• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das neue MB Pro ist da !

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Juhu, auf dem Tracker von Apple tut sich was!
Die Seite sagt nun:
Carrier Tracking Number
00-insgesamtzwanzigstellig
Assigned Carrier
NL DISTRIBUTION CENTER

Shipped to HAMBURG, DE 07 Mar 2008
Estimated Delivery Date 11 Mar 2008 (Subject to change)
Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment on Schedule 11 Mar 2008
Signed By


Der Punkt "Estimated Delivery Date" stand bis gestern noch auf dem 16.3., nun auf dem 11.3., was gestern war. Das kann wohl kaum das Datum sein, an dem das Paket bei mir ist, oder? Wie war/ist das bei euch?


OT: Hab heute Geburtstag! :-D
 

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Ich finde an so Bildern immer spannend, was da neben dem eigentlich interessanten Objekt noch drauf ist. Da hab ich glatt ein paar Fragen zu:

-Hast du drei Externe Festplatten?
-Ist das ein Staubwischtuchhase von Pearl?
-Bist du mit der Mighty Maus zufrieden?
-Ist die Fernbedienung neu oder vom Macbook?
-Wieviel Zoll hat der TFT?
-Wenn du den als Hauptbildschirm nutzt, hast du eine externe Tastatur?
-Gehört die Fernbedienung zum Bildschirm?

OT2: Hab das hier von meiner Freundin gekriegt und freu mich total darüber:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80051298

p.s.: Danke, iDirtJumper!
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
meines befindet sich gerade in der auslieferung. Daher muss ich nur noch abwarten, dass tnt mit einem paket vor der tür steht:)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Könnte mir vielleicht eine Antwort auf meine Frage #560 wegen dem Akku?:)
 

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Ich weiß aber immer noch nicht so genau,wie ich den Akku schonen kann/soll!
1. Es wurde gesagt am besten immer das Netzteil am MBP stecken lassen.
2. Immer nach einer vollen Ladung des Akkus,das Netzteil rausnehmen und das MBP nur mit dem Akku laufen lassen.
3.Den Akku nie ganz vollladen,nur so bis 90%,aber auch nie ganz leer machen,nur bis 30%

Das bezieht sich natürlich bei der Nutzung im hause!


Wenn mein Akku jetzt voll ist,zeigt er "nur" noch 98% an :( :-c:mad: Wieso?

Ich denke, dass das Prinzip von Apple gar nicht schlecht ist:
Wenn du Akku drin und Strom dran hast, lädt sich der Akku immer auf 100% auf und entlädt sich bis ca. 95%, bevor er wieder geladen wird.

In der Anleitung deines MBP steht der Tip, wenn du den Akku lange nicht benutzt, sollst du ihn auf 50% laden und regelmäßig wieder auf diesen Stand bringen.

Bin mir nicht sicher, ob es cleverer ist, den Akku rauszunehmen, wenn du das MBP lange Zeit am Netzteil betreibst. Ich hab es mit meinem PB nicht gemacht, aber das lag daran, dass der Ladestecker einen Wackelkontakt hatte und ich das Risiko nicht eingehen wollte, dass das PB plötzlich keinen Strom mehr hat.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Okay ,danke!
Wenn man den Akku aus dem MBP nimmt,läuft nur noch 1 Kern,was also nicht so gut ist wenn man mit Aperture oder Photoshop arbeitet!
Dann werde ich wohl mein Netzteil immer am MBP stecken lassen!Da ich die meiste Zeit sowieso zuhause bin.
Und nächste Woche wenn es ab in die Schweiz geht werde ich mal mit dem MBP einen Film im Auto schauen...aber sonst hängt das MBP ja immer am Strom!
 

BlesstSnake

Jamba
Registriert
23.09.05
Beiträge
55
Wo stammt denn die Information her, dass das MBP über nur Netzteil nur noch einen Kern laufen lässt? Das ist mir ja völlig neu und basiert einer eigenartigen Logik...
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Ich finde an so Bildern immer spannend, was da neben dem eigentlich interessanten Objekt noch drauf ist. Da hab ich glatt ein paar Fragen zu:

-Hast du drei Externe Festplatten?
-Ist das ein Staubwischtuchhase von Pearl?
-Bist du mit der Mighty Maus zufrieden?
-Ist die Fernbedienung neu oder vom Macbook?
-Wieviel Zoll hat der TFT?
-Wenn du den als Hauptbildschirm nutzt, hast du eine externe Tastatur?
-Gehört die Fernbedienung zum Bildschirm?

OT2: Hab das hier von meiner Freundin gekriegt und freu mich total darüber:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80051298

p.s.: Danke, iDirtJumper!

-Ja, aber eine ist nicht auf dem Bild, das ganz links ist mein externer DVD-Brenner (mit ein Grund, warum ichs MBP wollte!)
-Staubwischtuch? Ich seh keins aufm Schreibtisch und ich hab auch nur das wo beim Laptop dabei war.
-Habe die MightyMouse etwas prepariert (Speedpads), zum arbeiten ist sie gut, aba zum daddeln liegt hier noch ne Logitech G5 :)
-Die Fernbedienung ist vom MB, brauch ja nur eine.
-Der TFT hat 22Zoll Widescreen, top Teil, sowie zum arbeiten, DVD schaun oda mal was zocken!
-Habe hier noch die Apple Wireless Slim Bluetooth Tastatur die ich dann immer bentutz war nur kein Platz mehr aufm Schreibtisch
-Und nein, die Fernbedienung ist von meinem Steinzeitfernseher, ich schau eh so gut wie nie TV :)

Grüße vom neuen Macbook Pro

Edit: Ich krieg iwie das Multitouch nicht aktiviert, bei den anderen Gesten isn Hacken davor, da nicht. Nur das mit den 3 Fingern geht, aba das Zoomen und drehen nicht...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
...
Edit: Ich krieg iwie das Multitouch nicht aktiviert, bei den anderen Gesten isn Hacken davor, da nicht. Nur das mit den 3 Fingern geht, aba das Zoomen und drehen nicht...

Ich glaube es werden nur bestimmte Programme unterstützt, wie iPhoto und Vorschau vielleicht ...
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Hat jemand ein HD Display konfiguiert?
Wie lange musstet ihr auf euer MacBook Pro warten (wenn mit HD, hoher Auflösung!)
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
es ist da. wurde soeben von tnt abgeliefert und schnurrt wie eine katze...keine probleme beim spaltmaß oder mit dieser lüftereigenchaft was einige hier schreiben. meins ist sau leise und spotlight indiziert immer noch... bild bringe ich euch noch wenn erwünscht.
 

Michael@Mac

Tokyo Rose
Registriert
11.03.08
Beiträge
71
Bin einer der Unglücklichen der ein hochauflösendes Display (matt) bestellt haben und daher (so bei mir) noch bis 27 März warten müssen...

Blödes LED Display...


Voraussichtliches Versanddatum: 17 Mar, 2008 - 20 Mar, 2008.
Voraussichtliches Lieferdatum: 27 Mar, 2008 - 02 Apr, 2008.




Ist das normal? Hat einer seins (matt, hochauflösend) schon schneller bekommen?
 

Hoschimoto

Gast
Ich muß auch noch 18 Tage warten:-c
Ich denke das liegt daran das apple das große LED Display noch nicht fertig gestellt hat; so jedenfalls der Suppuort_service.

17". 2,6 Ghz. HR-Glossy. 2Gig-Ram