSD genügt mir ebenfalls, ich war eigentlich schon immer (bin seit 31 Jahren DJ) schon immer ein Intel Jünger gewesen,
daher bin ich jetzt vollkommen unsicher wegen diesem M1
Habe schon geschaut, der M1 MBP wäre sogar 500 Euro günstiger als der 2.3 i7 der 10. mit der selben Konfiguration, also 2 TB SSD, 16 GB RAM
Das verleiht mir halt irgendwie den Eindruck das der Intel doch besser wäre in meinem Fall ?
Habe nur 3-4 Musik Programme, Ableton, Rekordbox etc. Die mir wichtig sind,
krass auch das der MBP in der selben Konfiguration wie ich ihn 2019 gekauft habe, nun mit dem Intel Chip ebenfalls 600 Euro günstiger ist als den wo ich vor einem Jahr gekauft habe.
Danke schon mal für eure Meinungen und Tipps
Ich persönlich hab daher aktuell noch zu Intel gegriffen.